Kapitel 9

1.3K 99 20
                                    

Pov.-(Y/N)

Als eine weitere Runde vorbei war legte ich meinen Controller nieder und starrte für einen Moment einfach nur auf den Bildschirm.
Wenn ich mit den Jungs zusammen etwas unternehme vergeht die Zeit eindeutig viel zu schnell.

Seufzend kuschelte ich mich etwas mehr an Iwaizumis Seite, welcher mir kurz mit seiner freien Hand über den Kopf strich.
"Können wir wieder bestellen?", fragte Oikawa und stopfte sich einen Chip in den Mund während er die nächste Runde startete.

"Von mir aus. Hol mein Handy, dann kann ich, dass schon einmal übernehmen.", entgegnete ich und auch Iwa gab seine Zustimmung zu Oikawas Idee.
Dieser sprang schnell auf und holte mein Handy, welches ich im Flur liegen gelassen hatte.
"Hier.", meinte der Braunhaarige als er es mir reichte.

Ich rief irgendeine Internetseite auf, wobei wir erst einmal diskutierten was wir überhaupt essen wollten.
Als wir uns endlich entschieden hatten bestellte ich für uns drei.
"Essen kommt in einer Stunde.", teilte ich meinen Freunden mit und schob meine Beine wieder auf Oikawas Schoß.

"Danke für die äußerst angenehme Ablage.", kam es von ihm in einen leicht ironischen Ton.
"Immer wieder gerne.", entgegnete ich nur und musste ein Lachen unterdrücken während ich den Beiden beim spielen zu sah.

Kaum zu fassen das es wirklich schon wieder Abend war.
Heute könnte ich nicht lange arbeiten, da morgen wieder eine Vorlesung wäre und ich nicht sonderlich Lust hatte übermüdet dorthin zugehen.

Ein Klingeln an der Tür riss mich aus meinen Gedanken und mit einem unverständlichen Murmeln richtete ich mich auf. Die Jungs gaben mir Geld ehe ich zur Tür ging und für den Lieferdienst aufmachte.
Während dieser die Treppen hoch lief nahm ich noch etwas von meinem eigenen Geld.

"Frau (L/N), richtig?", begrüßte mich ein junger Mann.
"Genau.", entgegnete ich ihm und setzte ein Lächeln auf um freundlich zu wirken.
"Sie kommen mir irgendwie bekannt vor. Also, hier ist einmal Ihr Essen und das Ganze macht dann 4018 Yen.", erklärte er mir und beim ersten Teil seiner Erzählung lief mir ein kleiner Schauer über meinen Rücken.

"Ich wüsste nicht woher wir uns kennen sollten.", versuchte ich höflich rüber zubringen und überreichte ihm das Geld.
"Vielleicht hab ich mich auch einfach nur vertan. Einen schönen Abend noch.", verabschiedete er sich von mir nachdem er mich kurz gemustert hatte.

Komischer Typ, aber wahrscheinlich war es wirklich jemand der mich aus dem Club wiedererkannt hatte obwohl es dort immer dunkel ist und ich eigentlich immer viel Schminke benutze.
Solche Begegnungen sind selten kommen aber dennoch vor.

"So Jungs, Essen ist da.", meinte ich als ich wieder das Wohnzimmer betrat und verteilte unsere Bestellung.
"Was wollte der Kerl eigentlich eben von dir?", fragte Iwaizumi mit hochgezogener Augenbraue.
"Nur eine Verwechslung, nichts wichtiges.", erwiderte ich bloß mit einer wegwerfenden Handbewegung und schnappte mir mein Essen nachdem ich mich wieder auf das Sofa fallen gelassen hatte.

Während wir aßen schauten wir irgendeinen Film an, wobei ich dem Ganzen nicht wirklich Aufmerksamkeit schenkte. Mein Blick wanderte immer mal wieder zur Uhr um nachzusehen wie lange ich noch bleiben könnte bevor ich los musste.

Ich wollte Nanami noch abholen bevor ich zum Club fahre damit sie nicht laufen musste.
Der Gedanke, dass meine Freundin nämlich alleine Abends rumläuft gefiel mir nicht, hatte es noch nie.

Schnell nahm ich mein Handy zur Hand und schrieb Nanami eine Nachricht, dass sie nicht laufen müsse.
In einer Stunde würde ich ungefähr bei ihr sein.
Also blieb mir noch eine gute halbe Stunde mit meinen zwei Freunden.

"Habt ihr eigentlich das Projekt beendet?", warf ich in die Runde und merkte wie Oikawa sich versteifte.
"Ich schon, Shittykawa wie es aussieht wohl nicht.", entgegnete Iwaizumi lachend, woraufhin sich Oikawa beschwerte das es überhaupt nicht lustig sei.
__________________________________

Kapitel 9 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name
(L/N)= Dein Nachname

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Late Night ~ Iwaizumi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt