Kapitel 14

29 6 6
                                    

Klopf! Klopf! Klopf!

Hämmert es an der Türe zu Artams Gastraum, sowohl er als auch Sonmar haben auf Tischen in der Taverne geschlafen, nachdem sie ziemlich lange getrunken hatten. 

"Wer ist denn da um diese gottlose Zeit!" brüllt Sonmar, der wohl schon aufgestanden ist. 

"Jana von den Grünen!" ruft eine weibliche Stimme, die Artam aus seinem Delirium reisst. 

"Was um Yasals Willen hast du gesagt?" ruft Artam missgelaunt. 

"Feuerteufel sind also nicht mal zu ihren Obersten nett?" meint Sonmar während er die Türe öffnet. 

"Eigentlich schon, aber Artam wohl nicht!" sagt Jana gut gelaunt und tritt in den Gastraum ein. 

Artam erhebt sich gerade um hinter den Tresen zu gehen, als ihm klar wird, dass das Oberhaupt  des grünen Clans nicht alleine ist. Hinter ihr wackelt Vugor hinein, der wieder einmal gut gelaunt zu sein scheint. Dahinter sieht nun Artam zum ersten Mal seinen neuen Lehrling Veger, welcher bandagierten Arme und verbranntes Fell an der Schulter hat. In dem Moment, da Artam Veger fokussiert, wird ihm wieder schwarz vor Augen und er hält sich mit aller Kraft an der Theke fest. 

Er sieht den jungen Veger noch vor seinem Unfall, wie er an Alchemisten Gerätschaften arbeitet und dann wie sich ein Rädchen verdreht, wie von Geisterhand. 

"Pass auf, da hat sich etwas bewegt!" brüllt Artam doch dann greift die Flamme schon nach seinen Armen. 

Veger reagiert nicht gleich doch dann versucht er das Feuer an den Gerätschaften zu löschen, dieses züngelt an seinem Arm und nimmt sich mehr von seinem Fleisch. Artam vernimmt den Geruch von verbranntem Fleisch, es sieht auch so aus als ob Veger das riechen würde, da er panisch versucht sich selbst zu löschen. Doch es ist zu spät die Flammen nehmen Überhand und damit auch die Schmerzen. Als Veger zu Boden geht versucht Artam alles um die Flammen zu ersticken und wirft ihm das Oberteil seines Gewandes über Veger. Es dauert ein wenig aber dann sieht man, dass es funktioniert. 

Noch bevor Artam etwas denken kann, schaut er in die verwirrten Augen von Sonmar. 

"Gehts dir gut, mein Freund?" will der Fremde wissen. 

"Ja wieso?" fragt Artam.

"Du hast gerade gewirkt als ob du weit weg bist und hast dir dein Gewandt abgeworfen!" meint Sonmar lachend. 

Artam schüttelt sich und zieht sich wieder sein Oberteil an, dann schaut er sich um und sieht Veger dieses Mal passiert jedoch nichts als er ihn fokussiert. 

"Und bist du bereit deinen Lehrling in Empfang zu nehmen?" will Jana wissen und lächelt. 

Artam nickt, dann schüttelt er sich erneut und geht auf Veger zu. 

"Mein Name ist Artam vom Clan des blauen Fuchses!" stellt er sich vor und hält dem jungen Feuerteufel den Unterarm hin. 

Veger umgreift den Arm nach kurzem Zögern, dann sagt er "Ich bin Veger vom Clan des grünen Fuchses, ich danke euch Artam, dass ihr mich zum Lehrling nehmt!" antwortet er wie man es vom ihm erwartet. 

"Ich freue mich, dass du mir helfen wirst!" meint Artam ehrlich. 

"Nachdem das geklärt ist, schauen wir uns mal deine Räumlichkeiten an. Ich nehme an du willst die Destille auf dem Schiff haben?" fragt Jana. 

"Ich habe eine Lagerhalle wenn das sich besser eignen würde, könnten wir sie auch dort platzieren. Aber im Moment habe ich hier auf dem Schiff eine, welche sich im Führerhaus befindet!" antwortet Artam. 

LuminaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt