25

49 7 4
                                    

Wir liegen schon eine Weile hier und genießen die Stille.
"Zecke?" fragend guckt er mich an.
"Bist du gegen irgendwas allergisch?"
Fragt nicht wie ich da jetzt drauf komme aber die Frage war plötzlich in meinem Kopf.
"Gegen Faschos." antwortet er mir.
Verstehend nicke Ich.
Ich setze mich auf und sitze dadurch jetzt auf seinem Bauch.
Seine Hände nehme ich in meine und gucke ihn ernst an.
"Du musst mich nochmal mit auf eine Demo nehmen."
Er grinst mich an "Das hatte ich vor, aber du wirst bitte hinten bleiben. Ich möchte nicht, dass dir was passiert."
Ich lächel ihn an.
"vorne, die ganze Gewalt, ist eh nichts für mich aber bleibst du dann auch einmal mit mir hinten? Damit wir das zusammen erleben."
Lächelnd nickt er.
Wir lächeln uns eine Zeit lang an, bis mir ein Gedanke kommt.
"Kann ich dich was fragen?"
Zecke brummt, was ich mal als 'ja' sehe.
Ich denke nach wie ich meine Frage am besten formulieren kann.
"Du standest ja als Kind öfter unter Drogen, hat das irgendwelche Schäden hinterlassen? Ich meine, dass kann doch nicht gut für einen Kinderkörper sein."
Zecke seufzt, "Drogen haben auf gar keinen Körper positiven Einfluss. Nur negativen. Klar kann man sich mit ihnen besser fühlen aber im Endeffekt zerstört man sich nur.
Das weitere Problem ist, wenn man auf Droge ist, interessiert es dich auch nicht mehr ob es deinem Körper schadet oder nicht. Die Psyche kann daran auch richtig kaputt gehen aber man bemerkt es nicht. Man denkt durch die Drogen geht es der Psyche gut aber sie zerstören dich. Und wenn es dir unter Drogen nicht gut geht, gibst du nicht den Drogen die Schuld, sondern deinem Körper, weil die Droge anders wirkt als du es dir vorstellst. Dadurch nimmst du dann noch mehr. Oder wenn die Wirkung nachlässt, geht es einem oft extrem schlecht, wodurch man dringend wieder High werden möchte.
Mein Drogenkonsum als Kind, hat meine Psyche sehr stark belastet. Ich habe es oft in Schüben, dass es mir total schlecht geht. Du hast mich ja vorgestern gesehen. Mir ging es nicht gut, nur das war noch gar nichts. Ich hoffe du musst niemals erleben, wie ich komplett am Boden bin. Ich hau dann oft ab, bis es mir wieder besser geht. Manchmal fällt es mir total schwer gerade zu denken und ich rutsche oft in, Zusammenhangslose Nebensätzen ab. Oder das was logisch ist, ergibt für mich keinen Sinn oder andersherum. Ich weiß aber nicht ob das auch mit den Drogen zu tun hat oder ob das einfach ich bin."
Nachdenklich gucke ich ihn an, während er mit meinen Fingern spielt.
"Aber bist das nicht alles du? Auch wenn das Nachwirkungen des Konsums sind, es gehört irgendwie zu dir oder nicht? Selbst wenn das Eigenschaften sind, die du vielleicht nicht schön findest, es gehört zu dir und ich habe mich in dein Gesamtbild verliebt und nicht in deine positiven Seiten. Und wenn, Jeder hat Eigenschaften, die er nicht möchte und mag. Trotzdem gehört das zu dem Gesamtbild der Person und es macht einen doch Menschlich, dass man nicht nur Gutes in sich hat, oder nicht? "
Grinsend guckt Zecke zu mir hoch.
"Da ist ja wieder mein alter, weiser Mann mit den Lebensratschlägen."
Gespielt beleidigt verschränke ich die Arme vor der Brust, "Ich bin immernoch jung und Knackig."
"Sicher." flüstert er und streicht mir eine Strähne aus der Stirn.
"Habe ich da Sarkasmus gehört?" frage ich empört.
"Niemals." grinst Mein Freund mich an.
Mit einem plötzlichen Ruck, dreht Zecke uns einmal, dass ich jetzt unter ihm liege.
Er grinst mich an und hat seine Hände in meinen, die links und rechts neben meinem Kopf liegen.
Nachdenich guckt er mich an.
"Was ist?" frage ich ihn flüsternd.
"Nichts, ich denke nur nach." flüstert er zurück.
"Und worüber?"
"Dass du wunderschön bist, wenn du so locker Selbstbewusst bist."
Rot werdent drehe ich meinen Kopf zur Seite.
"Das hast du heute schonmal gesagt." Murmel ich leise.
"Und ich werde es immer wieder sagen, weil es die Wahrheit ist. Dein Charakter ist so wunderschön und nicht mit Worten zu beschreiben. Selbst wenn du nicht so scharf aussehen würdest, wie du es tust, würde dein Charakter dich wunderschön machen."
Neugierig gucke ich ihm wieder in die Augen, in denen ich die pure Ehrlichkeit sehen kann.
" Verdammt.. " flüstere ich und kann meinen Blick nicht mehr von diesen Augen abwenden.
Mein Herz schlägt schnell in meiner Brust und ich muss ihn jetzt einfach küssen und genau das mache ich jetzt auch.



Ich habe ehrlich keinen Plan wie extrem Drogen auf Kinderkörper wirken und wollte deshalb, den Freund und Helfer, Google um Rat bitten aber das einzige was ich gefunden habe war 'woran erkenne ich, dass mein Kind Drogen nimmt' und 'Drogenkosum von Jugendlichen'
Aber über Kinder nix


















Break The RulesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt