28.Kapitel

103 5 0
                                    

Als Finley am nächsten Morgen in die Schule kam, wartete Cole bereits auf ihn. «Guten Morgen Finley, kannst du diesen Brief Chief Boden geben?», fragte Cole und übergab ihm den Brief. «Was ist das?», fragte Finley. «Das wirst du noch früh genug erfahren.», grinste Cole und ging ins Schulgebäude. Während des ganzen Schultages war Finley ungewohnt ruhig. «Hey Fin, ist alles in Ordnung, du bist so still.», fragte Phoenix. «Tut mir leid, mir geht der gestrige Tag nicht aus dem Kopf.», sagte Finley. «Wieso, was war denn?», fragte Kyle. «Cole war gestern auf der Wache, er wollte wissen wie es so abläuft und heute gibt er mir einen Brief, denn ich Chief Boden geben soll.», sagte Finley. «Und was hast du jetzt vor?», fragte Darius. «Na was wohl, ich werde mit Kelly reden und ihm den Brief zeigen.», sagte Finley. «Gute Idee, aber jetzt kommt, Mr. Large reisst uns sonst endgültig den Kopf, wenn wir uns noch einmal verspäten.», sagte Lucas und ging mit seinen Freunden zum Training Gelände.

«Hey, hey, hey, was ist den los?", fragte Kelly, als sein kleiner Bruder vom Training nach Hause kam. Finley stürmte in die Wohnung, warf seine Schultasche in die Ecke, rannte nach oben in sein Zimmer und schlug die Tür zu. «Was war das denn?», fragte Natalie. Kelly zuckte mit den Schultern und ging nach oben. «Hey, was ist den passiert?», fragte Kelly, als er ins Zimmer kam. «Lass mich in Ruhe.», sagte Finley und verkroch sich unter die Bettdecke. «Willst du mir nicht sagen, was passiert ist?», fragte Kelly ein zweites Mal. «Nein, lass mich bitte einfach in Ruhe.», sagte Finley unter der Bettdecke. «Du weisst, wenn du reden möchtest, kannst du jederzeit zu uns kommen, wir sind für dich da.», sagte Kelly und verliess das Zimmer. Finley kam unter seiner Bettdecke hervor und setzte sich an den Bettrand. «Und?», fragte Kim, als Kelly wieder nach unten kam. «Er hat sich unter seiner Bettdecke verkrochen.», sagte Kelly. «Was willst du jetzt mach?», fragte Stella. Kelly zuckte mit den Schultern. «Ich habe ihm gesagt, wenn er reden möchte kann er jederzeit zu uns kommen.», sagte Kelly und legte das Fleisch auf die Grillplatte. Als Finley ein paar Minuten später nach unten kam, deckten Jay und Connor gerade den Tisch. «Du kommst genau recht, dass Essen ist fast fertig.», lächelte Kim. Aber Finley reagierte nicht, er ging zu seiner Schultasche und holte den Brief heraus, den er von Cole bekommen hat. «Ihr wollt wissen was passiert ist, hier lest selbst.», sagte Finley und drückte Matt den Brief in die Hand. Matt überflog den Brief und konnte nicht fassen was er da las. «Wo hast du den her?», fragte Matt entsetzt. «Cole hat ihn mir heute Morgen gegeben.», sagte Finley und wischte sich die Tränen aus dem Gesicht. Sylvie nahm ihm den Brief ab und Matt versuchte Finley zu beruhigen. «Die 51 soll aufgelöst werden!», sagte Sylvie und Stella verschluckte sich an ihrem Wasser. «Sag das nochmals.», sagte Kelly und Sylvie gab ihm den Brief. «Da ist noch etwas.», sagte Finley. «Was denn?», fragte Adam. «Ich wurde heute aus dem Team geworfen, ich darf zwar noch mittrainieren, aber mit dem Aufgebot könnte es schwieriger werden.», sagte Finley. «Wieso das?», fragte Will. «Mr. Large hat den beiden neuen den Vortritt gewährt, weil sie angeblich besser auf dieser Position sind als ich.», sagte Finley. «Du meinst seine Söhne?», fragte Jay. Finley nickte. «Das ist doch Väterchen Wirtschaft oder wie das heisst.», sagte Finley und setzte sich an den Tisch.


One Chicago FanFic (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt