"Schneller als Michael Schumacher!"

716 28 4
                                    

"Damit bist du schneller als Michael Schumacher!"

"Das versprechen wir dir!"

Maxi und Juli banden gerade Raban, der unseren Chauffeur spielen sollte Backstein an die Füße.

Schon wieder so eine Sache die ganz schnell ganz arg schief gehen könnte.

"Du siehst klasse aus Raban!", kam Leon um die Ecke und setzte Raban noch einen Hut auf.

"Haha, ich lach mich tot!", erwiderte Raban eingeschnappt.

Er war genauso wenig überzeugt wie ich, vorallem als die Jungs ihn in den übergroßen Anzug des eigentlichen Chauffeurs gesteckt haben.

Ich mein es würde ja gut aussehen... Wäre der Anzug gute fünf Nummern kleiner und hätte Raban keine Backsteine an den Füßen.

Aber was solls, immer mal wieder was neues oder nicht?

"Nein wirklich! In echt!", ermutigte Leon ihn und Maxi und Juli mussten sich ein Lachen verdrücken.

"Und der dicke Michi schaut aus wie Meier-Dingsbums persönlich!", sagte Marlon welcher glücklich strahlend neben mir stand und sein Werk betrachtete.

Wir hatten Michi ebenfalls in einen Anzug gesteckt - mit dem Unterschied, dass dieser perfekt passte.

Leon kam auf uns zu und starrte skeptisch Michis knallrote Zwergenmütze an.

Oh shitte, ich wusste, dass wir was vergessen haben.

"Oh einen Moment, Joschka?!"

Marlon nahm dem dicken Michi die Mütze ab und Joschka setzte ihm dafür einen schicken schwarzen Hut auf.

"Jetzt ist es perfekt!"

Da konnte man echt nicht widersprechen.
Vielleicht hatte Maxi recht und unser Michi war ein echtes Schauspieltalent, zumindest passte schonmal sein Aussehen sehr gut.

Der falsche Bart war vielleicht ein bisschen viel aber was solls.

"Gut und du weißt hoffentlich, was du sagen sollst!", prüfte Leon ihn.

"Ja ich bin doch nicht blöd!", entgegnete Michi ihm empört.

Ähhh, ja gut das lassen wir einfach mal so stehen.

"Ach ja!?", kam es von Joschka.

"Leon, der will seine Ohren behalten!", erklärte ich dem Braunhaarigen.

"Die!", Marlon zeigte auf das Paar Ohren, das außen an Michis Jackett festgepinnt waren.

"Die bringen mir Glück!", rechtfertigte sich der dicke Michi.

"Und ich dachte du willst einen Ehrenplatz, wenn wir gegen die Nationalmannschaft spielen!", probierte Leon ihn zu überzeugen.

Wenn Michi nur wüsste, wie genau dieser Ehrenplatz aussah...

Leon streckte ihm fordernt die Hand hin.

"Sackratten-Schweinefurz!", Michi nahm mürrisch die Ohren ab und übergab sie Leon, dieser legte sie in eine Werkzeugkiste und machte sich auf den Weg zu Raban.

Ich folgte ihm, denn das konnte jetzt nur lustig werden.

"Habt ihr Raban schon gezeigt wie man mit dem Schlachtschiff da fährt?"

Juli, Maxi und Deniz standen alle um die Limousine rum, in der ein ziemlich verunsicherter Raban saß.

"Ja, das isn Automatik, das kann doch jeder!"

Der Blitz des UnbezwingbarenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt