Eine Woche ist mittlerweile vergangen, seit ich mit Zecke geredet habe.
Jeden Tag, in der Schule, starre ich die Tür an, in der Hoffnung, er betritt den Raum.
Und heute ist es endlich soweit.
Zecke betritt den Raum, lächelt mich leicht an und setzt sich vor mich auf seinen Platz.
Neugierig guckt Nick, der neben mir sitzt, zwischen uns hin und her.
Ich habe ihm nichts über das Gespräch erzählt, er weiß nur, dass Zecke Schluss gemacht hat.
Und da Nick nicht wirklich für meine Beziehung mit Zecke war, war er nicht traurig darüber.
Trotzdem hat er mich, so gut es geht, getröstet und hat versucht mich abzulenken.Nach dem Unterricht, stellt Zecke sich vor meinen Tisch.
"Hey." lächel ich ihm zu.
"Hey." erwidert er und schenkt mir ein schiefes Grinsen. "Verbringen wir die Pause zusammen?"
Ich spüre Nick's Blick auf mir aber konzentriere mich nur auf Zecke.
"Klar, gerne." lächel ich ihn an und stehe auf.
Ich folge Zecke in die Raucherecke, in der er sich eine Zigarette anzündet.
Nick steht mit verschränkten Armen und skeptischem Blick neben uns und lässt uns nicht aus den Augen.
"Also, was läuft hier jetzt zwischen euch?" findet Nick seine Worte.
"Wir wollen von vorne Anfangen und uns mehr kennen lernen." lächel ich Nick an.
Er nickt nur Skeptisch.Den Rest der Pause wird geschwiegen und an ihrem Ende, gehen wir alle zurück ins Klassenzimmer.
"Machen wir heute was zusammen?" flüstert Nick mir zu, als der Unterricht schon begonnen hat.
"klar. War doch eh geplant." flüstere ich zurück.
Nick nickt (dämn it) und wir konzentrieren uns wieder auf den Unterricht.Nach diesem dreht Zecke sich noch einmal zu mir und verabschiedet sich, indem er mir einmal durch die Haare wuschelt und ein "Tschüß" flüstert.
Er dreht sich wieder von mir weg und sprintet schon fast aus der Klasse.
Zusammen mit Nick verlasse auch ich den Klassenraum, allerdings in einem normalen Tempo.
"Wohin?" fragt Nick.
"Fahr erstmal in die Stadt, ich hab schon eine Idee."
Er nickt und startet das Auto.
Er parkt in einem Parkhaus und ich zahle ihm das Ticket.
Wir laufen kurz dich die Stadt, bis wir am Eingang ankommen.
Wir kaufen uns noch ein Eis, von dem Laden, der am Eingang steht und betreten den Park Planten un Blomen.
Wir laufen kurz am Wasser lang, bis wir den Hügel über eine schmale Treppe rauf laufen und uns auf eine ziemlich versteckte Bank setzten, die voller Sticker ist.
Im stillen genießen wir unser eis und als dies leer ist, fängt Nick das Gespräch an.
"Ihr lernt euch wieder kennen?"
"Eh, ja. Wir wollen Freunde sein und uns so richtig kennen lernen. Ich hoffe, wir können wieder eine Beziehung führen aber Freundschaften reicht mir fürs erste. Besser als ihn ganz zu verlieren."
Nachdenklich nickt er, und spielt mit seinem kleinen Armband.
"Ist das neu?" frage ich neugierig und deute auf die kleine Kette um sein Handgelenk.
"Kurz sieht er dies an und nickt dann bevor er richtig antwortet.
"Hm, ja. Meine Schwester hat es mir geschenkt. Sie meint es wäre zur Wiedergut machung, weil sie so früh ausgezogen ist und auch sonst nie Zeit mit mir verbracht hat."
"Du hast noch nie über deine Schwester gesprochen." stelle ich fest. Ich wusste, dass er eine hat aber über sie geredet hat er noch nie.
"Ich weiß." seufzt er "unsere Geschwister Beziehung ist ein wenig kompliziert.Ich hab es tatsächlich geschafft dieses Kapitel fertig zu schreiben
Wie immer würde ich mich über einen Kommentar oder ein Sternchen freuen
DU LIEST GERADE
Break The Rules
SonstigesSebastian, von jedem nur Zecke genannt, ist mit seinem bunten Iro auf dem Kopf, den ausgefallenen Klamotten und seiner Einstellung auf Regeln zu scheißen, wohl das genaue Gegenteil von Alex. Alex, der so normal und langweilig wirkende Junge der nac...