Es ist Samstag.
22 Uhr.
Es wäre gelogen, wenn ich sage, dass ich nicht nervös bin.
Ich bin schon Bettfertig gemacht und um punkt 22:05 Uhr wird meine Mutter und mein Vater mein Zimmer betreten um zu gucken ob ich schon im Bett liege und werden mir gute Nacht sagen.
Es ist immer so.
Um 22 Uhr habe ich mich Bettfertig zu machen und fünf Minuten später kontrollieren sie dies.
An jeden verdammten Tag.
Sogar an Wochenenden, wo jeder normale Jugendliche länger wach bleibt.
Mein Handy wird mir schon um 21:30 Uhr weg genommen und da ich keine andere Art von technischer Beschäftigung besitze, bleibt mir nie etwas über als wirklich schlafen zu gehen.
Ich könnte natürlich Bücher lesen, allerdings brauche ich dafür Licht und das würden meine Eltern bemerken.
Gespannt starre ich auf meinen Wecker.
Die Zeit vergeht viel zu langsam.
Verdammt bin ich nervös.
So um 22:30 Uhr fange ich im dunkeln an mich wieder richtig anzuziehen.
Ich würde Zecke ungern in meinen Schlafklamotten begegnen und mit ihm wohin gehen.
10 Minuten vor 23 Uhr gucke ich zum Fenster raus und sehe Zecke unter einer Straßenlaterne rauchen.
So leise wie möglich öffne ich mein Fenster um hinaus zu klettern.
Unter meinem Fenster liegt zum Glück die Garage, was es mir um einiges leichter macht.
An der Wand der Garage ist ein Pflanzengitter an dem ich ganz leicht runter klettern kann.
"Hey." begrüße ich Zecke schüchtern.
"Hey." grinst er mich frech an.
"Komm." meint er und dreht sich um um zu gehen.
Natürlich folge ich ihm.
Nach einer Weile Fußweg holt er aus seiner Tasche eine Bier Flasche von Astra.
Er öffnet sie mit seinen Zähnen und trinkt ein paar Schlücke davon und bietet sie mir an.
"Ich hab noch nie Alkohol getrunken." gebe ich schüchtern zu.
"Du musst nicht, es war nur ein Angebot. Mach nur das was du willst, kleiner."
Dabei hat er wieder dieses freche grinsen auf den Lippen.
Kurz überlege ich und nehme ihm schlussendlich doch die Flasche aus der Hand um ein paar Schlücke zu trinken.
"Das schmeckt komisch." gebe ich zu, als ich ihm die Flasche wieder gebe.
"Is nich für jeden was. Vielleicht schmeckt dir Wein vielleicht besser. Das kannst nur allein du raus finden."
Lächelt er mich süß an.
Bei einem Kiosk angekommen meint er:"komm, der macht in ein paar Minuten zu."
Schnell folge ich ihm ins innere und er steuert die Alkohol Abteilung an.
Er schnappt sich einen Tetrapack Wein und noch ein paar Bierflaschen.
Er drückt mir alles in die Hand und holt aus einem Regal weiter, noch ein paar Packungen Chips.
Mit dem Zeug gehen wir zur Kasse.
Der Kassierer scannt alles ein und fragt am Ende ob es das war.
"Ich hätte noch gerne etwas Kräuter." zwinkert Zecke dem Verkäufer zu.
Bitte was will er denn mit Kräutern?
Der kassierer grinst und holt unter der Theke eine Kaugummidose raus die er dazu legt und etwas in die Kasse eingibt.
Kräuter in der Kaugummidose? Jetzt bin ich echt komplett verwirrt.
Zecke verstaut alles in seinem Rucksack und bezahlt, bevor wir uns Richtung Ausgang bewegen.
"Zecke?" ruft der Verkäufer uns hinterher und mein Begleiter dreht sich um.
"Unser Deal steht?" fragt der Fremde und Zecke nickt nur."Was für ein Deal?" frage ich Zecke neugierig als wir draußen sind.
