39.Kapitel

102 5 0
                                    

Als Finley am nächsten Nachmittag von der Schule nach Hause kam, war Matt gerade am Telefonieren. «Die neue Schule hat angerufen, du bist angemeldet und hast nach den Frühlingsferien deinen ersten Schultag.», sagte Kelly. «Und was ist mit dem Umzug?», fragte Finley. «Matt redet gerade mit der Maklerin.», sagte Sylvie. «Also, gute Nachrichten, das Haus gehört uns, wir können den Kaufvertrag morgen unterschreiben.», sagte Matt. «Das ist grossartig und wie läuft es mit der Bezahlung?», fragte Stella. «Das können wir morgen anschauen, wir können gleich den ganzen Betrag zahlen oder wir können in Raten zahlen.», erklärte Matt. Finley setzte sich auf die Couch. «Hey Finn, ist alles in Ordnung?», fragte Kelly. Finley nickte und lächelte. «Was ist los?», fragte Kelly und setzte sich zu ihm. «Es passiert jetzt wirklich, wir werden umziehen und ich gehe auf eine neue Schule.», sagte Finley. Kelly legte seinen Arm um Finleys Schulter. «Ich bin mir sicher du wirst dich schnell einleben und neue Freunde finden und wir sind ja auch da.», lächelte Kelly. «Und du kannst deine Freunde hier jederzeit zu uns einladen, es wird sich nichts ändern.», lächelte Sylvie. Finley nickte. «Irgendwie aufregend, ihr seid verlobt und werdet Eltern und ich habe die Chance endlich alles hinter mir zu lassen.», sagte Finley.

Als Finley am nächsten Morgen in die Schule kam, waren seine Freunde bereits da. «Guten Morgen Finley, wie geht’s?», fragte Sarah. «Hey Leute, alles gut.», sagte Finley. «Wie war eigentlich der Abend im Molly’s?», fragte Lucas. «Es war toll, Kelly hat sich verlobt und ich habe Massstabgetreue Modelle aller Trucks der 51 und eines Streifenwagens bekommen.», erzählte Finley. «Das ist cool, sag ihnen Herzlichen Glückwunsch von uns.», sagte Sydney. «Werde ich ausrichten. Es gibt aber noch etwas.», sagte Finley. «Geht es um den Umzug?», fragte Summer. Finley nickte. «Okay, dann erzähl mal.», sagte Adan. «Die Maklerin hat gestern angerufen, Matt und Kelly unterschreiben heute den Kaufvertag und an der neuen Schule bin ich auch bereits angemeldet, ich werde nach den Frühlingsferien dort zur Schule gehen.», sagte Finley. «Schon nach den Frühlingsferien, das sind ja nur noch 4 Monate.», sagte Lucas. Finley zuckte mit den Schultern. «Aber wir können doch noch Freunde sein, oder?», fragte Sarah. «Ja klar, ihr könnt weiterhin jederzeit zu mir kommen oder wir können uns treffen.», sagte Finley. «Weisst du schon wie dein Schultag aussehen wird?», fragte Pearl. «Nicht ganz, das Einzige was ich weiss ist das der Unterricht um 8 Uhr startet und um 16 Uhr ist Schulschluss.», sagte Finley. «Und was ist mit Training?», fragte Lucas. «Das ist so viel ich mitbekommen habe inbegriffen, der Unterricht geht bis 12:30, danach Mittagspause bis 14:00 und anschliessend 2 Stunden Training.», erklärte Finley. «Toll, das hätte ich auch gerne, leider hat Mr. Large etwas dagegen.», sagte Darius. Finley lachte. «Los kommt, wir kommen zu spät.», sagte Sydney und sie gingen rein.

Nach dem Unterricht gingen die Jungs zum Trainingsgelände. «Hey Finley warte kurz.», rief eine Stimme hinter ihnen. «Mrs. Royce, was gibt es denn?», fragte Finley. «Ich muss kurz mit dir reden.», sagte Renée. «In 30 Minuten beginnt das Training und Mr. Large bringt mich um, wenn ich wieder zu spät komme.», sagte Finley. «Dauert nicht lange.», sagte Renée. «Na schon, aber nur 5 Minuten.», sagte Finley genervt. «Ich habe gelesen du verlässt uns nach den Frühlingsferien.», sagte Renée. «Und?», fragte Finley. «Ich hoffe es ist nicht wegen mir.», sagte Renée. «Der Entschluss mit dem Umzug und dem Schulwechsel kam, bevor ich wusste das du meine neue Lehrerin wirst.», erklärte Finley. «Umzug, ihr zieht weg?», fragte Renée. «Ja, wir fangen nochmals von vorne an, ich muss jetzt aber wirklich los.», sagte Finley. «Ja natürlich, viel Spass.», sagte Renée. Finley musterte sie und rannte zum Traingsgelände. «Was wollte sie den?», fragte Lucas, als Finley in die Umkleide kam. Finley sah ihn an und Lucas wusste sofort Bescheid. Das Training war hart. Nach dem Training wurde Finley von Adam abgeholt und nach Hause gebracht. «Und wie wars heute?», fragte Natalie, als die beiden nach Hause kamen. «Frag nicht, von mir aus können wir auch gleich morgen umziehen.», sagte Finley und setzte sich an den Küchentisch. Kim wärmte das Abendessen für Finley in der Mikrowelle auf. «Was ist passiert?», fragte Will. «Das gleiche wie damals mit Hope, nur war es diesmal etwas anders.», erzählte Finley. «Inwiefern?», fragte Kim. «Renée hat herausgefunden, dass ich die Schule verlassen werde und wollte wissen ob es ihretwegen ist.», sagte Finley. «Kopf hoch, es ist ja nicht mehr lange.», lächelte Connor und fuhr ihm durchs Haar. Als Finley fertig gegessen hatte und die Hausaufgaben erledigt sind, sassen sie gemeinsam auf der Couch und sahen sich einen Film an.

One Chicago FanFic (German)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt