•тнιятєєη•

87 11 9
                                    

Steve's Sicht

Ich sah sie enttäuscht an.

"Gut. Ich würde nichts tun, was du nicht willst, Maggie aber gut." Ich stand auf und sah sie nochmal an. "Ich gehe ins Bett. Du weißt ja wo ich bin, wenn du es dir anders überlegen solltest."

Ich ging die Treppen hoch in ihr Zimmer und beobachtete es noch einmal. Sie hatte nur weiße Möbel, lange Gardinen die perfekt in ihr Zimmer passten und sie hatte ein großes Bett für sich.

Ich stand an der Bettkante und fragte mich, wie sie schlafen wird. Ich stieg in ihr Bett. Es war wirklich bequem, das musste ich zugeben.

Einige Stunden vergingen und gefühlt hatte ich nicht geschlafen. Ich dachte ständig über Maggie. Wie dieser Michael sie behandelt hatte, dass ging für einen Chef zu weit. Und wie konnte er es wagen, Maggie zu schlagen?

Ich lag noch immer in Maggie's Bett und starrte auf die Decke. Wie soll ich schlafen können? Ob sie wohl schon schläft? Wieso hat sie Angst mit mir in einem Bett zu schlafen? Denkt sie ich würde etwas gegen ihren Willen tun?

Steve schloss die Augen.

Ich kann so nicht schlafen. Dauernd habe ich ihr verweintes und ängstliches Gesicht vor Augen. "Ihr schönes Gesicht." Habe ich das tatsächlich eben gesagt? Das darf nicht passieren. Nicht mit mir. Ich bin Steve Craig, angesehener CEO und ich weiß, was ich will.

Steve lag sehr lange wach. Diese Nacht war etwas ungewöhnlich, doch es lag nicht an der Umgebung. Steve merkte, dass etwas nicht mit ihm stimmte. Er dachte viel zu viel und zu lange über Maggie Woxford.

Sie verdrehte ihm den Kopf, ohne etwas spezielles zu tun. Selbst ihre Schönheit. Viele der vorherigen Frauen schminkten sich zu viel, verstellten ihr Verhalten und taten alles, was Steve sagte, was manchmal auch ein Vorteil war. Maggie war das Gegenteil. Selbst mit wenig Schminke war sie die Schönheit in Person, sie hatte ihre eigene Meinung und ihren eigenen Willen, sie verstellte sich weder in der Öffentlichkeit noch hier privat. Auch wenn das, was im Restaurant passiert war, doch etwas komisch war und sie sich als starke Frau ausgab, verstand Steve, dass es einzig und allein an ihrem Ex- Chef lag.

Nach mehreren Stunden fragte er sich, wie lange er schon einfach da liegt.

Es kommt mir wie Stunden vor. Maggie schläft ganz sicher schon. Irgendwie ist das nicht richtig.

Ich stand auf und lief vorsichtig und leise die Treppen runter. Ich sah mich um und sah, dass Maggie auf der Couch lag. Mit langsamen Schritten lief ich zur Couch und blieb vor Maggie stehen.

"Maggie?", flüsterte ich fragend. Sie blieb still, atmete ruhig und sah wirklich friedlich aus. Ich berührte ihre Wange und schob meinen Arm unter ihren Rücken, während mein anderer Arm unter ihren Kniekehlen war. Sie wird morgen sauer sein.

Steve hob sie vorsichtig hoch und lief mit ihr in das Schlafzimmer.

Sehr sauer. Eigentlich wollte ich ihr anbieten, dass ich auf der Couch schlafe, aber das ist jetzt egal. Sie bewegte sich leicht in meinen Armen und ich bekam leicht Panik, dass sie jeden Moment aufwacht.

"Alles gut, Maggie. Schlaf weiter", flüsterte ich in ihr Ohr und legte sie langsam in ihr Bett.

Ich legte mich ins Bett, legte die weiche Decke über uns beide und schaute sie an, während sie schlief.  Sie sieht schön aus. Ganz anders, als all die Frauen zuvor. Sie ist natürlich schön. Ich legte meine Arme um Maggie und zog sie näher zu mir. Sie fing an, etwas unruhig zu werden, weshalb ich etwas besorgt war und meine Aktion kurz pausierte. Sie flüsterte etwas. "Schlag mich nicht Michael", und begann, Tränen zu verlieren. Ich nahm meinen Daumen und wischte sie ab, flüsterte ihr zurück. "Ich bin nicht Michael. Ich bin Steve."

The Mysterious - Steve and MaggieWo Geschichten leben. Entdecke jetzt