"Verlobt?!", quietscht meine Mum, als sie erst mich, dann Sam an sich presst. "Und wisst ihr schon wann ihr Heiraten wollt?", fragt sie ganz aufgeregt. "Naja wir müssen uns eine Lokation aussuchen, Einladungen schreiben und alles was dazu gehört", bremse ich sie etwas aus, aber sie sieht mich erwartungsvoll an. "Jaa... du darfst helfen..", sage ich schließlich und sie hat nur so darauf gewartet, denn sofort sprudelt es aus ihr heraus: "ihr zwei kümmert euch um eine Lokation und ich mich um die Dekoration!" Mit einem schiefen lächeln entschuldige ich mich bei Sam, welcher mir nur sanft durch die Haare wuschelt. "Aber wir brauchen auch deine Hilfe beim Cateringservis!", spornt mein Verlobter sie noch weiter an. Mein Verlobter, dass klingt wie Musik in meinen Ohren. "Aber wir wollen im Herbst heiraten, am 10.10.", gebe ich dann schließlich zu. "Herbst ist also das Stichwort!", freut sich meine Mum.
"Ich würde gerne dir gerne im Freien das Ja Wort geben", sagt Sam dann und ich finde die Idee auch gut. "Und was ist wenn es Regnet?", frage ich besorgt, da wir immerhin im Herbst heiraten wollen. "An unser Hochzeit wird die Sonne scheinen!", meint Sam zuversichtlich: "aber es gibt auch Pavillons", lacht er dann. "Also suchen wir uns den schönsten Platz auf der Welt!", erwiedere ich voller vorfreude.
Ich sitze mit meiner Mutter zwischen dicken Hochzeitskatalogen und wir suchen nach den passenden Einladungen. Sam und ich haben den perfekten Ort für die Zeremonie gefunden, doch keiner sollte ihn vorher kennen, nur meine Mum, sie ist voll und ganz Sams rechte Hand geworden. "Lass mich und deine Mum nur machen!", sagt Sam dann, als er mir einen Kuss auf die Wange gibt. "Aber-", will ich ihm widersprechen. "Als ich dir den Antrag gemacht habe, haben deine Augen vor Begeisterung geglitzert. Ich werde es nie vergessen, bitte lass mich noch einmal dieses Licht in deine Augen zaubern", bittet er mich so zärtlich, dass ich eine leichte Gänsehaut bekomme. "Ok, aber ich darf die Karten aussuchen!", will ich ihn diesmal nicht die ganze Arbeit machen lassen. "Darfst du", mit diesen Worten haucht er mir einen Kuss auf die Lippen. Meine Mum schaut weiter in den Katalogen, doch als Sam geht sieht sie mich über die Lesebrille an. "So verliebt wäre ich auch gerne noch mal!", sagt sie dann. "Mum!", rufe ich peinlich berührt. Mein Blick fällt auf die aufgeschlagene Seite des Katalogs vor meiner Mutter. "Die ist es!", zeige ich auf die Karte. Abgebildet ist eine längliche Karte mit zwei angedeuteten Eichenblättern. Die Karte ist Ton in Ton in braun Tönen gehalten auf einen hellem Untergrund. Sie ist sehr schlicht und auf der Vorderseite können neben den Blättern in etwas geschwungener Schrift unsere Namen stehen. Im inneren ist Platz für ein Bild und den Text. "Ist die nicht etwas zu einfach für euch Romantiker?", fragt meine Mum doch ich schüttele den Kopf. "Nein, sie ist perfekt!", sage ich überzeugt.
Die Zeit vergeht wie im Flug, wenn man so mit den Planen einer Hochzeit beschäftigt ist. "Wen möchtest du den alles Einladen?, frage ich Sam um die Einladungen fertig zu machen. "Ich habe dir eine Liste mit Namen und Adresse gemacht", sagt Sam und hält mir die Liste entgegen. "Die Karten sind wirklich schön, ich mag das Bild von uns zwei!", schmeichelt er noch. "Das ist meine Liste", zeige ich mit dem Finger auf das Papier vor mir. Sam sieht sie sich an. "Willst du ihn wirklich einladen?", dabei deutet er auf den Namen von Phil. Sofort werde ich Sauer "Natürlich, er gehört zu den wichtigsten Personen!", rege ich mich auf. "Ich kann immer nur sagen, du musst es wissen!", sagt er dann schließlich um keinen Streit zu provozieren. "Tut mir Leid, Sam", rufe ich ihm dann entschuldigend hinterher. "Schon Okay", antworte er mit einem Lächeln. Stumm schreibe ich die Einladungen fertig und werde sie Morgen abschicken.
DU LIEST GERADE
Doch...Liebe? boy x boy boyxboy yaoi boyslove
RomanceAndy ist eigentlich ein ganz normaler 16 jähriger Junge, nicht besonders gut in der Schule aber auch nicht besonders schlecht. Normal halt... Aber warum hat ihn der neue Schulsprecher nur so auf den Kicker und ist aber zu allen anderen immer super H...