Nach der Schule gehe ich direkt mit Zecke mit.
Meinen Eltern schreibe ich, dass ich mit einem Freund unterwegs bin, aber nicht genau weiß wohin.
Meine Mutter reagiert ein bisschen panisch, vorallem, weil sie diesen Freund nicht kennt.
Meinen Live Standort muss ich auch aktivieren, weil die sonst echt durchdrehen würden.
Hauptsache Zecke bringt mich an nen Ort, der auch für meine Eltern okay ist.
Als wir in die nächste Straße einbiegen, ist dort eine große Menschenmenge.
"Ich hab dir doch Versprochen, dass ich dich mal mit auf nh Demo nehme." grinst Zecke mich an.
Mit großen Augen gucke ich mich um, während Zecke Zeug aus seiner Tasche holt.
Er zieht sich eine dunkle Regenjacke drüber, setzt die Kapuze davon auf, praktisch, dass er seine Haare heute nicht zu nem Iro gemacht hat, und bindet sich ein Bandana um den Hals, was er später sicher über sein Gesicht zieht.
"Wofür ist die Demo?" Frage ich aufgeregt.
"Gegen die scheiß Nazis. Die haben einen linken Sammelplatz abgebrannt und bekommen keine Strafe. Aber die Linken, die sich dort immer versammelt haben, werden verhaftet wegen angeblicher Terroraktivität. Is scheiß Unfair und wir wollen, dass die Nazi Wixer bestraft werden und unsere linken Freunde frei gelassen werden."
Verstehend nicke ich.
Das ist echt unfair von der Polizei.
"Ich gehe nach vorne um etwas Randale zu veranstalten aber du bleibst bitte weiter hinten. Da is es sicherer."
Ich nicke und hoffe, dass ich nicht zu verloren sein werde.
"Hey, Sunny," begrüßt er ein Mädchen, welches an uns vorbei läuft. "bleibst du heute hinten?" fragt er.
"Hey, ja ich bleibe mit Jonas hier hinten. Er ist immernoch ein wenig erkältet und möchte es nicht übertreiben."
Verstehend nickt mein Begleiter.
"Könnt ihr Alex hier mit zu euch nehmen? Er ist heute das erste mal auf ner Demo und ich möchte allgemein nicht, dass er verletzt wird." als er das sagt, legt er einen Arm um meine Schultern.
"Klar, wir passen auf ihn auf." lächelt uns das Mädchen endgegen.
"Danke Sonnenschein." Zecke dreht sich von dem Mädchen weg und guckt mich grinsend an. "Pass auf dich auf und höre auf Sunny und Jonas, ja? Wir sehen uns später." er drückt mir noch einen Kuss auf die Stirn und verschwindet in der Menge.
Etwas nervös lächel ich zu dem Mädchen, was mich breit angrinst.
"Du und Zecke also, ja?"
"Ehrlich, keine Ahnung." lache ich nervös.
Mit Fremden reden war noch nie so mein Ding.
Interesiert mustert sie mich als plötzlich ein Typ einen Arm um ihre Schulter legt und ihr einen Kuss auf die Wange gibt.
"Hey, sunshine." flüstert er in ihr Ohr.
Wow, innerhalb der 10 Minuten, die ich sie jetzt kenne, wurde sie schon mit drei unterschiedlichen Namen angesprochen.
"Hey, Jonas." sie dreht ihren Kopf und gibt ihm einen Kuss auf den Mund.
Ich fühle mich leicht wie das dritte Rad am Wagen.
"Jonas? Das ist Alex." dabei zeigt sie auf mich.
Neugierig mustert er mich.
Er lächelt mich an und hält mir die Faust hin, in die ich einschlage.
"Also, woher kennt ihr euch?" fragt Jonas an mich und sunny gerichtet.
"Er ist Zeckes neuer. Wir sollen ein bisschen auf ihn aufpassen, weil es seine erste Demo is und Zecke möchte Randale machen. Für nen Neuling ist das nichts."
Verstehend nickt Jonas.
"Zeckes neuer also." grinst er mich an.
Irgendwie fühle ich mich unwohl. Die reden ja als ob Zecke jeden Tag jemand anderes abschleppt.
"wir haben nicht miteinander." murmel ich.
Sunny versucht sich das Lachen zu verkneifen und Jonas glotzt mich nur an und nickt.
"Ihr habt sowasvon was miteinander. Jonas? Stell dir vor, Zecke hat ihm tatsächlich zum Abschied einen Kuss auf die Stirn gegeben." Jonas reißt die Augen auf und guckt mich ungläubig an.
"Auf die Stirn?" fragt er verwundert.
"Ja. Volle Kanne auf die Stirn."
Jonas stößt einen Pfiff aus und nickt beeindruckt.
"Er macht das öfter, is das was besonderes?" frage ich leicht verwirrt.
"Was besonderes? Bro, ich kenne ihn so überhaupt nicht als den Fürsorglichen. Zecke ist ein Randalierer und so benimmt er sich auch immer. Ich kenne ihn jetzt schon über 15 Jahre und niemals hätte ich gedacht, dass Zecke mal sanft sein kann."
DU LIEST GERADE
Break The Rules
RandomSebastian, von jedem nur Zecke genannt, ist mit seinem bunten Iro auf dem Kopf, den ausgefallenen Klamotten und seiner Einstellung auf Regeln zu scheißen, wohl das genaue Gegenteil von Alex. Alex, der so normal und langweilig wirkende Junge der nac...