In einer Woche startet Mailins Staffel. Ich hab mit einer lieben Twitter Userin darüber spekuliert, was wäre, wenn Finn asxuell wäre und sich darüber mit Mailin unterhält.
Ich habe mir fleißig einige Videos zum Thema Asexualität angeschaut und ein wenig darüber googelt und nachgelesen, was auf den Internetseiten über das Thema steht.
Ich hoffe, ihr werdet diesen kleinen OneShot ein bisschen mögen.
Ich widme diesen OneShot der Twitter Userin Sahra (sie heißt dort not_the_desert).
Es war ein angehmer Montag, das konnte Finn zugeben. Es war nicht kalt, es war nicht zu warm und die Sonne guckte zwischendurch mal hervor. Er saß gerade noch mit Kieu My, Isi und Zoe auf der Tischtennisplatte. Obwohl sie bereits Schulschluss hatten, verbrachten sie gerne Zeit hier. Finn war gerade dabei, seine Hausaufgaben für Deutsch zu erledigen. Die Prüfung war erst am 27. April, aber er wollte vorbereitet sein.
»Fatou!«
Finn hob den Kopf, als er die Stimme von Kieu My wahrnehmen konnte. Kieu My winkte ihrer Freundin, und Fatou winkte zurück. Fatou begrüßte sie mit einem Kuss und Kieu My strich ihr liebevoll über den Kopf. Dann griffen sie nach der Hand der anderen. »Wir wollten jetzt lernen für Mathe, ist das okay?« Wie auf Kommando sprang Isi von der Tischtennisplatte auf. »Mist!«, fluchte sie und packte hastig ihre Sachen in ihre Schultasche. »Was ist los?«, fragte Zoe verwirrt. Isi warf sich seine Schultasche um die Schultern. »Ich hab voll verpeilt, dass Sascha mir bei Mathe helfen wollte.« Fatou und Kieu My grinsten them an. »Na, gut, dass wir dich jetzt daran erinnert haben, hm?« Isi grinste und nickte zur Bestätigung. »Ja, danke euch.« Isi drehte sich zu Zoe und Finn um. Zoe nahm them herzlich in den Arm zum Abschied und Finn gab their die Faust. Dann machte Isi sich auf den Weg nach Hause. »Okay, wir sind dann jetzt auch mal weg.«, meinte Fatou. Zoe erhob sich und nahm die Mädchen zum Abschied in den Arm. Finn winkte ihnen zum Abschied und guckte den beiden hinterher.
Auch Zoe erhob sich jetzt von der Tischtennisplatte. Er guckte das blonde Mädchen verwirrt an. »Gehst du jetzt auch schon?« Zoe nickte und packte ihre Federmappe in ihre Tasche. »Ja. Ich hatte ausgemacht, dass ich mit Ava noch für heute Abend einkaufen, wir wollten nachher für Englisch lernen.« Sie guckte Finn fragend an. »Du kannst mitkommen, wenn du möchtest?«, bot sie an. Finn kratzte sich unbeholfen im Nacken. »Äh .. nein, danke. Ich ..- ich glaube ich gehe jetzt auch erstmal nach Hause, und lerne weiter für Deutsch.« Zoe nickte verständnisvoll. »Okay.« Sie umarmte Finn zum Abschied, dann machte sie sich ebenfalls auf den Weg.
Als Zoe nicht mehr zu sehen war, seufzte Finn. Er guckte sich um. Weit und breit keine anderen Schüler. Constantin war mit Lou verabredet und Josh war mit Nora zum Lernen verabredet.
Na toll. Alle seine Freunde waren beschäftigt. Es ist nicht so, dass er es nicht schlimm fand, dass seine Freunde gerne regelmäßig mit ihren Partnern etwas zusammen machten, aber in letzter Zeit fühlte Finn sich irgendwie allein.
Seit der Trennung mit Zoe hatte Finn keine Flirts oder Dates gehabt. Er hatte im Moment irgendwie einfach keine Zeit für solche Sachen gehabt. Aber um ehrlich zu sein störte ihn das nicht wirklich. Natürlich fühlte er sich manchmal einsam, wenn er all die ganzen verliebten Pärchen um sich sah, und da sehnte er sich ein kleines bisschen nach diesem Gefühl, aber er wollte sich nun erstmal in Ruhe auf das Abi konzentrieren, anstatt seinen Fokus auf Beziehungen zu legen.
Finn hatte nichts dagegen, Single zu sein, aber er würde es irgendwie toll finden, wenn er nicht der Einzige wäre, der sein Single-Leben eigentlich ganz gerne mochte.
___
Finn lächelte, als der vertraute Duft der Bücherei in seine Nase kroch. Er liebte diese Atmosphäre hier.
DU LIEST GERADE
Alt er love. || ˢᵏᵃᵐ ᵍᵉʳᵐᵃᶰʸ
Kısa HikayeEine kleine Sammlung an OneShots zur Serie DRUCK. Wie würde Hanna vielleicht reagieren, wenn Matteo sich zuerst bei ihr geoutet hätte? Wie würde Jonas damit umgehen, wenn er wüsste, dass sein bester Freund mal in ihn verknallt war? Wieso kümmert si...