Rückzug

296 8 6
                                    

Nach der Folge gestern sind mir mal wieder ein paar Sachen durch den Kopf gegangen.

Was ich mich vor allem frage, wie es denn jetzt bei dem Gig war. Ist Sascha aufgetreten? Es gab jetzt in den letzten Stunden noch kein Lebenszeichen von ihm.

Ich schreibe einfach mal darauf los. Es ist wie immer rein spontan. Ich schreibe immer nur das, was mir durch den Kopf geht.










Unruhig wartete Sascha und wippte mit den Füßen hin und her. Es war bereits gleich 21 Uhr. Noch immer keine Spur von Ismail.
Zwischendurch blickte er auf seine Armbanduhr. Er hatte schon drei Mal versucht Ismail anzurufen, aber es hatte nichts gebracht.

Für wenige Sekunden starrte Sascha auf die Jugendlichen, die soeben alle noch erschienen waren. Er schluckte schwer. So viele? Sascha wollte sterben vor Nervosität. Er war unglaublich aufgeregt. Am liebsten wollte er im Erdboden versinken.

Als Sascha ein vertrautes Gesicht sah, musste er erleichtert lächeln. Es war Ava. Sie entdeckte Sascha schnell und winkte und Sascha winkte zurück. Dann ging Ava auf ihn zu. »Hey Sasch! Coole Idee mit dem Gig. Ist schön hier.« Unsicher kratzte Sascha sich am Hinterkopf. »Danke.« Er seufzte aus und blickte nochmal zur Tür. Aber noch immer kein Lebenszeichen von Ismail. »Du hast Isi nicht zufällig gesehen oder?«, hakte er nervös nach. Ava schüttelte den Kopf. »Ne, sorry. Keine Ahnung wo er steckt.«

Wenige Sekunden später klingelte Avas Handy; sie hatte eine Benachrichtigung von Instagram bekommen. Ihre beste Freundin Fatou hatte etwas gepostet in der Story. Sascha dachte sich nichts dabei. Er öffnete WhatsApp und sah nochmal in den Chat mit Ismail. Keine neue Antwort bisher gekommen.

»What the fuck?«

Sascha blickte Ava verwirrt an. »Was los?«

Ava zeigte die Story, die Fatou gepostet hatte. Dann weitete er verdattert seine Augen. Fatou hatte ein Bild von Ismail gepostet; er hatte eine Flascha Alkohol bei sich und trug eine seltsame Maske. »Oh man, was machen die denn da?«, fragte Ava besorgt und schüttelte den Kopf.

Sofort leuteten alle Alarmglocken bei Sascha. Er holte sein Handy hervor, suchte nach dem Instagramaccount von Lou (nicht zum Ersten Mal) und öffnete ihre neuen Storys.



Gott. Er wollte nicht glauben, was er da sah.

Er hat gelogen.

Die waren ernsthaft in der Schule eingebrochen und feierten. Wer kam bitte auf so eine bescheuerte Idee? Und warum machte Ismail mit?

Und in einer der Storys küsste Constantin Ismail.
Saschas Herz setzte für wenige Sekunden aus. Er schaffte es nicht mal, irgendwas zu sagen. Er fühlte sich wie betäubt.

»Sascha? Was ist los?«

Stumm und völlig entgeistert zeigte Sascha seiner besten Freundin die Story; die Story, indem Constantin Ismail küsst. Nun sah Ava auch völlig entsetzt aus. »Fuck.«, murmelte sie.

Das war wirklich ein bisschen zu viel für Saschas Nerven. Enttäuscht steckte er sein Handy in die Jackentasche. »Jetzt weiß ich wenigstens, dass er nicht kommen wird.«, murmelte er bitter. Er lachte verzweifelt auf. »Ich bin so ein Idiot.«, flüsterte er zu sich selbst.

»Und was machst du jetzt?«, fragte Ava vorsichtig. Sie sah den Jungen besorgt an.

Enttäuscht starrte Sascha zu Boden. »Ich geh nach Hause.«

Alt er love. || ˢᵏᵃᵐ ᵍᵉʳᵐᵃᶰʸWo Geschichten leben. Entdecke jetzt