Kapitel 42

9 4 3
                                    

Die Reisegruppe aus der Taverne "Zum ertrunkenen Kapitän" ist nun schon einen ganz Tag unterwegs und sie rasten am Rande eines kleinen Waldstücks.

"Ich hätte nicht gedacht, dass es so weit weg ist!" wundert sich Wyam.

"Ich habe doch bereits früher erwähnt, dass es eine mehrtägige Reise wird!" lacht Artam und reibt sich die Füße.

"So viel Gejammer von drei Seemännern, ich fasse nicht was ich da von meiner Truppe höre!!" sagt Iltara gespielt enttäuscht, wozu sie sogar symbolisch die Arme verschränkt.

Alle lachendaraufhin und die Stimmung ist sehr gut, kurze Zeit später legen sie sich hin.

Zur Mittagsstunde haben sie die äußere Grenze des gesicherten Gebietes von Yasalheim erreicht.

"Ab hier ist es die wahre Wildnis!" erklärt Artam und blickt au den Tiefen, unergründlichen Wald, in dem er die Zwillinge gefunden hat.

Dieses Mal führt ihr Weg jedoch vorbei an dem Wald weiter in den Norden. Es handelt sich um einen alten Wanderweg, der weder gepflastert noch besonders niedergetrampelt ist. Hier und da sind Pflanzen gewachsen.

"Wie oft kommen hier Leute durch?" möchte Wyam wissen.

"Nicht sehr oft, die Feuerteufel sind immer noch eingeschüchtert von der unbekannten Ebene und den wilden Geschichten die sich um das Gebiet ranken!" antwortet Iltarra.

"Und unsere Anführerin macht sich keine Sorgen um die Eiswüste?" will Artam wissen und hat ein breites Lächeln im Gesicht.

"Nein, ich bin mir nur sicher, dass es wie so oft einfach übertrieben ist. Außerdem sind wir nicht auf dem Weg in die unbekannte Ebene!" erwidert Iltara auch grinsend.

Wyam und Jugor schauen sich verwirrt an.

"Wieso lacht ihr beide so, der unbekannte Norden ist gefährlich!" die Stimme von Jugor ist deutlich erhöht.

"Hast du etwa Angst?" Scherzt nun auch Wyam.

Daraufhin lachen alle, selbst Jugor.

"Nur dass es allen klar ist, wir sind in einem Teil des unbekannten Nordens, den Iltara und ich kennen. Dort ist es sehr felsig und wirklich unübersichtlich. Wir denken, dass uns dort hinter jeder Ecke oder in den Höhlen etwas Auflauern könnte!" stellt Artam die Theorie von ihm und Iltara dar.

"Dort sind also Höhlen?" fragt Jugor.

Sowohl Artam als auch Iltara nicken.

"Ein unübersichtliches Netz aus Höhlen, wir haben dort mit unserer Schiffscrew trainiert, als der blaue Clan dies noch gestattete!" erzählt Iltara.

"Ihr seid ja verrückt!" ist Jugor erschüttert.

"So etwas in der Art hat man früher zum ganzen blauen Clan gesagt, weil wir dort oben trainiert haben. Heute dürfen nur diejenigen dorrthin, die für das große Turnier trainieren wollen. Es ist also eine Art Geheimort!" erklärt Artam.

"Ist denn schon entschieden, wer für uns antritt?" möchte Wyam weiter wissen.

"Nein, noch nicht, aber lange kann es nicht mehr dauern, bis der Rat es entscheidet!" vermutet Iltara.

"Ich hoffe, dass ich es bin!" sagt Wyam selbstbewusst.

"Du wärst auf jeden Fall einer meiner Kandidaten!" antwortet Iltara lächelnd.

Danach kehrt Stille ein und die Gruppe zieht weiter, sie kommen gerade über eine kleine Brücke, die über ein kleines Rinsal führt.

Als sie auf der Mitte sind, werden sie von hinten angegriffen.

LuminaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt