7

66 8 0
                                    

Die Woche über ist Zecke nicht mehr in der Schule erschienen.
Ich wünschte ich hätte seine Nummer.
Es ist Freitag und die letzte Pause, bevor die letzte Unterrichtsstunde beginnt.
Demotiviert stehe ich, neben Nick, auf dem Schulhof.
Mit Nick habe ich mich einigermaßen wieder vertragen.
Niemand hat sich entschuldigt aber mit einem gegenseitigen zulächeln im Auto am Dienstag, hat sich alles wieder beruhigt.
Plötzlich endecke ich auf dem Raucherhof bunte Haare.
Leider nicht die von Zecke aber die des Mädchens, mit der er neulich Moped gefahren ist.
Zielsicher mache ich mich auf den Weg zu dem Mädchen.
Nick folgt mir Augen verdrehend.
"Hey, ich bin Alex." spreche ich sie lächelnd an und reiche ihr die Hand.
Ihre Mundwinkel zucken nach oben.
"Ach, du bist also Alex? Endlich mal ein Gesicht zu den Geschichten." lächelt sie mich an und schüttelt etwas übermotiviert meine Hand.
"Sebi hat mir schon so viel von dir erzählt. Schön dich mal kennenzulernen. Ich bin übrigens Vin. Eigentlich Viktoria aber alle nennen mich Vin."
"Sebi?" frage ich unsicher.
"Achja,der Strohkopf stellt sich ja überall als Zecke vor. Hätte ich fast vergessen."
"Kennst du Zecke sehr gut?" frage ich sie neugierig. Möglicherweise möchte ich auch raus finden ob sie seine Freundin ist.
"Ja klar. Er ist ja immerhin mein Bruder."
Mein Mund formt ein stummes 'ohhh' und direkt überfällt mich Erleichterung.
Sie ist nicht seine Freundin.
"Weißt du was mit ihm ist? Er war diese Woche nur Montag in der Schule." frage ich sie.
Sie zerknautscht etwas ihr Gesicht.
"Der liegt im Krankenhaus."
Meine Augen weiten sich.
"Typisch Junkie." höre ich Nick hinter mir flüstern. Nicht nur ich. Das Gesicht von Vin wird sehr schnell, sehr wütend.
"Sag nochmal sowas über meinen Bruder und du wirst den rest deines Lebens, was dann nicht mehr lange sein wird, leiden." flüstert Vin gefährlich und zeitgleich ramme ich Nick meinen Ellenbogen in den Bauch. Er verzieht nur leicht das Gesicht und zuckt mit den Schultern.
"Kommst du mit rein, Alex? Die Pause is gleich vorbei." fragt mich Nick.
"Ne, geh schonmal vor." Nick verdreht mal wieder die Augen, macht sich aber auf den Weg in den Unterricht.
"Was ist passiert?" frage ich Vin.
"Er war Montag auf ner Demo. Die ist mal wieder eskaliert und die Bullen haben ihn einfach angeschossen und paar elektoschocks verpasst. Ihm gehts aber gut. Nur richtig laufen kann er nicht, was ihn ziemlich anpisst."
"In welchem Krankenhaus is er?" frage ich.
"Ehrlich, kein Plan wie das heißt. Aber das is das an diesem Einkaufscenter wo dieser geile Eisladen ist. Wenn du ihn besuchst, bring ihm eine kugel Himbeer, aber ohne Milch, in der Waffel mit. Dann freut er sich."
"Danke." lächel ich sie an und gehe Richtung Unterricht.

Nach dem Unterricht verabschiede ich mich von Nick, der ziemliche verwirrt ist.
"Muss ich dich nicht nach hause fahren? Du musst doch rechtzeitig da sein?" fragt er.
"Ich besuche Zecke im Krankenhaus."
Ungläubig guckt Nick mich an.
"Du riskierst stress mit deinen Eltern für ihn?"
Ich nicke, drehe mich um und mache mich auf den Weg ins Krankenhaus.
Vin hatte mir noch verraten in welchem Zimmer er liegt.
Angekommen, kaufe ich erstmal ein Himberreis in der Waffel und schleiche mich so unauffällig wie möglich in den zweiten Stock.
So vorsichtig wie möglich, da ich keinen Plan habe ob man Eis mit hier rein nehmen darf.
An Zimmertür 6 halte ich an und klopfe.
"Ja?" kommt von drin.
Ich öffne die Tür und betrete das Zimmer.
Neugier gucken mir zwei braune, fremde, Augen endgegen.
"Alex." kommt von der Zimmerecke, in die ich noch nicht geguckt habe.
"Zecke!" grinse ich und gehe auf ihn zu.
"Hier, hab ich dir mit gebracht." Meine ich und halte ihm das Eis hin.
"Danke." meint er und nimmt das Eis an.
"Woher wusstest du das?" fragt er mich neugierig.
"Ich hab heute Vin in der Schule angesprochen." gebe ich mit roten Wangen zu.
"Setzt dich doch, wenn du willst." meint er und deutet lächeld auf die Bettkante.
Was ich lächeld annehme und mich zu ihm setze.
Neugierig werden wir von zwei braunen Augen beobachtet.


/////
Schriftliche Zwischenprüfung - check✔️
Fehlt nur noch die Praktische

Break The RulesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt