Am Montag in der Schule ist Zecke nicht da.
Die Kette, die er mir geschenkt hat, trage ich unter dem T-Shirt
Zusammen mit Nick, der mich wie immer zur Schule mit genommen hat, mache ich mich auf den Weg zu unserer ersten Unterrichtsstunde.
Als der Unterricht etwa 30 Minuten läuft, betritt Zecke den Raum.
Er legt dem Lehrer einen Zettel auf den Tisch und bewegt sich zu seinem Platz.
Er zwinkert mir zu und setzt sich.
Seinen Iro hat er heute wieder hoch gegelt, allerdings ist seine Klamotten wahl heute etwas schlichter.
Komplett in schwarz nur auf dem Hoodie ist 'Punks not dead (just a little tired)' quer, in weiß, über die Brust geschrieben.
Seine Ohren, Nase und Lippen sind mit dem Schmuck, den er am meisten trägt, geschmückt.
Er sieht heute echt gut aus, wie immer eigentlich.
Nur etwas müde.
Passend zu seinem Hoodie.Als die Stunde vorbei ist, verlässt Zecke als erster den Raum.
Ich laufe ihm hinterher, ohne Nick noch irgendwie zu beachten.
Als Zecke bemerkt, dass ich ihm folge, bleibt er stehen.
Als ich zu ihm aufhole, laufen wir zusammen nach draußen.
Beim Raucherhof angekommen, zündet er sich eine Kippe an.
"Konntest du gestern noch schlafen?" fragt er mich neugierig.
"Ich war so müde, dass meine Eltern mir geglaubt haben, dass ich krank wäre. So konnte ich den ganzen Tag noch schlafen."
"Super." grinst Zecke.
"Wo warst du heute Morgen?" frage ich ihn.
Er verdreht die Augen aber antwortet mir trotzdem.
"War gestern noch auf ner Demo, die etwas eskaliert ist. Ich wurde mit zur Polizeiwache genommen und wurde bis heute Morgen verhört."
Besorgt gucke ich ihn an.
"Guck nicht so. Es is alles gut." lacht Zecke.Es ist Schulschluss aber Zecke ist leider schon weg.
Dafür habe ich jede Pause mit ihm verbracht.
Jetzt sitze ich mit Nick im Auto, richtung mein Zuhause.
"Du verstehst dich ja schon richtig gut mit Zecke." meint Nick nach einer kleinen Stille.
"Ja schon. Ich habe nur das Gefühl ich bin nicht krass genug für ihn." meine ich fast zu leise.
"Alter, wenn du wegen dem illegal wirst, ich schwör dir ich bring ihn um."
"wirst du nicht müssen."
"ja klar" meint er ironisch, "Der redet dir doch sonst was ein und du machst es einfach, weil du so verknallt bist und er kann das dann richtig schön ausnutzen und dich zu sonst was bringen."
"Alter! Rede nicht so über ihn. Lern ihn erstmal kennen bevor du deine Vorurteile schmeißt."
Die restliche Fahrt schweigen wir.
Bei mir Zuhause, steige ich aus ohne mich zu verabschieden.
Ich höre noch wie Nick seufzt und dann davon fährt.Im Haus angekommen, kommt mit direkt meine Mutter endgegen.
Ihr Gesichtsausdruck ändert sich in einen der mich unwohl fühlen lässt.
"Du riechst nach Rauch." meint meine Mutter gefährlich leise.
"Ich habe nicht geraucht. In der Schule haben die vom Raucherhof sich einfach auf den normalen gestellt, direkt neben mich."
Meine Mutter guckt mich skeptisch an.
"Wirklich nicht."
"Hauch mich mal an." meint meine Mutter und ich tue es.
"Okay, kein Rauch. Du gehst jetzt erstmal duschen und die Klamotten direkt in die Waschmaschine. Werde diesen ekelhaften Rauch Geruch los."
Meint sie und verschwindet in die Küche.
Seufzend tue ich was sie gesagt hat.
Eigentlich möchte ich den Rauch Geruch gar nicht los werden.
Er errinert mich an Zecke./////
Sorry für die lange Wartezeit aber ich habe bald Zwischen Prüfung und bin total im Stress
DU LIEST GERADE
Break The Rules
RandomSebastian, von jedem nur Zecke genannt, ist mit seinem bunten Iro auf dem Kopf, den ausgefallenen Klamotten und seiner Einstellung auf Regeln zu scheißen, wohl das genaue Gegenteil von Alex. Alex, der so normal und langweilig wirkende Junge der nac...