Tagebucheintrag an Jul - 11. Dezember

28 1 0
                                    


Liebes Tagebuch,                                               Hrívë 32, 560 E. Z. (J. S.)
Heute war Jul und wir haben im kleinen Kreis gefeiert. Onkel Maglor hat auf seiner Harfe die schönsten Jul Lieder gespielt und wir haben gesungen. Elros und ich haben auch gespielt, aber es war nicht so schön. Onkel Maedhros hat gesagt das er der beste Barde in Valinor gewesen war. Sowohl Onkel Maglor sowie Maedhros sind traurig über den Verlust ihrer Brüder. Als sie meinen Zwillingsbruder und mich aufnahmen, haben sie ihre kleinen Brüder, die auch Zwillinge waren, verloren. Wie genau wollten sie uns nicht sagen. Es war ein ruhiges Jul. Ich habe ein Schwert und Bücher bekommen. Elros das gleiche. Der hatte sich auch eine Erkältung eingefangen, sowas was eigentlich nur Menschen haben. Aber er musste auch auf einen Baum klettern beim Verstecken spielen und herunterfallen. In den gefrorenen Fluss! Zum Glück war Maedhros da und hat ihn gerettet. Danach war Elros sehr kalt und hatte blaue Lippen. In der Bibliothek habe ich Bücher über die Heilkunst gefunden. Damit konnte ich ihm helfen und es geht ihm schon wieder besser, auch wenn er nicht zugeben will das ich ihm geholfen habe. Ich glaube, ich will mal Heiler werden. Maedhros und Maglor fanden das, das eine gute Idee sei. Sie sind Krieger und könnten nur Leben nehmen. Ein alter Freund von ihnen hatte mal gesagt: Wahrer Mut bedeutet nicht ein Leben nehmen zu können, sondern es zu bewahren. Das hatte Maglor zu Elros gesagt als der sagte er wolle mal so werden wie unsere Onkel. Der Tag war richtig schön. Am Morgen haben wir alle zusammen gefrühstückt! Dann war Maedhros mit uns Ausreiten und Bogenschießen üben gegangen. Danach hatten wir mit Maglor Harfe gespielt, wobei ich so einen schiefen Ton gespielt hatte, das Maglor sich die Ohren zugehalten hatte. Unsere beiden Onkel haben uns dann erklärt das wir Halbelben sind und deshalb nicht so „stark" wie Elben also nicht so Kältebeständig und Geräusch empfindlich sind, wahrscheinlich auch weniger Alkohol vertragen und etwas anders fühlen als Elben. An sich war alles ein normales Jul. Ich muss jetzt auch aufhören zu schreiben, weil es schon spät ist und wir schon längst schlafen sollen.

Dein Elrond 

24 Wintermomente aus Mittelerde - OS AdventskalenderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt