Feanor war einfach restlos überfordert mit seinen sieben Söhnen.
Den vernünftigen Maedhros, den ruhigen Maglor, den stolzen Celegrom, den jähzornigen Carathir, den begabten Curufin und die Zwillinge Amras und Amrod, die weithin als Chaoszwillinge bekannt waren.
Kinder im Alter von 14-313 Jahren (valinorische Jahre = 10 Sonnenjahre => 140-3130 Jahre). Naja, eigentlich waren sie ja alle erwachsen (mit 50) aber Feanor hatte trotzdem das Gefühl auf eine Bande Elblinge aufzupassen. Er schaute sich im Raum um und wusste nicht, ob er lachen oder weinen sollte.
Maedhros saß mit Fingon zusammen und führte ein Gespräch. Maglor spielte auf seine Harfe. Das war das normalste im Raum. Celegrom unterhielt sich mit seinem Hund Húan. Curufin war auf einen Streich der Zwillinge reingefallen und Carathir lachte ihn aus. Die Zwillinge hatten die Köpfe zusammengesteckt, was Feanor ein flaues Gefühl im Magen verschaffte.
Ruhe kehrte ein als die Hausherrin den Raum betrat, Nerdanel seine Frau. Sie bat zum Tisch und alle folgten.
Das Festessen war eigentlich normal, wenn man mal von den Würmern in Carathirs Salat absah. Nach dem Essen ging die Familie in die Gemütliche Sitzecke an den warmen Kaminen.
Maedhros sagte er wolle mit Fingon einen Spaziergang machen. Feanor gefiel es zwar nicht, dass sein Ältester sich mit dem Sohn von seinem Halbbruder Fingolfin so gut verstand, aber er sagte nichts, sonst hätte er auf dem Sofa schlafen können, denn seine Frau fand die Beziehung der beiden süß. Nerdanel erlaubte es sofort und ermahnte sie zur Bescherung wieder da zu sein.
Das waren die beiden natürlich, und sie brachten gute Neuigkeiten mit, es hatte geschneit.
Schnee war in Valinor selten. Die Bescherung verlief gut bis auf ein paar Zwischenfällen von den Zwillingen. Von der Familie an sich gab es liebe Grüße aber sein Bruder Fingolfin konnte sich nicht dazu herablassen eine Nachricht an seinen Halbbruder zuschicken. Feanor war es egal.
Alle waren ziemlich zufrieden mit ihrer Ausbeute.
Danach hatte Feanor wieder das Gefühl als hätte er einen Haufen Elblinge, die alle nach draußen wollten. Seufzend gab er nach.
Das aufmunterte Lächeln von Nerdanel schenkte ihm neue Kraft.
Jetzt in die Schneeballschlacht, dachte sich Feanor als er raus ging.
DU LIEST GERADE
24 Wintermomente aus Mittelerde - OS Adventskalender
Short StoryEin Adventskalender mit Kurzgeschichten vom Erstem bis Viertem Zeitalter. Geschichten von Elben, Hobbits, Menschen, Zwergen und Valar. Während die einen ein Weihnachten in Liebe und mit der Familie verbringen, ist bei anderen die Zeit um in Erinneru...