Kapitel 17

1.2K 87 15
                                    

Pov.-(Y/N)

Iwaizumi zog sich seine Schuhe aus ehe ich zur Seite trat damit er in das Innere meiner Wohnung gelangen konnte.
"Ich habe dir ein wenig Essen mitgebracht. Du hast bestimmt noch nichts gegessen, oder?", kam es von dem Braunhaarigen als er sich in die Küche begab.

Mit langsamen Schritten folgte ich ihm wie ein braver Hund und beobachtete Iwa wie er die Tüte auf der Küchenzeile abstellte.
Aus dieser holte er eine Aluschale heraus ehe er diese auf einem Teller platzierte und mir diesen in die Hände drückte.

"Warte kurz.", er drehte sich in Richtung des Küchenfensters um, da dort die Besteckschublade in der Nähe lag.
"Seit wann steht hier ein Aschenbecher? Rauchst du?", fragte Iwaizumi mich ohne mir dabei in die Augen zu sehen, wobei mir ein Schauer über den Rücken lief.

"Nein...aber eine Freundin von mir. Sie kommt öfter mal vorbei, deswegen steht der dort.", log ich ihn einfach an und hoffte das er die Lüge schluckte.
Iwaizumi holte aus der entsprechenden Schublade eine Gabel hervor und drehte sich dann wieder zu mir um.

"Ich dachte immer du hättest nie viel Besuch.", murmelte er nachdenklich während Iwa mir die Gabel überreichte und mich in Richtung Wohnzimmer schob.
"Ab und zu schon.", gab ich leise von mir ehe ich mich wieder auf das Sofa fallen ließ.

"Danke übrigens für das Essen.", sprach ich nach kurzer Stille und nahm einen Bissen davon.
"Kein Problem, du hättest aber wirklich auf die Anrufe reagieren sollen. Was ist wenn es dein Chef gewesen wäre?", Iwaizumi hatte einen vorwurfsvollen Ton in seiner Stimme, welcher mich automatisch nicht erfreut gucken ließ.

Ich schob meine Unterlippe ein wenig vor und sah meinem besten Freund in die Augen.
"Die rufen mich eh nie an.", erwiderte ich in einer trotzigen Stimmlage.
"Hast du schon Bescheid gesagt, dass du heute nicht arbeitest?", fragte er mich und sah mir tief in die Augen, wobei ich leicht verwundert dreinschaute.

"Woher willst du wissen, dass ich nicht arbeiten gehe?", entgegnete ich und stellte ihm somit interessiert eine Gegenfrage.
"Ich kenne dich nun einmal. Also, hast du dich abgemeldet?", kam es von Iwaizumi, woraufhin ich mir kurz auf die Unterlippe biss.

"Nein.", gab ich schließlich ehrlich zu und konnte beinahe schon den Schlag auf meinen Hinterkopf spüren den er mir am liebsten verpassen wollen würde.
"Sei froh das es dir nicht gut geht. Man (Y/N), das geht so nicht. Ich wundere mich, dass du nicht schon längst gefeuert wurdest.", seufzte Iwaizumi und erntete einen irritierten Blick von mir.

"Bitte? Ich bin sonst nie krank.", antwortete ich patzig während ich Iwas Blick bemerkte, der nach meinem Handy Ausschau hielt.
"Ist es im Schlafzimmer?", fragte der Braunhaarige mich und ich konnte ihm nicht einmal eine Antwort geben da sprang er schon auf.

Vor meinem geistigen Auge tauchten Bilder auf, wie Iwaizumi meine Arbeitstasche fand und meine hohen Schuhe, welche zusammen mit einem knappen Outfit achtlos daneben lagen.
"Halt!", rief ich lauter als gewollt aus, was scheinbar Iwa sogar ein wenig erschreckte.

"Das Schlafzimmer ist für dich tabu. Ich hole es.", meinte ich bevor ich aufstand und an Iwaizumi vorbeiging.
"Verheimlichst du mir irgendetwas?", fragte er mich mit Strenge in der Stimme.

"Es ist nicht aufgeräumt, oder willst etwa so unbedingt meine Unterwäsche auf dem Boden sehen?", warf ich ihm an den Kopf und sah zu Iwaizumi.
"Das wäre doch mal ein Anblick.", erwiderte dieser mit einem dämlichen Grinsen und am liebsten hätte ich irgendwas nach ihm geworfen, aber in diesem Moment befand sich zu meinem Pech nichts in meiner Reichweite.

"Du bist ein Idiot, Hajime.", mit diesen Worten lief ich in mein Schlafzimmer um mein Handy zu holen, das immer noch in derselben Position wie heute Vormittag lag.
__________________________________

Kapitel 17 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Late Night ~ Iwaizumi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt