SIEBZEHN

616 70 44
                                    

Jisung PoV:

„Wie siehst du denn aus?" „Schaurig schön." Mit dem bisschen Selbstbewusstsein, das mir noch in mir ist, gehe ich dennoch etwas nervös die Treppe im Flur hinunter, wobei meine Mutter mich nicht gerade begeistert ansieht. Ich habe mir schon gedacht, dass sie so reagieren wird, aber ich bin derjenige, dem es gefallen muss und nicht sie. „Findest du das nicht etwas zu gewagt? Die Leute könnten dich komisch angucken. Es sieht irgendwie ein bisschen, wie soll ich es sagen, naja, also-"

„Mach dir keine Sorgen um mich. Ich kann gut auf mich selber aufpassen." Verunsichert überwinde ich mich zu einem kurzen Lächeln und wende mich dann schnell von ihr ab, bevor ich mir meine Schuhe anziehe. Ich weiß ganz genau was sie sagen wollte und sie hat ja auch irgendwie recht. Aber aus ihrem Mund klang es wie etwas Negatives. Mir war bisher nicht klar, dass es ein Problem für sie sein würde, wenn ich mit einem anderen Mann zusammen wäre. Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass sie diesbezüglich offener ist. Wenn sie also von Minho erfahren würde, wäre ich dann auch ihr ein Dorn im Auge? So wie allen anderen?

„Bis später." Ohne mich noch einmal umzudrehen, flüchte ich schnell durch die Haustür und kneife meine Augen kurz fest zusammen. Jetzt bloß nicht weinen. Vielleicht meinte sie es ja gar nicht so, wie ich es verstanden habe. Sie will sicher nur nicht, dass die Anderen auf mir herumhacken, was sie so oder so tun werden. Allerdings weiß sie das nicht. Was auch immer es wirklich ist, es wird mich nicht davon abbringen Minho zu mögen. Er ist kein schlechter Mensch, auch wenn er das selber von sich denkt. Ich wüsste wirklich gerne, was ihn dazu gebracht hat diese Dinge zu tun. Er macht es schließlich ganz offensichtlich nicht gerne.

„Ouh." Völlig in meine Gedanken vertieft mache ich auf einmal eine Vollbremsung und gehe einige Schritte zurück. Jetzt wäre ich doch fast an dem Haus vorbeigegangen, wo die Party stattfindet. Dabei ist die laute Musik wirklich nicht zu überhören. „Du schaffst das." Leise murmelnd atme ich noch ein letztes Mal tief durch, bevor ich zögerlich die Einfahrt hinaufgehe. Mit so einem großen Anwesen habe ich irgendwie nicht gerechnet. Wie hieß der Gastgeber noch gleich? Changmin? Nein. Changbin, genau Changbin war's. Und so jemand geht auf unsere Schule?

Mit einem unguten Gefühl im Bauch betrete ich wenig später den Eingang, woraufhin mit einem Mal alle Augen auf mich gerichtet sind. Und ich erkenne auch sofort wieso. Von wegen alle verkleiden sich als Vampire. Ich sehe aus wie ein Vollidiot. Ich bin auch wirklich blöd. Es kam mir von Anfang an komisch vor, dass sie so nett zu mir waren. Wieso ist mein Kopf so voller Minho, dass ich auf so einen blöden Trick hineinfalle?

Doch gerade als mir wieder die Tränen in die Augen steigen, taucht plötzlich Minho am anderen Ende des Eingangsbereichs auf und bleibt mit seinem Getränk in der Hand kurz stehen, bevor er mich auffällig mustert. Super, noch jemand, der sich über mich lustig macht. Noch beschissener kann dieser Abend gar nicht mehr werden. „Endlich mal jemanden in einem guten Outfit." Mit einem Schmunzeln auf den Lippen widmet Minho sich wieder seinem Getränk, weshalb ich ihn mit großen Augen überrascht ansehe. Hat er das gerade zu mir gesagt? Vor allen anderen? Minho hat mir in der Öffentlichkeit ein Kompliment gemacht?

„Er wird rot, wie süß." „Was findet Minho nur so toll an ihm?" „Voll peinlich." „Also an seiner Stelle würde ich wieder gehen." „Er sieht richtig albern aus." „Was ist das denn für ein Spinner?" Während die Kommentare nur so auf mich hereinpasseln, richte ich meinen Blick beschämt zu Boden und dränge mich durch die Menge hinaus in den Garten. Ich brauche dringend frische Luft. Nach Minho's Worten will sich mein Herzschlag einfach nicht mehr beruhigen. Wozu hat er das getan? Um mir zu helfen? Er hat damit bloß die ganze Aufmerksamkeit auf uns gezogen. Etwas, das er um alles in der Welt verhindern wollte.

„Jisung, du bist so blöd. Hast du uns wirklich geglaubt?" Auf einmal spüre ich, wie eine Hand nach meiner Schulter greift und mich an dieser unsanft zu sich herumdreht. Es sind die Idioten aus meiner Klasse, wer sonst? „Du wolltest doch gar nicht kommen. Wer hat denn deine Meinung geändert?" Grinsend schubst er mich kurz ein Stück zurück, weshalb ich ihn nicht gerade begeistert ansehe. „Geht dich gar nichts an." Wenn ich ihnen erzählen würde, dass ich nur wegen Minho hier bin, würden sie mich auslachen. Sie haben ja keine Ahnung.

„So einen Freak wie dich will keiner auf seiner Party haben." Lachend greift mir auf einmal jemand von hinten unter die Arme und zieht meine Schultern fest nach hinten. Was soll der Mist? Das tut weh. „Nah, ist schon ok. So können wir wenigstens ein bisschen Spaß mit ihm haben." Mit einem schiefen Grinsen im Gesicht greift der andere schließlich an mein Kinn, weshalb ich verzweifelt versuche meinen Kopf von ihm abzuwenden. „Lasst mich los."

„Er hat sogar rote Kontaktlinsen drin. Wofür denn die ganze Mühe? Willst du etwa wen beeindrucken?" Dieser Blick, seine Berührungen an meiner Wange, es zieht sich alles in mir zusammen. Es widert mich an. „Das geht dich gar nichts an." Wieso schafft er es überhaupt mich so zu beeinflussen? Ich will das gar nicht. Normalerweise fällt mir doch immer irgendwas ein, was ich ihnen entgegenbringen kann. „Wer ist es? Die Süße aus unserer Klasse?" „Die juckt mich nicht im Geringsten."

„Sag bloß, bist du etwa schwul? Ist ja eklig, aber es würde so einiges erklären." Was erklärt es, huh? Dass ich nicht so widerwärtig bin wie sie? Das wäre ich auch nicht, wenn es ein Mädchen gäbe, das mir gefällt. Eigentlich ist es mir vollkommen egal welches Geschlecht Minho hat. Ich mag einfach ihn, Minho. „Lasst mich verdammt nochmal los. Ihr tut mir weh." Warum ist der Typ hinter mir so verdammt stark. Gegen Minho, einen Serienmörder kann ich mich wehren, aber gegen sie bin ich vollkommen machtlos. „Er streitet es noch nicht einmal ab. Wie erbärmlich. Du wirst es noch bereuen hier aufgetaucht zu sein." Das tue ich schon seitdem ich dieses Haus überhaupt betreten habe.

***
Poor Jisung :c

Darkness // MinsungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt