Kapitel 61

6 1 0
                                    

Artam befindet sich alleine in der Taverne, es ist kurz vor Sonnenaufgang und er weiß, dass Veger, sein Lehrling, bald auftauchen wird.

"Er ist hoch verlässlich, dieser Junge von grünen Clan, Jana hat ganze Arbeit mit seiner Ausbildung geleistet!" denkt er grinsend und wird gleichzeitig daran erinnert, dass Sonmar derjenige war, der das Ganze angestoßen hat.

"Sonmar, du bist nun schon eine Weile weg. Was soll ich tun, um dir ein Denkmal zu setzen und mich immer an dich zu erinnern?" fragt sich Artam.

Er schließt für einen Moment die Augen und denkt an seinen verstorbenen Freund, den Schreiner. Plötzlich fällt es Artam wie Schuppen von den Augen und genau in diesem Moment kommt Veger hinein.

"Yasal mit dir, Lehrling!" sagt Artam gut gelaunt und beginnt zu pfeifen.

"Und mit euch, Meister!" antwortet Veger sichtlich verwundert über die Stimmung seines Lehrmeisters. 

"ich überlasse dir die Öffnung der Taverne. Ich habe einige Dinge mit Raquien zu besprechen. Dinge, die auch die neuen Mitglieder der Clans und dieses Schiffes betreffen!" erklärt Artam und Veger nickt, als ob er verstehen würde. 

"Umso besser, dann können wir uns ungestört um die Vorbereitungen kümmern!" meint die Dunkelheit schulterzuckend zu Veger.

Veger bekommt kalte, schwitzige Hände wenn er an die Karte denkt, doch die Versicherung der Dunkelheit, dass alles damit in Ordnung ist, beruhigt ihn immer wieder. Als Artam den Gästeraum verlassen hat, holt Veger die Karte mit dem blauen Kartenrücken hervor. 

"Wieso ist das Bild farblos?" fällt Veger auf. 

"Weil wir sie erst aktivieren müssen, ich finde es außergewöhnlich, dass du so aufmerksam bist!" lobt ihn die Dunkelheit. 

Er packt die Karte nickend und ein klein wenig stolz in seine Tasche und beginnt mit der Arbeit. 

------------------------------------------------------

Artam will gerade die Lucke öffnen, welche die Treppe in den Laderaum frei gibt, da schaut ihm schon Raqiuien entgegen, der sich freut Artam zu sehen.

"Was kann ich für dich tun, Käpt'n?" will das ehemalige Mitglied des schwarzen Klans wissen.

Artam ist die alte Bezeichnung seines Ranges unangenehm, dies bemerkt Raquien sehr schnell.

"Wenn es dir angenehmer ist nenne ich dich Kartenspieler oder einfach nur Freund!" lacht raquien daraufhin und auch Artam beginnt zu lachen,. 

"Ich habe nach dir gesucht, Raquien, ich wollte einige dinge mit dir besprechen. Da du ja Unterdeck mit den von uns geretteten wohnst, dachte ich mir, dass du sie vielleicht ein bisschen besser kennst als ich!" beginnt Artam.

Raquien greift sich ans Kinn und nickt verständnisvoll.

"Was willst du denn wissen?" fragt Raquien nach. 

"Ich habe vor ein paar Holzarbeiten in Auftrag zu geben und ich dachte mir, ich frage mal nach, ob eventuell ein paar fähige Handwerker unter den Feuerteufeln sind, die wir gerettet haben!" erklärt Artam.

"Arbeiten am Schiff oder an der Taverne?" erkundet sich Raquien nach Details.

"Nun, jetzt wo du mich so fragst, ich würde sagen beides!" lacht Artam und kratzt sich am Hinterkopf. 

Raquien steigt in das Lachen des Wirtes ein. 

"Nun ich bin mir sicher, ich habe gute Nachrichten für dich was das Schiff angeht. Einer der Männer ist aus dem braunen Klan, da bin ich mir ganz sicher. Er hat eine Planke auf seinem felllosen Arm tätowiert, wenn du willst, hole ich ihn!" bietet Raquien an. 

LuminaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt