23

55 6 0
                                    

"Wie lange?"
"Hm?" fragend guckt er mich an.
"Wie lange bist du schon in mich verknallt?"
Zecke verzieht das Gesicht. "Muss ich das jetzt echt beantworten?"
"Ja!" grinse ich ihn an.
Die Pause ist eigentlich schon vorbei aber wir sitzen weiterhin unter den Treppen.
"weiß nich, so vielleicht 2 Jahre."
Ich löse mich von ihm und gucke in ungläubig an.
"2 Jahre?"
Er zuckt mit den Schultern und weicht meinen Blick aus.
"Warum hast du mich denn nie angesprochen?"
Wieder zuckt er mit den Schultern.
"Wie lange stehst du denn schon auf mich?" fragt er nach einer Weile Stille.
"2 Monate bevor wir das erste Mal geredet haben. Ich versteh selbst nicht wie ich die ganze Zeit davor nicht gecheckt habe, wie toll du bist."
"Ich bin also toll, ja?" grinst Zecke mich an.
Ich fühle wie mein Gesicht heiß wird und gucke weg.
Plötzlich spüre ich Arme um mich und Zecke lässt sich mit mir nach hinten fallen.
Ich lege meinen Kopf auf seine Brust und höre seinem Herzschlag zu.
Zecke spielt mit meinen Haaren und brummt ab und zu.

"Da seid ihr. Mensch Alex, ich hab dich gesucht."
Völlig verwirrt hebe ich meinen Kopf und gucke zu Nick, der vor uns steht.
Zecke seufzt, nimmt seine Hand aus meinen Haaren und setzt sich auf, wodurch ich ebenfalls hoch komme.
Ich bin immernoch etwas verplant.
"Bin ich eingeschlafen?" frage ich verwirrt.
Zecke nickt und gibt mir einen Kuss auf die Stirn.
"Pause ist gleich vorbei. Kommst du mit rein?" fragt Nick mich und tut so als ob Zecke nicht da wäre.
Fragend gucke ich Zecke an. Kommt er mit, bleibt er hier oder geht er weg?
"Ich komm schon mit." murmelt er und steht auf. Er reicht mir die Hand und zieht mich nach oben.
Loslassen tut er meine Hand nicht und wir laufen Händchen haltend in den nächsten Unterricht.

Ich setzte mich auf meinen Platz und Zecke sich auf seinen.
Nick setzt sich neben mich.
"Also läuft da jetzt was?" neugierig guckt Nick mich an.
Ich nicke und gucke grinsend auf den Hinterkopf meines Freundes.
Ja, mein Freund. Er ist endlich mein Freund.
"Wie lange?"
"Wir sind heute zusammen gekommen." lächelnd gucke ich zu Nick.
Er freut sich offensichtlich für mich, ist aber auch misstrauisch.
"Wenn er dir weh tut, dich zu was drängt oder sonst was mit dir macht, ist er tot."
"Du übertreibst."
Ich wollte eigentlich noch weiter reden aber der Lehrer fordert uns dazu auf, still zu sein.
Vom Unterricht bekomme ich nicht viel mit, ich starre nur meinen Freund an.

Als der Unterricht vorbei ist, steht Zecke hektisch auf und dreht sich zu uns um.
Er nimmt meine Hand und haucht einen Kuss auf diese.
"Darf ich dich entführen?"
Verträumt nicke ich.
Ich packe mein Zeug zusammen und verabschiede mich von Nick als Zecke mich auch schon hinter sich her zieht.

Beim Skatepark angekommen, setzten wir uns diesmal hinter die Rampe und nicht darauf.
Hier sind wir von allen Blicken abgeschirmt und haben unsere Privatsphäre.
Zecke legt einen Arm um mich und zieht mich an sich.
Ich lege meine Arme um seinen Bauch und meinen Kopf auf seine Schulter.
Lange bleibt die Kuschel Position aber nicht, denn plötzlich sitze ich auf seinem Schoß, meine Arme um seinen Nacken, meine Beine links und rechts von ihm auf den Boden und unsere Lippen zusammen gepresst.
Ich hab zwar nicht viele Kuss-Erfahrungen aber Zecke ist eindeutig ein sehr guter Küsser.

"Dreht ihr da n Porno?" kommt plötzlich eine Stimme von oben.
Erschrocken löse ich mich von Zecke und gucke nach oben.
"Verpiss dich Joyn. Wir haben hier gerade einen Moment."
"Einen Moment, ja?" belustigt guckt Joyn zu uns runter. "Ich erzähl Juns, dass ihr hinter der Rampe einen Moment hattet. Die lässt dich nie wieder in Ruhe."
Schwer seufzt Zecke.
"Verpiss dich, Joyn." ruft Zecke erneut.
"Hmmm... Nö. Is grad zu interessant."
"Soll ich Socke erzählen, dass du uns gerade störst? Der lässt dich nie wieder in Ruhe."
"Okay okay." ruft Joyn und wendet sich mit erhobenen Händen von uns ab.
Zecke vergräbt seine Hände in meinen Haare und zieht meinen Kopf an seine Brust, was ich sehr willkommen heiße.
"Warum habe ich so nervige Freunde?" fragt Zecke erschöpft.
Ich hebe meinen Kopf, seine Hände bleiben aber in meinen Haaren. Aufjedenfall Sorge ich dafür, weil er wollte sie eigentlich aus meinen Haaren nehmen aber ich habe sie zurück an meinen Kopf gedrängt.
Lächelnd krault er mir den Kopf.
"Auch wenn sie nervig sind, du magst sie also werden sie wohl auch gute Eigenschaften haben."
Zecke verzieht das Gesicht. "Ich wusste nicht, dass mein Freund ein schlauer, alter Mann ist, der Lebensratschläge gibt."
Empört schlage ich ihn leicht auf die Brust.
"Au, ich hab gesagt du bist schlau, das war ja wohl ein Kompliment, warum schlägst du mich?" Zecke versucht ein trauriges Gesicht zu machen aber sein Lächeln schimmert durch.
"Du hast mich einen alten Mann genannt, das war ja wohl kein Kompliment."
Jetzt kann er sein Lächeln nicht mehr verbergen.
"Ach nein?"
"Nein! Ich bin jung und knackig."
Zecke lacht leicht.
"Du bist wunderschön, wenn du so locker Selbstbewusst bist."
Ich ziehe einen Schmollmund.
"Was? Das war doch jetzt ein eindeutiges Kompliment?"
Mein Lächeln kann ich jetzt nicht mehr verbergen.

Wir kuscheln noch eine Zeit lang, bis es plötzlich 21 Uhr ist. Ich muss ja blöderweise um 22 Uhr Zuhause sein.
Zecke begleitet mich und lässt meine Hand nur los, als er sich eine Kippe anzündet.
" Wie lange rauchst du eigentlich schon?" frage ich neugierig.
"Kommt drauf an. Meinst du Zigaretten oder Joints?"
"Beides." ich bin wirklich neugierig und ich weiß echt wenig über sein Leben.
"Hmm, Zigaretten hab ich so mit 10 angefangen. Beim ersten Joint war ich 13."
"So früh?" frage ich perplex.
Er zuckt mit den Schultern.
"Ich bin damit aufgewachsen, dass Rauchen völlig normal und fast schon wie atmen ist. Da war es klar, dass ich früh anfange."
"Was für Drogen hast du schon alles genommen?" frage ich besorgt.
Er verzieht das Gesicht.
"Das willst du nicht wissen. Vorallem war es Teilweise ja nicht mal freiwillig."












ᕕ( ᐛ )ᕗ





Break The RulesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt