Ich sitze noch ziemlich lange mit Nick auf dieser Bank und wir quatschen über alles mögliche.
Als meine Handyvibration, mich über eine neue Nachricht informiert, checke ich direkt die Uhrzeit.
"In 20 Minuten läuft das Ticket ab." informiere ich Nick und tippe auf die Benachrichtung.
Eine SMS.
Wer verschickt denn heutzutage noch SMS?
Als ich allerdings den Absender sehe, muss ich lächeln.
Eine Nachricht von Zecke.
'Mir's langweilig, erzähl was lustiges'
"Was grinst du so?" fragt Nick mich.
"Zecke hat mir geschrieben."
Immernoch mit dem Grinsen im Gesicht, tippe ich eine Antwort.
'Sorry, mir fällt grad nichts ein.'
'Dann sag mir was du so machst.'
Ich freue mich gerade etwas zu sehr, darüber, dass es Zecke interessiert, was ich so mache.
'Bin mit Nick unterwegs, wir haben ein Eis gekauft und sitzen auf einer Bank in Planten un Blomen. Ich leg mein Handy mal weg, Nick guckt mich schon etwas sauer an.'
Ich steck mein Handy zurück in die Tasche und lächel Nick an.
"Du bist ja echt übelst verknallt in den."
Verwirrt gucke ich ihn an.
"Das wusstest du doch schon."
Er zuckt nur mit den Schultern.Nick hält grad mit seinem Wagen vor meinem Zuhause und meine Eltern stehen schon in der Tür.
"Ohje, viel Glück." murmelt Nick und klopft mir einmal auf die Schulter.
Unsicher steige ich aus und gehe auf meine Eltern zu.
"Wo warst du?" fragt mein Vater mit strengen Blick.
"Unterwegs mit nem Freund." antworte ich möglichst locker. "Können wir das drinnen klären?"
Meine Eltern nicken und wir betreten das Haus.
"Erik war hier und du warst nicht da. Er meinte ihr hättet euch verabredet." Verwirrt gucke ich meine Mutter an.
"Nein, haben wir nicht. Wir wollten uns am Samstag treffen."
Skeptisch guckt meine Mutter mich an.
"Wenn du Verabredungen vergisst, verwechselst oder was auch immer, müssen wir dies wieder strenger kontrollieren. Du hast uns heute wieder nicht gesagt, wo du hin gehst und wie lange du weg bleibst. Noch einmal und wir werden wirklich wieder strenger in deinen Tagesabläufen. "
Ich presse meine Lippen zusammen und sage am besten erstmal nichts, sonst führt es zu einem Streit und da habe ich echt keine Lust drauf.
"Na los, geh in dein Zimmer." seufzt mein Vater und ich flüchte schon fast, so schnell laufe ich die Treppe hoch.
In meinem Zimmer, werfe ich mich auf mein Bett, ziehe mein Handy raus und rufe Zecke an.
Ich weiß nicht, ob er gerade Zeit für mich hat aber ich muss jetzt unbedingt seine Stimme hören.
Er geht sehr schnell ran.
"Hey."
"Hey, Stör ich?" frage ich unsicher, da es ziemlich laut im Hintergrund ist.
"Ne ne, alles gut. Bin auf ner Party aber die kommen auch gut ohne mich klar."
Die Hintergrund Geräusche werden immer leiser also entfernt Zecke sich wohl gerade für mich von der Party.
"Du musst nicht wegen mir die Party verlassen." Murmel ich in mein Handy.
"Alex, ist alles gut bei dir?" fragt Zecke plötzlich besorgt.
"Ja, eigentlich schon. Meine Eltern drohen nur wieder damit, mich strenger zu halten. Gosh, das klingt als wäre ich ihr Haustier und nicht ihr Sohn." Fluche ich am Ende leicht.
"Das ist Mist." Meint Zecke darauf nur und ich bin echt froh, dass er mir keinen Ewig langen 'das wird alles wieder' Text aufsagt.
"Es ist schön deine Stimme zu hören, auch wenn sie sich über Telefon so anders anhört." flüstere ich.
"Ich finde es auch schön deine Stimme zu hören."Okay, ich gebe zu, dass dieses Kapitel schon länger fast fertig hier schlummert.
Mir hatte nur gefehlt, was Alex als SMS zurück schreibt und da mir nichts eingefallen ist, ist ihm jetzt auch nichts eingefallenEs wechseln zur Zeit viele auf dieses Storyban
Ich habe mir dies jetzt auch geholt und muss mir aber noch alles angucken wie es funktioniert.
Vielleicht lade ich meine Bücher auch dort hoch
Der Nutzername ist genau gleich wie der hier also KindDesZorns
DU LIEST GERADE
Break The Rules
RandomSebastian, von jedem nur Zecke genannt, ist mit seinem bunten Iro auf dem Kopf, den ausgefallenen Klamotten und seiner Einstellung auf Regeln zu scheißen, wohl das genaue Gegenteil von Alex. Alex, der so normal und langweilig wirkende Junge der nac...