"Das verrate ich dir lieber nicht. Ich will nicht, dass du in was rein gezogen wirst." zwinkert er mir als Antwort nur zu.
Ich nicke und bin möglicherweise etwas beleidigt.
Zecke holt eine Packung Feuerzeuge raus, reißt diese auf und holt sich eins raus.
Den Rest packt er wieder in seine Jackentasche.
"Die wurden aber nicht eingescannt?" murmel ich etwas verwirrt.
Er zwinkert mir nur zu und grinst.
Oh verdammt, ich war grad life dabei wie er was geklaut hat.
"Meintest du nicht, dass du bei deinem Glück, immer beim klauen erwischt werden würdest?" frage ich etwas verwirrt.
"Ja, eigentlich werde ich auch immer erwischt. Aber anscheinend bringst du mir Glück." zwinkert er mir zu, holt eine selbst gedrehte Kippe raus und zündet diese mit dem geklauten Feuerzeug an.
Oh verdammt.
Es ist übrigens total heiß, wenn er raucht.
Ich spüre wie meine Wangen rot werden und drehe schnell den Kopf in eine andere Richtung.
"Wir sind an der zweiten Station angekommen." murmelt er mit Kippe im Mundwinkel, als wir einen skaterpark betreten.
Wir klettern eine der bemalten Rampen hoch, setzen uns und lassen die Beine baumeln.
Seinen Rucksack stellt er zwischen uns.
Er holt den Tetrapack Wein und zwei Plastik Becher raus, in die er etwas Wein schenkt.
Er gibt mir einen und stößt mit mir an.
Ich nehme einen vorsichtigen Schluck und es schmeckt irgendwie noch seltsamer als das Bier.
"Ich glaube da ist mir Bier lieber." flüstere ich mehr zu mir selbst.
Zecke hört mich natürlich, nimmt mir den Becher ab und stellt beide neben sich.
Er holt eine Flasche Bier raus, öffnet sie mit seinen Zähnen und gibt sie mir.
"Danke." murmel ich und werde ganz sicher wieder rot.
Er ext die beiden Becher Wein und holt die Kaugummidose raus.
Daraus holt er ein Tütchen, wovon der Inhalt irgendwie wie grüne Kräuter aussehen.
"Moment. Ist das Marihuana?" frage ich erstaunt.
Er nickt lächelnd und fängt an einen Joint zu bauen.
Als er am Papier endlang leckt um es zu schließen guckt er mir tief in die Augen und ich muss schlucken.
Oh verdammt.
Er zündet den gebauten Joint an und zieht an diesem.
"Darf ich auch?" frage ich aufgeregt.
"Ich würde eigentlich ja sagen, allerdings hast du heute zum ersten mal Alkohol getrunken und Mischkonsum endet nicht immer gut. Dies soll ein schöner Abend werden. Irgendwann, werde ich mit dir kiffen aber nicht heute. Das verstehst du, oder?" fragt er zum Schluss.
Oh mein Gott, er macht sich Sorgen um mich und möchte, dass das ein schöner Abend wird.
Ich glaube ich kotze gleich einen Regenbogen mit Herzchen Augen.
Ich nicke leicht hypnotisiert, von seinen Augen, seiner Stimme und seinen Worten.
"Also, kleiner Alex, was hältst du von Palmen?"
"Palmen?" frage ich verwirrt.
"Ja, Palmen. Die komischen Bäume an denen Kokosnüsse hängen. Sie sind schon irgendwie seltsam, oder?"
Ich nicke nur, immernoch vollkommen verwirrt.
DU LIEST GERADE
Break The Rules
RandomSebastian, von jedem nur Zecke genannt, ist mit seinem bunten Iro auf dem Kopf, den ausgefallenen Klamotten und seiner Einstellung auf Regeln zu scheißen, wohl das genaue Gegenteil von Alex. Alex, der so normal und langweilig wirkende Junge der nac...