Weihnachten ist längst vorbei, ich weiß. Aber ich hab Lust bekommen eine kleine Fortsetzung zu dem OneShot "Weihnachtswunder" zu schreiben.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich es mögen oder hassen soll.
Aber solange es euch ein kleines bisschen gefällt, bin ich zufrieden.Verzweifelt durchsuchte Isi den Onlineshop. Sie suchte nach einem verspäteten Weihnachtsgeschenk für Sascha. Er wusste zwar, dass Sascha kein Geschenk brauchte, aber er wollte ihm trotzdem etwas schenken. Aber was? Isi wollte keinen unnötigen Krimskrams holen, das bloß als Staubfänger diente. Genervt stöhnte Isi auf. They griff nach seinem Handy und suchte die Nummer von Lou raus. Sie brauchte mentale Unterstützung.
Es brauchte ein paar Sekunden, bevor Lou ranging.
»Hallo?«, kam es von ihr. Sie klang verschlafen.
»Lou, ich verzweifle. Hilf mir.«
»Alter, wer ist dran?«, fragte Lou und stöhnte gequält auf. Offensichtlich hatte Isi sie geweckt, so müde wie sie klang.
Isi lachte leise. »Sorry. Ich bin's, Isi.«
»Wieso zum Teufel rufst du mich um neun Uhr morgens an? Ich hab gerade eben noch geschlafen.«, meckerte Lou und gähnte halbherzig auf.
»Sorry, ich wollte dich nicht aus deinem Schönheitsschlaf wecken.«, entschuldigte sich Isi und grinste schadenfroh, während they den Laptop beiseite stellte. »Ich such nach 'nem Geschenk für Sascha.«
»Und dabei brauchst du meine Hilfe, oder was?«, hakte Lou verwirrt nach. »Kauf ihm 'ne Pflanze oder so. Ich weiß ja nicht, was er so mag. Du bist hier diejenige, die ihn seit weiß Gott wie lange kennt.« Darüber hatte Isi bereits nachgedacht, aber irgendwie wollte er dem Jungen irgendwas anderes schenken. »Nah, ich will ihm irgendwas anderes holen.«
Lou antwortete nicht. Also wartete Isi auf eine Idee.
Lou seufzte ratlos. »Ich weiß nicht .. 'n Ring vielleicht?«, schlug sie dümmlich vor. Isi hatte ihm schon mal einen Ring geschenkt. Als Sascha diesen lila Ring mit dem Smiley geschenkt bekam, hatte er dieses Ding fast nie abgelegt.
Isi biss sich unsicher auf die Lippen. They fing an zu grübeln. Es musste ja kein gewöhnlicher Ring sein. Er dachte an den Stimmungsring, den Fatou immerzu trug. »Du kennst doch diese Stimmungsringe oder?« »Klar kenn ich die.«, erwiderte Lou. »Als Kind hab ich von meinem Dad mal einen geschenkt bekommen.« »Ich glaub, ich schau jetzt nach den Dingern.«, dachte Isi laut nach.
»Okay, cool. Darf ich jetzt wieder schlafen?«
Isi lachte. »Ja, geh wieder schlafen, du Murmeltier.«
They konnte praktisch fühlen, wie Lou die Augen verdrehte.
»Klappe. Wir sehen uns.«
Isi verabschiedete sich schnell und dann beendete er den Anruf.
Und dann suchte Isi bei Amazon nach Stimmungsringen. Sie brauchte einige Minuten, fand dann aber ein kleines Set mit 16 Stimmungsringen. Zwei von ihnen mochte Isi irgendwie besonders gerne.
Isi überlegte nicht lange und bestellte dann zwei von diesen Ringen.
Als they damit fertig war, griff er nach seinem Handy, suchte die Nummer von Sascha raus und rief ihn an. Es brauchte nur ein paar Sekunden, bis Sascha den Anruf abhebte.
»Morgen.« Zu Isis Glück klang Sascha nicht verschlafen, so wie Lou vorhin.
Isi musste leicht lächeln. »Hi.« Sie konnte praktisch das Lächeln von Sascha spüren.
DU LIEST GERADE
Alt er love. || ˢᵏᵃᵐ ᵍᵉʳᵐᵃᶰʸ
Truyện NgắnEine kleine Sammlung an OneShots zur Serie DRUCK. Wie würde Hanna vielleicht reagieren, wenn Matteo sich zuerst bei ihr geoutet hätte? Wie würde Jonas damit umgehen, wenn er wüsste, dass sein bester Freund mal in ihn verknallt war? Wieso kümmert si...