Kapitel 70

3 1 0
                                    

Der Kühle Boden und der Eisengeschmack in ihrem Mund lassen Alessia wissen, dass sie noch am Leben ist. 

"Yasal hat wirklich keine Gnade mit meiner Familie!" denkt sie verbittert.

Die Tür wird mit einer Wucht zugeschlagen die Alessia zusammen zucken lässt. Nach dem brutalen Angriff auf sie, folgt nun die Einsamkeit. Sie rollt sich so gut sie kann zusammen auf dem Boden. Eine Mischung aus Wut und Scham legt sich über ihr Gemüt. 

Es dauert eine Weile da öffnet sich die Türe wieder, Alessia versucht sich zu ducken obwohl sie bereits am Boden liegt. Am liebsten wäre sie im Boden versunken, doch als sie aufblickt, sieht sie nicht ihren Ehemann, sondern Alena die sich umschaut. Sie hatte abgewartet bis Mikael das Haus verlassen hatte und außer Sichtweite war. 

"Bei Yasal er hat dich tanzschön zugerichtet!" bemitleidet die alte Heilerin Alessia. 

Alessia fühlt sich nun noch schlechter als zuvor, es scheint ihr als ob das Mitleid von Alena alles noch reeler macht. Alena beugt sich zu ihr hinunter und berührt, woraufhin Alessia zurückzuckt. Alena schüttelt ihren kopf. 

"Natürlich muss Yasal dich mit einem solchen Mann bestrafen, wer weiß was deine Mutter uns noch auferlegt hat!" Flucht sie. 

Alessia möchte antworten doch ihre Kehle ist wie zugeschnürt.

"Ist mein hals verletzt!" denkt sie panisch. 

Sie greift mehrfach an ihren Hals und sucht nach spuren. 

"Er hat dich nicht gewürgt, zu mindest sehe ich keine Male!" beruhigt Alena sie. 

Alessia versucht sich aufzusetzen doch die Schmerzen in ihrer Magengegend sind im sitzen nicht zu ertragen so legt sie sich wieder hin. Mehr und mehr nehmen die Schmerzen überhand. 

"Ich muss dich in s ehilerhaus bringen, aber wie, die grauen kann ich nicht rufen, wenn er einen von ihnen ist!" meckert Alena vor sich hin und sucht nach etwas das sie als Krücke oder Gehhilfe verwenden kann. 

Da sie nichts findet hebt sie den alten Holzstuhl an und zerbricht ihn auf dem Boden, sie reißt etwas Stoff aus ihrem Gewand und bindet die beiden ehemaligen Stuhlbeine zusammen. Dann holt sie frische Kleidung für Alessia und hilft ihr so gut es geht es anzuziehen. Dann machen sich die beiden Frauen auf den Weg zum Heilerhaus. 

----------------------------------------

Lyvia wird langsam nervös.

"Alessia war noch nie zu spät, dass kann bei Yasal kein gutes Zeichen sein!" denkt sie und läuft auf und ab. 

Cecilia kommt hinein und schaut sie verwundert an. 

"Wo ist den unsere neue Wunderheilerin!" erkundigt sie sich fast angewidert. 

Lyvia möchte gerade antworten da gibt es einen Alarm den man hier im Hause Yasal sei dank sehr selten hört. Die Glocken des heilerturms schlagen aber nicht alle nur die Glocke die hier in Ehrenrein als die Träne der Heilerin bekannt ist. Sie ist die kleinste Glocke des Turmes und signalisiert allen dass eine Heilerin verletzt wurde und zwar so schwer das sie an der Schwelle zhu Yasals Reich steht. 

"Sie wird doch nicht wohl!" presst Cecilia ungläubig hervor und verlässt Lyvia ohne ein weiteres Wort zu sagen. 

Selbstverständlich weiß auch die Junge Heilerin in Ausbildung was die Glockenschläge zu bedeuten haben. Tränen fliessen ihr Gesicht hinab und gleichzeitig ballt sie ihre Hände zu einer Faust. Sie stürmt aus dem Raum und rennt die Treppen hinunter. Die meisten Heilerinnen haben sich in der untersten Etage gesammelt und tatsächlich wird Alessia gerade auf eine Trage gelegt. Lyvia kann nicht viel erkennen aber die Schwellungen im Gesicht und das Blut das in Alessia Haaraen klebt lassen kaum Raum für Spekulationen. Alessia wird nach oben gefahren und zwar in einen der Bereiche der nur den besten Heilern vorgehalten ist. 

LuminaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt