Alexia:
Seit einigen Tagen hatte sie schon nichts mehr von Draco gehört, als plötzlich eine Eule vor ihrem Fenster saß, die sie nicht kannte, mit einer Nachricht, die sie erschütterte. Ein Freund von Draco, ein gewisser Blaise Zabini hatte ihr geschrieben, dass sie dringend nach Hogwarts zurückkehren müsse, da es um Draco nicht gut, stand. Seit Tagen schlief er nicht mehr und dachte sogar daran, sich das Leben zu nehmen, um das Unglück, welches Hogwarts befallen hatte und wuchs abzuwenden.
Genau ging dieser Zabini, zwar nicht in dem kurzen Brief ein, den Sie erhalten hatte, doch es reichte ihr zu wissen, dass es Draco nicht gut ging und sie brauchte. Also schnappte sie sich lediglich ihre Handtasche und suchte in aller Eile das Ministerium auf, in dem sie vor vielen Monaten schon einmal gewesen war. Sie musste sich beeilen und der einzige, den sie kannte und der die Möglichkeit hatte, sie so schnell es ging in diese Schule zu bringen, war ein gewisser Mr. Potter. So unsympathisch sie ihn auch fand, wusste sie dennoch von Draco, dass er ein sehr hilfsbereiter Mensch/Zauberer war und sie brauchte nun einmal dingen Hilfe.
Also lief sie zu dem Eingang, der ihr aus der Vergangenheit bekannt war und schaffte es ohne Aufsehen ins Ministerium für Zauberei. Dort angekommen dachte sie schon an ein Ding der Unmöglichkeit, eine einzelne Person in diesem riesigen Gebäude zu finden. Allerdings hatte sie nicht mit dem Bekanntheitsgrad der Gesuchten gerechnet, auch wenn Draco mehrfach erwähnt hatte, dass Mr. Potter eine Berühmtheit in der Zauberwelt verkörperter.
Doch kaum, dass sie einer quirligen jungen Hexe mitteilte, sie würde gerne mit Mr. Harry Potter sprechen und dass es um seine Freundin Hermine Granger und einen gewissen Draco Malfoy ging, zückte die Dame ihren Zauberstab, verzauberte ein Stück Pergament, welches wie ein Papierflieger durch die Luft flog und bedeutete ihr auf der Sitzgelegenheit zischen einigen Säulen Platz zunehmen.
Nach nicht einmal fünf Minuten Wartezeit stand schon ein etwas Müde wirkender junger Zauberer vor ihr. Dessen Haare so verwuschelt waren, dass Alexia schon glaubte, dass ein normaler Kamm keine Chance hatte.
Augenblicklich sprang sie auf, hielt ihm den Brief von Blaise Zabini vors Gesicht und sagte dem überrumpelt wirkenden Mr. Potter, dass sie umgehend nach Hogwarts müsse. Verwirrt, hatte Potter nichts Besseres zu tun, als Alexia Erste einmal alles von vorne berichten zu lassen. Also erzählte sie von den Veränderungen in Hogwarts, erzählte davon, dass sie seit Tagen nichts mehr von Draco gehört hatte und nun ein Blaise Zabini behauptete, dass es Draco schlecht gehen würde. Dabei deutete sie auf den Brief, den Potter immer noch in Händen hielt und nun aufmerksamer als zuvor durchlas.
Eine verräterische Ader auf seiner Stirn pochte und sein Gesicht verriet Alexia das übrige. Es war also schlimmer, als sie selbst vermutete und er hatte davon gewusst. Seine folgenden Worte stachelte zum ersten Mal seit Langem oder generell zum ersten Mal so etwas wie Wut in ihr an.
Sie hätte ihm gerne den Hals umgedreht, doch sie brauchte Potter dringender als zuvor. Also versuchte sie ruhig zu bleiben. Doch Geduld war in dem Moment nicht ihre Stärke, also schnappte sie sich seinen arm, zog ihn zu einen der vielen Kamine in der Nähe des Empfangs und sie beide verschwanden aus dem Ministerium.
In einer Herrentoilette, vermutlich mitten in London, fauchte sie Potter an, er solle sie augenblicklich nach Hogwarts bringen, was er komischerweise dann auch einfach tat. Ohne rum zu murren, Apparierte er sie beide nach Hogsmeade, wo Alexia sich mittlerweile bestens auskannte.
Doch dort, wo so geschäftiges Treiben normalerweise herrschte, war alles ruhig, die Leute sahen alle in Richtung Schloss, wo sich unglaublich dunkle Wolken auftürmten. Angst stand in den Gesichtern der umstehenden Zauberer und Hexen geschrieben, doch Alexias Gedanken galten nur noch Draco. Sie musste ins Schloss. Also lief sie los zum Eberkopf, riss förmlich die Türe auf und begrüßte nicht einmal Aberforth, sondern stürzte zum Porträt der jungen Dumbledore.
DU LIEST GERADE
Draco Malfoy FF - Unsterbliche Seelen ✔
FanficUnsterbliche Seelen ist die Geschichte eines Todessers Kann Spuren von Gewalt enthalten: Nachdem Krieg gab es nichts mehr für ihn. Bis er Miss Alexia Psychés begegnete, die ihn nicht nur durch sein letztes Jahr in Hogwarts begleitet, sondern sein...