27.Kapitel

112 5 0
                                    

4 Wochen später

Als Finley mit Colenach der Schule auf die Feuerwache kam, war die Fahrzeughalle leer. «Ist dieHalle immer leer, wenn du kommst?», fragte Cole. «Nicht immer, aber hin undwieder schon.», sagte Finley. «Okay und was machst du dann?», fragte Cole. «Ichsetze mich in den Aufenthaltsraum, schaue etwas im Fernseher und warte bis siewieder kommen.», sagte Finley. «Du hast erzählt, dass dein Bruder hierarbeitet, richtig?», fragte Cole. Finley nickte. «Hast du keine Angst, dass ervielleicht nicht zurückkommt?», fragte Cole. «Klar macht man sich Sorgen, aberman lernt damit umzugehen, ausserdem habe ich erst vor 3 Jahren erfahren, dassich noch einen älteren habe.», sagte Finley. Plötzlich hörten sie etwasscheppern. «Was war das?», fragte Cole. «Keine Ahnung, los komm.», sagte Finleyund ging zur Tür. Im Aufenthaltsraum lag Tuesday unschuldig auf der Couch, aberin der Küche sah es aus, als hätte ein Tornado gewütet und hinter demKüchenherd huschte ein Schatten vorbei. «Finley, ich glaube sie kommenzurück.», sagte Cole und winkte ihn zu sich. Finley rannte in dieFahrzeughalle. «Zu unserer Verteidigung, wir sind gerade erst angekommen.»,sagte Finley, noch bevor sie aus ihren Trucks steigen konnten. «Was ist dennpassiert?», fragte Boden. Die beiden Jungs deuteten in den Aufenthaltsraum. Alssie das Chaos in der Küche sahen, mussten sie lachen. «Gallo, Ritter, das istauf euren Mist gewachsen.», sagte Boden. Als sich die beiden Jungs wiederumdrehten, wichen sie Vorsichtshalber ein paar Schritte zurück. Vor ihnenstand, wie aus dem nichts, ein Corgi-Welpe und wedelte aufgeregt mit demSchwanz. «Okay, wo kommt der auf einmal her?», fragte Finley. «Tuesday hat ihnvor der Wache gefunden.», sagte Gallo. «Okay und warum nochmal, wolltet ihrTuesday nicht zum Feuerwehr Spürhund ausbilden lassen?», fragte Finley. Tuesdaybellte zustimmend. «Seht ihr, Tuesday stimmt mir zu.», lachte Finley. «AndereFrage, wer ist dein Freund hier?», fragte Stella. «Das ist Cole, er ist neu inunserer Klasse und wollte nur mal wissen, wie es hier so abläuft.», erklärteFinley. «Na dann, komm mit, ich zeige dir mal die Wache.», sagte Shay und nahmCole mit. «Ist das der Junge, der mit Anzug und Krawatte zur Schule kommt?»,fragte Otis. «Ich habe kein gutes Gefühl bei ihm.», sagte Finley und schautezu, wie Shay mit Cole im Besprechungszimmer verschwanden. «Was meinst dudamit?», fragte Matt. «Ich weiss es nicht, ist nur so ein Bauchgefühl.», sagteFinley. «Und was sagt dir dein Bauchgefühl?», fragte Kelly. Als Shay mit Colezurückkam, musste dieser plötzlich ganz dringend weg. «Danke für die Führung,aber ich muss jetzt nach Hause.», sagte Cole. Finley stand immer noch imEingang zum Aufenthaltsraum und musterte ihn. «Dein Freund ist irgendwieseltsam.», sagte Shay und setzte sich zu den anderen. «Er ist nicht mein Freundund jetzt entschuldigt ihr mich kurz.», sagte Finley und folgte Cole. Vor derWache beobachtete Finley, wie Cole mit einem Mann sprach und anschliessend zuihm ins Auto stieg. «Was machst du da?», fragte Kelly, der plötzlich hinter ihmstand. «Ich habe das Gefühl, er wollte die Wache nur ausspionieren, er ist beieinem Typ ins Auto gestiegen mit dem er sehr vertraut umging.», sagte Finley.«Kanntest du den Mann?», fragte Kelly. «Ja, er hat Cole ein paar Mal von derSchule abgeholt.», sagte Finley und ging mit Kelly zurück zu den anderen.

One Chicago FanFic (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt