3.Kapitel

222 10 0
                                    

Als Finley am Montagmorgen aufwachte, dachte er zuerst das alles nur ein Traum war und seine Mutter gleich in sein Zimmer stürmte und ihn unsanft aus dem Bett holte. Stattdessen klopfte es sanft an der Türe und Kelly kam herein. «Guten Morgen Kumpel, gut geschlafen.», sagte Kelly und setzte sich an den Bettrand. Finley streckte sich und setzte sich auf. Kelly zog den Rolllanden hoch und gab Finley einen Kuss auf die Stirn. «Wir müssen heute etwas früher auf die Wache, Connor wird dich zur Schule fahren.», lächelte Kelly. «Okay.», sagte Finley verständnisvoll. Als Finley zum Frühstück hinunterkam, waren Kelly, Matt, Stella und Sylvie gerade dabei das Haus zu verlassen. «Viel Spass mit Flemming.», grinste Finley. «Wer ist Flemming?», fragte Kim. «Irgendein Fotograf von der Chicago Sun, der die Wache die nächsten 4 Wochen begleiten wird.», erklärte Finley. Jay reichte ihm eine Schüssel Cornflakes und Natalie brachte ihm einen Orangensaft. «Und was steht bei dir heute auf dem Stundenplan?», fragte Will. «Die ersten zwei Stunden habe ich Mathe, dann zwei Stunden Geschichte und am Nachmittag zwei Stunden Englisch.», sagte Finley. Nachdem Frühstück machte sich Finley fertig für die Schule und Connor fuhr ihn zur Schule. «Danke fürs fahren.», sagte Finley, als er ausstieg. «Immer gerne und viel Spass.», verabschiedete sich Connor und fuhr ins Med.

Nach der Schule sollte Finley eigentlich auf die Feuerwache kommen, ist dort aber nieaufgetaucht. Kelly machte sich langsam Sorgen, da es draussen auch schon dunkelwurde. «Chief, Finley ist noch nicht gekommen, ist es ok, wenn ich kurz wegbin.», fragte Kelly. «Ja klar, lass dein Funkgerät an und nimm deine Leutemit.», sagte der Chief. «Alles klar, Chief.», sagte Kelly und rannte aus demBüro. Boden sah ihm besorgt nach. «Rüstgruppe 3, wir machen einen kleinenAusflug.», rief Kelly und ging zum Rüstwagen. «Kelly, was ist den los?», fragteStella besorgt. «Keine Ahnung, Fin ist noch nicht gekommen, wir schauen jetztmal, ob er irgendwo stecken geblieben ist.», sagte Kelly und sprang auf seineSeite des Wagens. «Haltet uns auf dem Laufenden.», sagte Matt. Kelly nickte undsie fuhren los. Sie fuhren zur Schule, zum Trainingsgelände, in den MillenniumPark und zum Navy Pier, aber von Finley keine Spur. Kelly gab über FunkBescheid, dass sie noch zu Finley nach Hause fuhren und Cruz forderte diePolizei als Verstärkung an. Die Jungs von der Rüstgruppe kamen zeitgleich mitder Intelligence an. «Was ist passiert?», fragte Voight. «Keine Ahnung, Finleywollte nach der Schule zur Wache kommen, ist aber nie aufgetaucht.», sagte Kellyvöllig aufgewühlt. «Ok, jetzt beruhig dich erstmal, bist du sicher, dass erhier ist.», fragte Jay. «Nein, ich habe keine Ahnung, aber an allen anderenOrten haben wir ihn nicht gefunden.», sagte Kelly. «Und was ist mit Freunden?»,fragte Lindsay. «Dann hätte er mich angerufen und Bescheid gegeben.», sagteKelly. «Ok, wir werden jetzt mal klopfen und ihr wartet hier.», sagte Voight.Plötzlich hörten sie einen lauten Knall.

One Chicago FanFic (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt