It's better than I imagined || 1

447 11 13
                                    

Stumm starrte Ismail hoch zur Decke. Es war gerade mal 10 Uhr Morgens, aber er fühlte sich hellwach; obwohl Lou und er noch eine Weile wach geblieben sind. Sie hatten viel geredet. Über sich selbst und irgendwie über alles mögliche. Es hatte gut getan.

Der Kuss war nicht schlecht, aber er war auch nicht das, was Ismail eigentlich erwartet hatte. Vielleicht war der Kuss notwendig gewesen, damit sie beide begriffen, dass das noch nicht mehr als eine rein platonische Freundschaft ist.

Ismails Gedanken wurden unterbrochen, als es an seiner Zimmertür klopfte. Er drehte seinen Kopf zur Seite. »Ja?«
Die Tür öffnete sich und Sascha kam herein. Er hatte eine Tüte bei sich und lächelte. Ismail konnte nicht anders, als mitzulächeln und setzte sich auf.

»Hey.«, erwiderte Sascha mit einem Grinsen. »Hi.« »Störe ich?«, hakte Sascha sicherheitshalber nach. Ismail schüttelte grinsend den Kopf. »Nein. Komm rein.« Sein Blick fiel auf die Tüte. »Was hast'n du da?«, fragte er neugierig, während Sascha sich aufs Bett neben Ismail setzte.
Der Blonde öffnete die Tüte und Ismail sah neugierig rein. Er grinste, als er die Donuts sah. »Nice.« »Waren grad im Angebot; dachte ich hol mal welche, ich weiß doch, dass du die Dinger liebst.«, meinte Sascha und holte zwei Stück heraus. Dann überreichte er Ismail den pinken Donut mit weißen Streuseln.

Stumm aßen die zwei die Donuts.

»Wie war's gestern?«, fragte Sascha interessiert. »Hab die Storys bei Insta gesehen, scheint wohl cool gewesen zu sein.« Ismail kaute erstmal zu Ende. Dann lächelte er. »War es auch.« Zögerlich biss sich Ismail auf die Zunge. Dann sah er seinen besten Freund an. »Kann ich dir was erzählen?« Sascha nickte zur Bestätigung. »Klar. Schieß los.«

Erst nahm Ismail einen weiteren Bissen vom Donut. Als er dann zu Ende gekaut hatte, atmete er tief aus. »Ich hab ..- Lou geküsst.«

Genau in dieser Sekunde setzte Saschas Herzschlag aus. Seine Augen weiteten sich, und er sah Ismail verdattert an.
Alle Hoffnung, dass Ismail ihn vielleicht auch auf diese Art und Weise mögen könnte, ist soeben in tausende Stücke zerbrochen.

»Willst du nichts sagen?«, hakte Ismail schüchtern nach und kratzte sich am Hinterkopf.

Zuerst überlegte Sascha, was er sagen könnte. Hey, ich freue mich voll für dich, auch wenn es mir gerade das Herz bricht. »Das ist doch nice«, erwiderte Sascha krampfhaft und versuchte zu lächeln.

Ismail zuckte mit den Schultern. »Na ja, nicht wirklich.«, sagte er. Sascha legte verwirrt den Kopf schief. »Wieso?« »Lou und ich haben irgendwie nichts dabei gefühlt, weißt du?«

Nichts gefühlt? Heißt das, ich habe vielleicht doch noch ganz kleine winzige Chancen bei dir? »Ihr habt nichts gespürt?« »Also doch, eigentlich schon. Wir haben gemerkt, dass es ziemlich awkward war.«, erzählte Ismail und nahm wieder einen Bissen von seinem Donut.

Sascha musste gerade alle seine Emotionen kontrollieren. Er musste aufpassen, dass er nicht wie der größte Depp lächelte oder anfing vor Erleichterung zu jubeln, nur weil sein Crush noch zu haben war.

Vielleicht war doch noch nicht alles verloren.

Vielleicht gab es einen kleinen winzigen Lichtschimmer Hoffnung.

»Irgendwie weiß ich nicht so ganz, was ich erwartet habe«, meinte Ismail nachdenklich. Er fiel mit dem Rücken langsam nach hinten, sodass er auf dem Bett lag und hoch zur Decke starrte. Mit seinen Beinen baumelte er langsam hin und her. Seine Hände lagen auf dem Bauch.

Stumm aß Sascha den letzten Donut zu Ende. Dann betrachtete er Ismail. »Was ist mit Constantin? Weiß er davon?« Ismail schüttelte den Kopf. »Nah«, sagte er, »ich hab Schiss, dass der ausrastet deswegen. Er ist so verknallt in Lou.« Er seufzte. »Ich will nicht schon wieder streiten.« »Du und Lou habt ja aber nichts dabei gefühlt, ist das dann nicht unwichtig?«, überlegte Sascha. Ismail zuckte mit den Schultern. »Keine Ahnung. Ich glaub, Constantin wird das egal sein. Der ist so 'ne Dramaqueen und würde trotzdem sauer darüber sein, dass Lou und ich uns geküsst haben.«

Alt er love. || ˢᵏᵃᵐ ᵍᵉʳᵐᵃᶰʸWo Geschichten leben. Entdecke jetzt