Pov.-(Y/N)
Iwaizumi blieb gestern noch bis spät am Abend.
Als er schließlich irgendwann ging bedankte ich mich bestimmt hundertmal bei ihm und musste zugeben, dass es mir schon viel besser ging.Am nächsten Morgen holte ich den verpassten Lernstoff nach und machte mich um die Mittagszeit herum wieder auf den Weg zur Universität.
Gerade wollte ich das Gebäude betreten als sich plötzlich ein Arm um meine Schultern legte."Ich hab dich gestern vermisst.", ertönte Oikawas Stimme bevor sich sein Gesicht mit einem fröhlichen Lächeln in mein Sichtfeld schob.
Ach stimmt ja, er hatte mich ja auch angerufen."Mir ging es gestern nicht gut.", erwiderte ich bloß und schob seinen Arm von mir weg.
Kurz sah ich mich nach Iwaizumi um, konnte ihn aber nicht entdecken, weswegen ich mit Oikawa weiterging.
Uns kamen viele andere Studenten entgegen, doch wirklich beachten tat ich sie nicht.Der Braunhaarige neben mir hielt mir die Tür von dem entsprechenden Hörsaal auf in dem wir unsere heutige Vorlesung hatten und dankend betrat ich den Raum.
Meine Füße bewegten sich fast wie automatisch in die Richtung der hintersten Reihen.In einer ruhigen Ecke ließ ich mich auf einem Stuhl nieder während Oikawa sich neben mich setzte und aus seiner Tasche ein Brillenetui hervorholte.
Der dünne silberne Rahmen seiner Brille kam zum Vorschein als er dieses aufklappte.Wäre er nicht einer meiner besten Freunde mit dem ich viel zu viele Erinnerungen, von denen einige nicht wirklich gut zu heißen waren, teilte würde ich bestimmt eine der vielen Mädchen sein, die ihn anhimmelten.
Zugegebenermaßen, die Brille stand ihm fast schon verboten gut und ließ ihn äußerlich wenigstens intelligent wirken.Als ich meinen Blick etwas verschob um an Oikawa vorbei zusehen entdeckte ich ein paar meiner Kommilitoninnen, welche in unsere Richtung zeigten und tuschelten.
Sie waren neidisch, das war nicht zu übersehen, aber nur mir gebührte das Privileg mich als Oikawas beste Freundin zu bezeichnen und mit ihm etwas zu unternehmen.Denn auch wenn er ziemlich beliebt war schloss er nicht gerne neue Freundschaften und besonders von den Frauen hielt er sich fern, die das wahrscheinlich nur ausnutzen würden um anzugeben.
"(Y/N), ich hab dich gefragt wann Iwa kommt?", riss mich plötzlich Toorus Stimme aus meinen Gedanken als sie endlich zu mir vordrang.
"Was? Oh, tut mir leid.", schnell durchwühlte ich meine Tasche nach meinem Handy und entsperrte es als ich das schmale elektronische Gerät fand."Wir hoffen mal, dass er nicht verschlafen hat.", murmelte ich und hinterließ Iwaizumi eine Nachricht, dass er gefälligst seinen Arsch zur Uni bewegen solle.
Gerade wollte ich mein Handy wieder weglegen als ein Anruf auf dem Bildschirm erschien.Meine Augen weiteten sich etwas als ich den Namen meiner Managerin las.
Was wollte die denn jetzt?
Aus dem Augenwinkel bemerkte ich Oikawas interessierten Blick ehe ich schließlich abnahm.
Ich konnte diese Frau manchmal echt nicht leiden und schon als ihre raue Stimme erklang hätte ich am liebsten wieder aufgelegt.Stumm lauschte ich ihren Worten und kritzelte nebenbei aus Langeweile etwas auf Toorus Handrücken, den das nicht einmal zu stören schien.
Endlich beendete sie das Gespräch und ich konnte auflegen."Worum ging es?", fragte mich mein Sitznachbar mit einem interessierten Unterton.
"Ich hab heute einen freien Tag. Wir haben wohl eine neue Kollegin, die erst einmal eingearbeitet wird von Nanami und da ich gestern krank war solle ich mich heute noch etwas ausruhen.", erklärte ich das Anliegen meiner Managerin und lehnte mich etwas nach hinten.Oikawa nickte verstehend ehe er mir seinen Handrücken genau vor mein Gesicht hielt.
"Sieht es wenigstens gut aus?", fragte er mich mit einem leicht beleidigten Ton und deutete auf die äußerst unschöne Kritzelei, was mich zum lachen brachte."So oft wie du auf mir herummalst denke ich wirklich manchmal darüber nach mir es einfach tätowieren zu lassen.", seufzte Oikawa, wobei ich ihn nur fies angrinste.
"Wenn ich das Motiv aussuchen darf, gerne.", entgegnete ich ihm bloß mit einem Schulterzucken.
__________________________________Kapitel 20 ist draußen!
(Y/N)= Dein Name
Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen
~Huschi/Ems
DU LIEST GERADE
Late Night ~ Iwaizumi x Reader
Fanfiction!Contains Smut and Spicy Content= Don't like it, don't read it! (Y/N) studiert zusammen mit ihren zwei besten Freunden an einer Universität. Einer davon, Iwaizumi Hajime sein Name, ist ihr heimlicher Crush und das schon seit einiger Zeit. Um das S...