Kapitel 9. - Wahrheit?

48 1 0
                                    

Wir saßen alle am Tisch. Ich saß neben Sara und Nathan, Daim saß am Kopf des Tisches, mit diesem komischen Mann der mich festgehalten hatte, wie ich erfahren habe, hieß er Ronald. Ein Junge mit grauen Haaren und grauen Augen aß neben mir still schweigend. Mir war vor Aufregung und Anspannung so schlecht, dass ich kaum einen Bissen herunterbekam.
Die Aura in dem Saal war erdrückend, nichts außer Kauen und leisem Tuscheln von Daim und Ronald. Das halte ich nicht aus! Ich ließ meine Gabel auf den Teller fallen und atmete tief aus. "Also? Was ist jetzt?", mein Herz schlug höher. Meine Handflächen wurden verschwitzt, ich zitterte. Bitte lass das alles eine Lüge sein! Ein Märchen, um mir Angst zu machen! "Die Geschichte ist wahr.", der Junge mit den grauen Haaren schaute mich an. Er setzte hinzu: "Sara ist das Feuer, Nathan das Wasser, ich die Erde und Daim Luft." Ich stockte. Das konnte doch nicht stimmen!
"Und was habe ich damit zu tun?", hakte ich nach und versuchte kontrolliert und berechnet zu wirken. Es misslang mir total. "Du? Du kannst entweder eine Wächterin oder du bist das Sternenelement-", Nathan wollte noch etwas hinzusetzen, doch ich unterbrach ihn. "Also wisst ihr nochmal was ich bin!", ich wurde wütend. Wie konnten die nur so arrogant sein und glauben ich würde ihnen folgen?! Ich war entsetzt! "Aber so wie es scheint bist du uns zu nichts nütze", sagte Ronald. Meine Wut wurde immer größer und ich konnte sie nicht nicht mehr unterdrücken. "Sag mal was für eine verdammte Sekte seid ihr?! Ich bin irgendwie eine Gefangene aber ihr behandelt mich wie eine von euch! Aber wie ihr schon gesagt habt, ich bin es nicht!!!", meine Stimme wurde immer lauter und schriller. Mist! Daim blickte mich verwirrt aber auch genervt an. "Du bist es ganz bestimmt!", sagte er und schloss die Augen einen kurzen Moment. Ich nutzte es aus und rannte aus dem Raum heraus.

The girl in the starsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt