Kapitel 37

1K 74 5
                                    

Pov.-(Y/N)

Nachdem ich mich umgezogen hatte und mich somit gleich viel wohler in meiner Haut fühlte, verabschiedete ich mich von meinen Kollegen.
Ich schnappte mir meine Tasche bevor ich mit schnellen Schritten das Gebäude verließ und geradewegs auf mein Auto zusteuerte.

Mit einem langgezogenen Seufzen ließ ich mich auf den Fahrersitz fallen.
Eine Stille umgab mich in der ich das Gefühl hatte, dass meine Gedanken lauter waren als zuvor im Pausenraum.
Sie schrien regelrecht, wobei sie mir immer wieder Iwaizumis enttäuschten Gesichtsausdruck vor Augen hielten.

Mit einem Kopfschütteln startete ich den Motor meines Fahrzeugs ehe ich langsam losfuhr.
Die Straßen waren wie leer gefegt. Das gelbe blinkende Licht von ausgeschalteten Ampeln, war neben dem Licht meiner Scheinwerfer und vereinzelten Straßenlaternen, die einzige licht spendende Quelle die, die dunklen Straßen erhellte.

Der Nachthimmel war bedeckt, sodass man weder Mond noch Sterne erblicken konnte.
Zudem kündigte die Wolkendecke höchstwahrscheinlich Regen an, weshalb ich so schnell wie möglich zuhause ankommen wollte.

Wenige Minuten später hielt ich auf dem altbekannten Parkplatz hinter dem Wohnblock in dem mein vertrautes Eigenheim lag.
Die Autotür schloss ich so leise wie möglich hinter mir bevor ich meinen Weg zur Haustür antrat.
Meine Schritte hallten in der Dunkelheit wider, wobei ich damit beschäftigt war, die Außenfassade des Wohnblocks zu mustern.

Risse zierten die weiß bestrichenen Mauern, ließen somit nur erahnen wie lange dieses Gebäude schon hier stehen musste.
Von seinem äußeren Ambiente machte er wirklich nicht viel her, aber wie sagt man so schön, man solle Bücher nicht nach ihrem Einband verurteilen.

Innen war er nämlich alles andere als altmodisch und heruntergekommen.
Leise schlich ich die Treppenstufen hinauf bis ich vor meiner Wohnungstür zum stehen kam und diese erleichtert öffnete.
Meine Schuhe zusammen mit meiner Tasche war das Erste was ich loswurde bevor ich zielgenau in mein Wohnzimmer lief und mich auf das Sofa fallen ließ.

Passend dazu hörte ich auch schon wie die ersten Regentropfen gegen Fensterscheiben prasselten.
Sollte ich versuchen heute nochmal mit Iwa zu reden oder lieber morgen in der Universität mein Glück versuchen?

Nun, ich denke es wäre das Beste die Angelegenheit wirklich auf den morgigen Tag zu schieben, schließlich bezweifelte ich, dass er mir heute noch antworten würde.
Er lag bestimmt schon längst im Bett, während ich hier sitze und an Schlaf nicht einmal den kleinsten Gedanken verschwendete.

Mit einem tiefen Atemzug stand ich auf um wieder zu meiner Arbeitstasche zu laufen, holte aus dieser mein Handy und eine Schachtel Zigaretten hervor, bei der es sich immer noch um die handelte, die Oikawa mir spendiert hatte ehe ich in meine Küche ging.

Das kleine Fenster dort öffnete ich einem Spalt und klappte den Deckel der Schachtel auf, doch schon als ich auch nur die fein säuberlich aneinander gereihten Filter sah verging mir die Lust nach rauchen.
Beinahe schon angewidert warf ich die Packung von mir, welche mit einem dumpfen Geräusch auf der Küchenzeile landete.

Mein Handy holte ich aus meiner Hosentasche hervor, in der ich es kurz abgelegt hatte um eine freie Hand zuhaben und betrachtete einen Moment lang den schwarzen Bildschirm ehe ich den Powerknopf betätigte.
Mein Hintergrundbild leuchtete auf, doch zu meiner Enttäuschung zeigte es keine Nachrichten an.

Dabei hatte ich gehofft Iwa hätte mir wenigstens noch einmal geschrieben, wenn er mir schon nicht in die Augen sehen konnte und einfach davongelaufen war.
"Das wird schon wieder.", sprach ich leise und erhoffte mir dadurch selber Mut zumachen, was nicht wirklich klappte.

Das Ticken der Wanduhr zog meine Aufmerksamkeit auf sich und hielt mir fast schon höhnisch vor, das morgen ein weiterer Tag sein würde an dem ich müde in der Uni aufkreuzen würde.
Doch, so sehr ich auch schlafen wollen würde hielten mich meine Gedanken wach.
__________________________________

Kapitel 37 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Late Night ~ Iwaizumi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt