Kapitel 41

1K 65 0
                                    

Pov.-(Y/N)

Als ich zuhause ankam lief ich schnell in mein Schlafzimmer und leerte den Inhalt meiner Arbeitstasche auf dem Boden aus um diese für die Fahrt benutzen zu können.
Ich öffnete meinen Kleiderschrank und überlegte angestrengt.

Wie viel müsste ich mitnehmen? Wie lange würden wir in Miyagi verweilen?
Letztendlich verschwanden drei Oberteile, ein Paar Jeans und Unterwäsche für vier Tage im Inneren der Tasche.
Geld und ein Ladegerät für mein Handy fanden ebenfalls Platz dort drin.

Nachdem ich einigermaßen den Fußboden wieder aufgeräumt hatte machte ich mich auf den Weg ins Badezimmer.
Schnell kramte ich meine Hygieneartikel zusammen, verstaute diese in einer kleinen Waschtasche um sie schließlich ebenfalls in meine umfunktionierte Reisetasche zu legen.

Das Vibrieren meines Handys ließ mich aufsehen und schnell nahm ich es mir zur Hand.
Oikawa hatte mir geschrieben, dass er vor meiner Haustür stehen würde.
Schnell zog ich den Reißverschluss meiner Tasche zu und nahm sie am langen Riemen über meine Schulter.

Ich kontrolliere nochmal ob ich alle Fenster in meiner Wohnung verschlossen hatte ehe ich mir ein Paar Turnschuhe überzog und mein vertrautes Heim verließ.
Das Klirren von Schlüsseln hallte im Treppenhaus wieder, als ich die Tür mehrmals abschloss und schließlich die Treppen hinunter ging.

Als ich die Haupttür mit Schwung öffnete stand Oikawa ein paar Meter entfernt davor und schenkte mir ein Lächeln.
Er hatte ebenfalls eine Reisetasche in seiner Hand und ein bisschen bequemere Klamotten bedeckten seinen Körper.

"Na dann, auf geht's.", kam es motiviert von meinem Gegenüber, welcher auf dem Absatz kehrt machte um zum Hinterhof zu gehen.
Er war ja fast schon motivierter als ich, obwohl er doch eigentlich Ausreden gesucht hatte um gar nicht erst loszufahren.

Ich überreichte Oikawa mein Handy, mit dem Auftrag zu versuchen Iwaizumi zu erreichen, während wir zu meinem Auto liefen.
Im Kofferraum verstauten wir unsere Taschen ehe wir uns auf die entsprechenden Sitze fallen ließen.

Tooru rückte mit seinem etwas nach hinten und machte es sich bequem, wobei ich das Navi einstellte, dass in meinem Fahrzeug verbaut war.
"Er antwortet nicht.", mit diesen Worten legte Oikawa mein Handy in das Handschuhfach vor ihm.

"Irgendwie konnte ich mir das schon denken.", seufzend startete ich den Motor und fuhr los mithilfe der Anweisungen einer roboterähnlichen Stimme, die aus dem Navi stammte.
Da es gerade um die Mittagszeit herum war, waren dementsprechend auch die Straßen recht voll.

Mit den Fingerspitzen tippte ich im Takt zur Radiomusik, die leise im Hintergrund spielte, auf dem Leder des Lenkrads herum.
Oikawa war relativ schnell eingeschlafen, weswegen er mich wohl erst einmal nicht unterhalten würde während der Fahrt.

Meine Gedanken schwirrten darum, was wir machen würden wenn wir erst einmal in Miyagi angekommen sein würden.
Als erstes brauchten wir definitiv eine Unterkunft und danach?
Sollten wir direkt zu Iwaizumi oder lieber noch warten?
Mein Herz war dafür es heute schon zu tun, einfach nur um es hinter mich zu bringen.

Außerdem musste ich Iwaizumi ja immer noch etwas sehr wichtiges mitteilen.
Ich verfluche heute noch meine verpasste Chance, beinahe hätte ich es doch geschafft.
Vielleicht war es sogar besser das dieser Moment zu Nichte gemacht wurde.
Denn, ob ich Iwa erzählt hätte wo ich arbeitete auch nachdem ich ihm gesagt hätte, dass ich ihn lieben würde war recht unwahrscheinlich.

Ich hätte es womöglich weiterhin für mich behalten und heimlich angefangen nach einem vernünftigen Beruf zu suchen.
Das einzig gute war, dass ich mich nun nicht mehr verstecken musste.
Mein Blick wanderte kurz über Oikawa.
Irgendwie tat es mir leid, dass ich ihn da einfach so mit rein zog, doch ich war der festen Überzeugung, wenn wir schon einmal dabei waren Lügen aufzudecken, dann gefälligst auch alle.
Ob er will oder nicht.
__________________________________

Kapitel 41 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Late Night ~ Iwaizumi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt