Kapitel 30

1K 76 2
                                    

Pov.-(Y/N)

Etwas missmutig gelaunt machte ich mich am nächsten Abend im Pausenraum meiner Arbeitsstelle fertig und wartete auf Nanamis Ankunft.
Ich hätte Oikawa gestern wirklich gern eine Schelle gegeben, die er am nächsten Morgen noch spüren würde...zum zweiten Mal in kurzer Zeit.

Mit einem tiefen Seufzen lehnte ich mich auf dem Sofa zurück nachdem ich meine Schuhe zugemacht hatte als ich im Augenwinkel bemerkte wie der Vorhang beiseite geschoben wurde.
Nanami kam zusammen mit Ranjia und einem genervten Blick herein, der sich aber schnell änderte als sie mich sah.

"Mäuschen, was ist passiert? Du siehst aus als hätte man dir dein Essen weggenommen.", Nanami warf ihre Tasche achtlos von sich ehe sie sich zu mir setzte während Ranjia mich nicht weiter beachtete, was auch definitiv besser war.

"Ich hab versagt.", murmelte ich, den Blick starr auf die Wand gerichtet als wäre sie mein letzter Halt.
"Er hat dich abgewiesen?", hakte meine Freundin vorsichtig nach und legte eine Hand auf meine Schulter.

"Nein, ich bin nicht einmal dazu gekommen es ihm zu sagen. Ich war so kurz davor und dann wurde der Moment zerstört.", ich schloss meine Augen und ließ meinen Kopf auf die Lehne hinter mir sinken.

Ich öffnete sie erst wieder als ich ein kleines Lachen vernahm, was definitiv nicht von Nanami stammte und fixierte die Blondine im Raum als wolle ich sie mit meinem Blick erwürgen.
"Wenigstens wolltest du es überhaupt mal machen.", kam es von Ranjia, welche gerade ihren Eyeliner zog und ich innerlich hoffte sie würde sich damit ins Auge stechen.

Das sie aber auch immer ihren Senf dazugeben muss.
"Klappe halten auf den billigen Plätzen.", erwiderte ich bloß und hob meinen Kopf an.
Nanami zog sich gerade um, weswegen auch ich mich daran machte ein wenig Schminke aufzutragen.

"Darf ich dir wieder deine Augen machen?", fragte meine Freundin plötzlich und legte ihre Hände auf meine Schultern während sie mich durch den Spiegel betrachtete.
Schnell nickte ich erfreut über das Angebot und beobachtete wie Nanami ihre schwarzen Haare zu einem hohen Zopf band.

Manchmal beneidete ich sie um ihre fast schon pechschwarzen Strähnen. Sie sahen immer so gesund und glänzend aus.
Mit einem flinken Griff hatte sie sich einen Stuhl herangezogen und zögerte auch nicht lange ehe sie mein Kinn in die Hand nahm um mich nach ihren Wünschen zu positionieren.

Auf ihre Anweisung hin schloss ich die Augen und ließ die Meisterin ihr Werk vollbringen.
Das Gefühl von kleinen Pinselborsten auf der Haut meines Augenlids gemischt mit der plötzlichen Schwere des Puders machte es mir schwer meine Spiegel zur Seele nicht wieder zu öffnen.

Doch immer wenn ich dies versuchte verstärkte sich Nanamis Griff um mein Kinn, weswegen ich angestrengt ihrer Atmung, dem Klacken von Farbpaletten, wenn sie geschlossen wurden und dem hellen Geräusch, wenn die Pinsel mit dem Griff auf die Glasplatte des Tisches trafen, lauschte.

Mit einem speziellen Kleber für die Haut platzierte Sie wieder kleine Diamantsteinchen, welche knapp unter der Wasserlinie angebracht wurde und an der Spitze meines Eyeliners aufhörten.
"Fertig!", mit diesem zufriedenen Ausruf öffnete ich erleichtert meinen Augen wieder und betrachtete mich kurz im Spiegel ehe ich Nanami dankend um den Hals fiel.

Aufmerksam beobachtete ich sie dabei als sie sich ebenfalls fertig machte während Ranjia sich umzog.
"(Y/N), was ich dir noch erzählen wollte, Matthew lädt uns nachher auf ein paar Drinks ein. Kommst du mit?", fragend sah Nanami zu mir während ihre Finger geschickt ihre Wimperntusche zudrehten.

"Klar, wieso auch nicht?", mit einem erfreuten Lächeln und da ich sowieso nichts vorhatte stimmte ich der Einladung zu.
Da wir noch ein paar Minuten Zeit hatten bis wir anfangen mussten unterhielt ich mich weiter mit Nanami, welche mir aufgeregt von den neusten Gerüchten über unsere Kolleginnen erzählte.
__________________________________

Kapitel 30 ist draußen!

(Y/N)= Dein Name

Über Kommentare und Kritik würde ich mich wie immer freuen

~Huschi/Ems

Late Night ~ Iwaizumi x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt