Maggie's Sicht
Natürlich haben mich die Informationen überwältigt. Das mit Dana fiel mir aber dennoch schwer, zu verstehen. Steve trifft keine Schuld, dass sich der Brand ausgeweitet hat. Als Kind konnte er auch nicht wissen, dass soetwas passieren kann.
Doch der Gedanke, dass Steve sich die Schuld gibt und es jahrelang mit sich rumträgt, erschlägt mich. Auch wenn er den starken Mann ausstrahlt, zeigte er mir seinen Schwachpunkt - trotz des Risikos, dass ich ihn damit demütige.
Steve kam auf mich zu und setzte sich neben mich aufs Bett. "Es tut mir einfach Leid. Ich kann nicht wirklich in Worte beschreiben, wie ich mich nach deiner Geschichte fühle." Er senkte den Kopf. "Verlässt du mich deswegen?", fragte er recht leise. Vor Verwirrung schüttelte ich meinen Kopf. "Nein. Nein! Wieso sollte ich das?", ich löste seine Hand von meiner und umschlang meine Hände um sein Gesicht. "Lass es dir gesagt sein - du warst nie Schuld an diesem Brand, Steve. Du darfst dir keine Schuld aufladen, an der du nicht Schuld bist."
Er drückte meine Hände weg, stand auf und drehte den Rücken zu mir. "Ich weiß, dass ich arrogant sein kann. Ich weiß, dass ich schnell wütend werden kann. Aber das alles liegt daran, dass ich meine Vergangenheit nicht ändern kann. Die Menschen dürfen nicht sehen, was in mir steckt. Sie dürfen nur das sehen, was ich ihnen zeigen möchte. Und es ist wirklich nur ein Privileg für dich, dass du es nun kennst." Steve drehte sich um und ging vor mich auf die Knie. Seine Augen strahlten Trauer und Verzweiflung aus. "Ich wollte dich davor bewahren, aber du hast dich so in mein Herz geschlichen, das ich nicht anders konnte."
"Du musst mich nicht davor bewahren. Es gehört zu dir, ja. Aber du warst nicht schuld und deswegen habe ich keine Angst vor dir." Ich stand auf und ging auf das Bild zu, dass im Regal stand. Beim Anblick von Dana schnürte es mir die Kehle zu. Wie konnte sie einfach aus seinem Leben gehen und die positiven Eigenschaften von ihm ignorieren? "Hast du eigentlich noch Kontakt zu Dana? In irgendeiner Weise?", fragte ich ihn. Ich hörte nur das rascheln der Bettdecke. "Nein. Sie hatte ihre Nummer geändert und nach der Trennung hatte ich nicht das Bedürfnis, mich mit ihr auszusprechen."
"Ich würde sie gerne zu dem Fall fragen. Was sie darüber denkt", Steve machte große Augen und glaubte meinen Worten nicht. "DU möchtest dich mit DANA treffen? Du weißt leider nicht, zu was sie fähig ist, Liebes."
Trotz der Ankündigung von Steve verhärtete sich die Ideen in meinem Kopf, mich mit Dana zu treffen. Was konnte sie mir schon antun? Sie kannte mich nicht einmal. "Ich will es trotzdem wagen."
Das Seufzen von Steve versicherte mir, dass er nichts für mich tun wollen würde. Doch er stand auf, legte seine Hände auf meine Schulter und küsste mich am Hals. "Ich frage Daniel, was er für mich tun kann." Mit diesem Satz verließ er den Raum und begann, im Flur zu telefonieren während er auf und ab ging.
Eins war ich mir sicher - Dana musste noch einen anderen Grund gehabt haben, um sich von Steve zu trennen. Dieser Trennungsgrund erschien mir nicht plausibel und wahr, doch wie Steve sagte, haben sie sich nach der Trennung nicht mehr ausgesprochen. Ich denke, dass die Geschichte nicht der Hauptgrund war, sondern nur eine Ausrede, um sich schnell zu trennen. Deswegen werde ich mich mit Dana treffen und sie zur Sprache stellen.
Irgendwie habe ich bei dieser Frau ein ungutes Gefühl im Magen.
DU LIEST GERADE
The Mysterious - Steve and Maggie
RomanceDie 21-jährige Maggie Woxford, eine natürliche Schönheit, erweckt bei dem weltbekannten CEO Steve Craig die Aufmerksamkeit. Eigentlich wollte sie einen Job als Assistentin in seinem Büro bekommen, dennoch scheint dies in eine andere Richtung zu gehe...