Pov-(Y/N)
Ich musterte Iwaizumi, der still neben mir saß und dessen Blick auf mir lag, während er einen nachdenklichen Ausdruck hatte.
"Um ehrlich zu sein, hatte ich nie vor unsere Freundschaft zu beenden.", fing er an und leicht überrascht, dass er plötzlich seine Worte scheinbar wieder gefunden hatte wandte sich mein Blick zu seinen Augen, der davor eher auf das dichte Gestrüpp hinter ihm gerichtet war."Ich musste es nur erst einmal verarbeiten. Nun, es war schon ein Schock für mich. Du bist mir wichtig, (Y/N) und deswegen möchte ich nicht wirklich, dass du in so eine Branche herabfällst.", seine Stimme war ruhig, frei von jeglichen Vorwürfen oder Abwertung.
"Wie gesagt, ich kann auch kündigen. Ich bin bei den Jungs aus unseren Vorlesungen scheinbar eh schon der neue Gesprächsstoff.", seufzte ich leise, während mein Blick sich zu dem Kiesboden wandte.
"Es ist nur gut zu wissen euch dennoch an meiner Seite zuhaben.", ein leichtes Lächeln legte sich auf meine Lippen.Schlagartig fühlte ich mich wieder wohler in der Nähe meines Nebenmannes, so wie es eigentlich zwischen uns sein sollte. Entspannt, ungezwungen und vor allem sicher.
Mit dem Rücken lehnte ich mich gegen die harte Lehne der Bank, doch es machte mir nicht wirklich viel aus."Wirklich fassen, dass ihr extra deswegen nach Miyagi gekommen seid kann ich es immer noch nicht.", meinte Iwaizumi plötzlich und hörte sich dabei sogar etwas belustigt an.
Als ich meinen Blick wieder auf ihn richtete, konnte ich sogar ein Lächeln auf seinem Gesicht erkennen.Diesen Anblick hatte ich mehr als vermisst und versuchte das Gefühl meines höher schlagenden Herzens, im positiven Sinne, zu ignorieren.
Das Ganze wurde, allerdings nicht wirklich besser als seine Augen auf die Meine trafen.
"Ihr seid verrückt, aber das ist wahrscheinlich ein Grund warum ich euch zwei echt lieb habe.", mit einem breiten Lächeln, als wären jegliche Probleme, die vor ein paar Stunden noch existierten wie weggeblasen sah er mich an und Erinnerungen an seinen Geburtstag kamen wieder hoch.Iwaizumi sagte selten so etwas über uns und dass ich das sogar schon zweimal in so einem kurzen Zeitabstand hören durfte, war fast schon ein Ding der Unmöglichkeit.
Meine anfänglichen Sorgen alles verlieren zu können waren verpufft, stattdessen kam mir sogar ein leises Lachen über meine Lippen.Klar, so schnell wirklich vergessen war es wohl nicht und könnte es auch nicht, aber wenigstens biss sich Iwa scheinbar nicht allzu sehr daran fest, was mir Erleichterung schaffte.
Wäre jetzt wieder ein guter Moment? Jetzt, wo wir doch eh schon so viel preisgegeben hatten?Was würde eine weitere Wahrheit schon ausmachen?
Ich darf nicht schon wieder eine Chance verpassen, egal was seine Antwort sein würde.
"(Y/N)? Möglicherweise sollte auch ich langsam mal ehrlich sein.", kam es plötzlich von Iwaizumi und riss mich somit aus meinen Gedanken."Wie meinst du das?", fragte ich verwundert und merkte wie ich leicht nervös wurde.
Iwa hatte auch uns etwas verheimlicht?
"Nun, am besten sage ich es einfach frei heraus.", fuhr er fort, wich dabei meinem Blick etwas aus."Ich mag dich mehr als nur freundschaftlich und das schon über einen längeren Zeitraum.", kam es leise von ihm, aber ich verstand seine Worte so genau, als hätte er sie geschrien.
Überrumpelt, dass er derjenige war der den ersten Schritt gemacht hatte musste ich erst einmal verarbeiten, was er da eigentlich gerade gesagt hatte."Du...kamst mir zuvor.", brachte ich schließlich heraus und hatte das Gefühl, dass mein Herz jeden Moment vor Freude zu zerspringen drohte.
Er meinte es ernst, oder?
Das passierte gerade wirklich.Iwa wollte scheinbar noch etwas sagen, wurde aber daran gehindert da meine Lippen seine verschlossen.
__________________________________Kapitel 44 ist draußen!
(Y/N)= Dein Name
Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen
~Huschi/Ems
DU LIEST GERADE
Late Night ~ Iwaizumi x Reader
Fanfiction!Contains Smut and Spicy Content= Don't like it, don't read it! (Y/N) studiert zusammen mit ihren zwei besten Freunden an einer Universität. Einer davon, Iwaizumi Hajime sein Name, ist ihr heimlicher Crush und das schon seit einiger Zeit. Um das S...