Kälte || 2

205 7 6
                                    

Ein Vibrieren riss Matteo aus dem Tiefschlaf. Murrend rieb er sich die Augen und gähnte halbherzig auf. Sein Kopf tat ein wenig weh, aber das war normal. Statt aufzustehen kuschelte er sich müde in sein Kissen. Er seufzte müde auf.


Und dann fing er an, sich zu erinnern. Er hatte David gestern geküsst. Und David hatte ihn zurückgeküsst. Matteo konnte nicht verstehen, wieso er jemals daran gezweifelt hatte, dass es falsch sein könnte, einen Jungen zu küssen. Es hatte sich immer und immer wieder falsch angefühlt, Sara zu küssen, aber bei David war es etwas komplett anderes.

Schon als er verknallt in Jonas war, hatte er sich Situationen in seinem kleinen Kopf ausgemalt, wie Jonas wohl küssen konnte (bestimmt gut, aber das konnten sowieso nur Leonie und Hanna beurteilen). Aber er hatte gewusst, dass diese Situationen nie stattfinden würden, dass er Jonas nie hätte haben können. Es hatte ihm natürlich irgendwie wehgetan, diese Gedanken ausradieren zu müssen, aber dann .. aber dann kam plötzlich David. David war wie ein Blitz eingeschlagen und war in Matteos Gedanken nicht mehr wegzudenken. Jonas war der erste Typ, für den Matteo etwas empfunden hatte, aber David war der Erste, der Matteos Herz gestohlen hatte. Matteo hatte sein Herz an David verloren und die Tatsache, dass dieser Junge erreichbar war, machte das ganze wirklich bedeutsam. Und er betete dafür, dass David und er noch mehr Küsse miteinander teilen durften.

Als Matteos Kopfschmerzen verschwunden waren, blickte er auf sein Handy, um die Uhrzeit zu checken. Es war bereits Nachmittags, nach halb vier. Hatte er wirklich so lange gepennt? Normalerweise schlief Matteo nur in den Ferien bis Mittag, aber offensichtlich war er gestern so müde gewesen, dass er erst jetzt wach wurde.

Er seufzte leicht auf, als er Saras Nachricht las.

Sorry, dass ich so betrunken war. Ich bleib heute im Bett, bin total verkatert. Hoffe, es war noch gut.

Matteo zuckte leicht zusammen, als er ein lautes Klirren im Flur hören konnte. »Scheiße!« Das war definitiv Hans, der so fluchte. Matteo erhob sich vom Bett und öffnete seine Zimmertür. Hans hatte es irgendwie geschafft, eine oder zwei leere Glasflaschen kaputtzumachen. Frustriert blickte er Matteo an. »Na, du Murmeltier?« Matteo schnaubte. »Hast du dir wehgetan?«, fragte er. Hans schüttelte den Kopf und griff nach einer einzigen Scherbe, die nicht ganz so scharf war. »Kannst du mir mal bitte helfen?« Hilflos blickte Matteo umher. »Äh ..« Er fand ein altes Paar Gummistiefel bei sich im Zimmer und warf diese zu Hans rüber. »Ich komm gleich, okay?« »Das hoffe ich für dich.«

Matteo schloss die Zimmertür. Er konnte hören, wie sein Handy wieder vibrierte.
Wieder hatte Sara ihm geschrieben.

Magst du nachher rüberkommen? ☺️

Matteo fühlte sich irgendwie schlecht. Er hatte einen anderen Jungen geküsst, und er hatte deswegen nicht mal ein schlechtes Gewissen. Aber irgendwie wusste er einfach nicht, wie er es Sara beibringen sollte. Sie war wirklich lieb und ein toller Mensch, aber Matteo konnte einfach keine Gefühle für sie aufbauen. Es funktionierte einfach nicht, aber sie war nicht Schuld daran.

Er musste es Sara dringend sagen. Vielleicht nicht jetzt, aber bald. Jedenfalls hoffte er das.

Sorry, ich helf Hans beim Aufräumen. Ich penn dann wieder 'ne Runde, hab fetten Muskelkater.

Nun, das war nicht komplett gelogen. Muskelkater hatte er zwar nicht, aber er half Hans beim Aufräumen.

Seine Schuldgefühle wurden allerdings schnell beiseite geschoben; sein Herz machte einen Hüpfer, als David ihm eine Nachricht schrieb. Ein kleines, glückliches Lächeln huschte auf sein Gesicht. David hatte ihm ein Bild von zwei gegrillten Toasts mit Käse gesendet, die wirklich gut aussahen. Bestimmt schmeckten sie auch besser als die Sandwiches, die David und er letztens gemacht hatten.

Alt er love. || ˢᵏᵃᵐ ᵍᵉʳᵐᵃᶰʸWo Geschichten leben. Entdecke jetzt