Kapitel 48. Wo ist Ella?

22 0 0
                                    

Yulia's Sicht 

Gelangweilt saß ich auf meinem Bett und verbrachte Zeit auf mein Handy. Es war Samstagmorgen und ich habe nichts besserer zu tun als auf mein Handy auf Instagram zu chillen.

Wo Cole schon wieder war, weiß ich selbst nicht genau. Mein Cousin ist irgendwo bestimmt mit seinen Black Hunters auf einer seiner Verstecke. Cole verbringt immer mit ihnen viel mehr Zeit als mit mir. Wir sehen uns zwar häufig, aber wir machen nie gemeinsame Sache zusammen. Wir brüllen uns eher gegenseitig an und beleidigen uns. Das wars auch schon.

Tolle Verwandtschaft Beziehung, nicht wahr?

Auf komische Art und Weise fühle ich mich so schlecht, wegen Ella. Wie ich mit ihr die letzten Wochen umgegangen bin, war nicht gerade Okay. Dennoch musste ich es tun, weil sie sonst etwas über die Pool Party herausgefunden hätte, die gestern vor vier Jahren stattfand. Auch wenn ich damit unsere Freundschaft kaputt mache, ist es das beste für sie. Wenn Ella weiß, dass was ihr zugestoßen ist, wird sie vielleicht erneut zusammenbrechen vor Panik.

Deshalb habe ich mich auch von ihr entfernt. Schon damals vor vier Jahren musste ich gehen, weil ich sie nicht länger anlügen konnte. Ich konnte nicht mehr meiner besten Freundin in die Augen hineinsehen. Auch wenn ich gar nicht die emotionale Person bin, spüre ich tief einen Schmerz, wenn ich sie ansehe. Ella ist komplett ahnungslos. Ist auch besser so. Ich will mir gar nicht vorstellen was passiert, wenn sie weiß, wieso ich sie damals verlassen habe. Wenn sie es weiß, wird sie stinksauer auf mich sein.

Gerade als ich mein Handy weglegen wollte, rief mich jemand an. Mit meinen schwarzen Jogging Anzug nahm ich mein Handy vom Bett hinunter und starrte auf die Nummer.

Als erstens dachte ich es wäre Ella, aber als ich mir den Namen durchlas um wem es sich handelte, starrte ich verwirrt auf mein Handy.

Was will er von mir?

Normalerweise ruft er mich nicht an. Wir sind auch nicht so gut befreundet, weswegen sein Anruf mich noch mehr durcheinander-brachte. Allerdings will ich gerne wissen, was er von mir möchte. Also hob ich ab und stellte mein Handy auf Lautsprecher, während ich es in meiner Hand hielt.

,, Ronald? Wieso rufst du mich um diese Uhrzeit an?

,, Hey, Yulia. Tut mir leid, dass ich dich störe, aber ich muss dich frage, ob Ella vielleicht zufällig bei dir sein könnte?"

,, Nein ist sie nicht. Ich habe seit Jänner keinen Kontakt mehr gehabt. Warum?"

Verwirrt starrte ich das Handy an, weil von Ronald keine weitere Antwort kam. Es herrschte Funkstille in der Leitung, was mir gar nicht gefiel. Irgendwie hörte sich Ronald besorgt und ängstlich an, wie schon lange nicht mehr. Das letzte Mal als er sich so streng anhörte, was der Pool Unfall vor über vier Jahren ...

,, Bist du noch da, Ronald?" fragte ich ins Handy hinein.

Doch als Antwort hörte ich einen lauten Knall. Einen wirklich sehr lauten. Dazu noch unzählige Flüche und Beleidigungen von dem älteren Bruder, was sich nicht sonderlich gut anhörte.

,, Bist du dir sicher, dass sie nicht bei dir ist?"

,, Ja bin ich. Klär mich auf! Was ist hier los?"

,, Komm zu mir dann erkläre ich es dir in Ruhe,"

Dann legte er ohne weitern Worte auf.

Jetzt stand ich mit verwirrtem Blick da und hatte keine Ahnung, was mit dem Jungen los sein könnte.

Ich will gar nicht wissen, was er Zuhause angestellt hat. Wie ich Ronald kenne, hat er mit seiner Faust gegen den Tisch oder gegen die Wand geschlagen. Seine Wutausfälle habe ich von damals sehr gut noch in Erinnerung. Sicher wurde seine nie besser. Seitdem Ella in den Pool flog, ist er sicher immer noch so stur uns sauer und möchte sie vor allem beschützen.

I'll Come And Get You My GirlWo Geschichten leben. Entdecke jetzt