Kapitel 38

1K 77 9
                                    

Pov.-(Y/N)

Am nächsten Morgen war ich ziemlich müde und musste mir des öfteren ein Gähnen unterdrücken.
Geschlafen hatte ich nicht viel. Ständig wurde ich wach oder konnte einfach nicht einschlafen.

Mit einem flinken Handgriff schnappte ich meinen Rucksack vom Beifahrersitz bevor ich aus meinem Auto ausstieg.
Meine Motivation sank allerdings noch mehr, als mein Blick wieder auf das Universitätsgebäude fiel.

"(Y/N)-chan, du bist ja auch schon hier.", ertönte eine bekannte Stimme hinter mir, die ich sofort Oikawa zuordnete.
Mit einem fröhlichen Lächeln auf dem Gesicht schob sich der Braunhaarige in mein Sichtfeld, doch ich erwiderte seine gute Laune nicht.

"Ist alles in Ordnung?", fragte er mich verwundert, wobei ich einfach auf die Uni zulief und er mir folgte.
Stumm schüttelte ich ehrlich meinen Kopf. Genauer erklären was überhaupt passiert war tat ich nicht, auch nicht als er mich gefühlt ausquetschen wollte mit seinen Fragen.

Letztendlich ließ er es bleiben, hatte aber dennoch einen besorgten Gesichtsausdruck.
Mit Oikawa an meiner Seite ging ich die altbekannten Flure entlang und musste aufpassen nicht irgendwen anzurempeln.

Wir waren relativ früh dran, weswegen der Hörsaal noch wie leer gefegt war. Ganz außen saß nur eine kleine Mädchentruppe, die leise miteinander tuschelten als ich mich mit Tooru in eine der hintersten Reihen setzte.
Meinen Kopf platzierte ich auf meinen Armen die miteinander verschränkt auf der Tischplatte lagen und schloss meine Augen.

Ich hatte keine Lust gerade mit irgendjemanden zu reden, wobei mir Oikawa ein wenig leid tat, da er sich nun etwas langweilen musste.
Meinen Kopf hob ich erst wieder an, als die Tür des Hörsaals erneut aufging in der Hoffnung es könnte sich um Iwaizumi handeln, doch es war nur eine Jungstruppe die lachend hereinkam.

Sie setzten sich eine Reihe vor uns hin während mein Blick der glatten, hölzernen Tischplatte galt, die keine einzige Gebrauchsspur aufwies, was mich sehr erstaunte.
"Hey, ist sie das nicht?"
"Ah, du meinst diese Eine?" "Kaum zu glauben, dass sie wirklich dort arbeitet. Sonst ist sie doch das stille Mäuschen.", Sätze bei denen ich nicht einmal aufsehen musste um zu wissen, dass die Jungs vor mir mich meinten.
Sie machten sich nicht mal die Mühe leise zu lästern, als wollten sie provozieren, dass ich es hörte. Das waren also die Typen aus dem Club, die Kommilitonen, die Iwa dazu gebracht hatten mit dorthin zu gehen.

Mit einem Seufzen stand ich auf, konnte dabei Oikawas mitleidigen, aber immer noch verwunderten Blick im Augenwinkel erkennen ehe ich meinen Rucksack nahm und den Saal einfach wieder verließ.
Ich hatte heute einfach nicht den Nerv dazu dort sitzen zubleiben und den Männern dabei zu zuhören wie sie über mich her redeten.

"(Y/N), warte!", rief Oikawa mir hinterher bevor er neben mir zum stehen kam.
"Geh zur Vorlesung, Tooru.", mit einem strengen Unterton lief ich weiter auf den Ausgang zu, doch der Braunhaarige dachte nicht einmal daran mich in Ruhe zulassen.
"Nein, ich will nicht alleine dort sitzen.", kam es bestimmt von ihm und verwundert sah ich Oikawa an.

"Iwaizumi kommt doch eh bald, dann bist du nicht mehr allein.", mit diesen Worten überquerte ich die Türschwelle der breiten Haupttür nach draußen.
"Weißt du denn nicht, das Iwa-chan gerade nicht in Tokio ist?", kam es verwirrt von Oikawa, welcher mir immer noch auf Schritt und Tritt folgte, doch diese Frage ließ mich inne halten.

"Er ist gar nicht hier?", fragte ich nach, wobei ich jetzt schon alle Chancen mit ihm persönlich zu reden an mir vorbei fliegen sah. Vom Winde verweht, wie als wären sie nie vorhanden gewesen.
"Er ist doch zu seiner Familie nach Miyagi gefahren. Hat er dir das nicht erzählt?", hinterfragte Oikawa, woraufhin ich ehrlich meinen Kopf schüttelte.
__________________________________

Kapitel 38 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Quick Question: Wo sind meine Nirvana Liebhaber?

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Late Night ~ Iwaizumi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt