Kapitel 17

303 13 4
                                    

Der Mann versuchte sein Bestes und so konnte auch Dad wegen Unschuld Nachhause. Zusammen saßen wir im Auto und es war eine peinliche Stille. Ich traute mich garnicht, Dad überhaupt nur anzuschauen. Jetzt ist es auch bei ihm raus. Wahrscheinlich wusste er nicht, wie er damit umgehen sollte, Opa zu werden.

„Also..." fing Dad irgendwann an und räusperte sich. „Wenn ihr beide euch...für ein Baby noch nicht bereit fühlt...dann kannst du auch...abtreiben? Oder es zur Adoption frei geben? Kinderheim?"

Ich bin nicht du, Dad.

„Ich töte mein eigenes Baby nicht und schon garnicht gebe ich es weg, außerdem hab ich es Five noch nicht erzählt..." erklärte ich und Dad machte fast eine komplette Vollbremsung. „DAD!!"

„Er weiß es noch nicht?!"

„Nein. Noch nicht" gab ich von mir und Dad fuhr weiter.

„Sowas kannst du nicht geheim halten, also zumindest nicht für die erste Zeit. Ich hoffe das ist dir bewusst!"

„Ich weiß" meinte ich dann. Irgendwann musste ich es ihm ja sagen, aber ich hatte halt...Angst. Was ist überhaupt wenn er kein Kind will? All diese Fragen huschten wieder in meinen Kopf. Irgendwann musste Dad grinsen.

„Wer weiß es bis jetzt alles?"

„Allison und Klaus. Er war der aller erste der es erfuhr"

„Ich werde Opa!" sagte er nach einer Zeit überglücklich. „Darf ich eigentlich auch mal mit zu deinen Terminen? Ich will schließlich mein Enkelkind mal sehen"

„Dad, du darfst jederzeit mit" lachte ich und auch er grinste weiter.

-

„Du musst es ihm sagen" protestierte Dad und schaute mich leicht wütend an. Im nächsten Moment stand Klaus ebenfalls im Wohnzimmer.

„Was wem nicht sagen?"

„Sie hat es Five noch nicht gesagt, mit dem Baby" sagte Dad. Augenverdrehend setzte ich mich auf die Couch und verschränkte meine Arme. Klaus setzte sich vor mich.

„Kateryna" fing er an und nahm meine Hände. „Du musst es ihm sagen. Wenn er's von selbst heraus findet, ist er wütend"

„Oh Ja" murmelte Dad hinter mir.

„Ist ja nicht so dass er bewusstlos ist!" meinte ich und stand auf. Beide sahen mich an, bevor ich die Treppen hoch lief und mich in Five's Zimmer begab.

Er lag noch immer noch im Bett und ,schlief'. Wieder setzte ich mich neben ihn und hielt seine Hand fest. Meine Augen waren schläfrig. Langsam legte ich meinen Kopf auf seinen Arm und schlief ein.

...

our hearts 2 •five hargreeves/umbrella academy•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt