Entscheidung und der Tod des Königs - 6. Dezember

55 3 0
                                    


Legolas zog den Umhang fester und sein blondes Haar wehte im kalten Winterwind. Es war jetzt fast ein Jahr her seit dem Tod von König Eressa. Er spürte immer noch den Schmerz des Verlustes und die Trauer um seinen treuen Freund.
Er hatte hier alles was er brauchte. Legolas führte ein kleines Elbenreich in Ithilien. Es war weithin als einer der schönsten Landstriche Mittelerdes bekannt. Er blickte vom Balkon aus über die Landschaft. Das große Haus des Anführers lag erhöht an einem Berghang und man konnte weithin blicken.
Unter ihm lag die Siedlung der Elben. Legolas selbst musste zugeben das sein Reich sehr prächtig war.
Die Felder und Wälder waren mit Schneebedeckt und immer noch fielen Flocken. Der Qualm stieg aus den Schornsteinen und er konnte von hier noch den Duft von frischem Gebäck riechen.
Lothlórien sowie Bruchtal waren mittlerweile nur noch zerfallene Reiche, seit ihre Hersche in den Westen gezogen sind. Auch das Reich seines Vaters hatte an Macht verloren.
Immer mehr Elben schwanden und zogen in den Westen.
Auch wenn der Herr von Mithlond in den Westen gesegelt war, gab es immer noch Möglichkeiten in den Westen zuziehen.
Die Herrin Galadriel hatte recht gehabt die Zeit der Elben war vorüber.
Ein Elb trat neben den Prinzen und holte ihn wieder in die Wirklichkeit zurück. „Ihr werdet also gehen, Herr," fragte der braunhaarige Elb. „Ja, Dornlas, ich werde in den Westen segeln." Dornlas nickte und seine blattgrünen Augen schienen traurig zu leuchten. „Euer Gast hat noch Euch gefragt, Herr," sagte Dornlas schließlich niedergeschlagen.
„Ich werde zu ihn gehen. Es ist alles besprochen, du wirst die Führung übernehmen, mellon nín," sagte Legolas, er berührte Dornlas' Unterarm und schaute ihm tief in die Augen. Eine elbische Geste des Abschiedes. Dann wandte er sich ab und ging zu seinem Gast und Freund, dem Zwerg Gimli.
„Ich werde dein Angebot annehmen, Legolas und mit dir in den Westen segeln," teilte Gimli ihm mit. „Es freut mich einen alten Gefährten an meiner Seite zu haben. Auf ein letztes Abenteuer," sagte Legolas und führte Gimli zu einer Halle, in der ein graues Schiff lag. Es wurde von Legolas gebaut, als er die Nachricht vom Tod von Aragorn erhielt.
Es würde ihn von der Sehnsucht erlösen, die ihn seit dem Moment bedrückte, wo er das Meer sah, und ihm von alle dem Schmerz, Trauer und Leid erlösen.

In Gedenken an meinen Großvater, meinem persönlichem König.

AN: Entschuldigung für die Verspätung.

24 Wintermomente aus Mittelerde - OS AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt