Sportunterricht

6K 217 21
                                    

Hedda P.O.V

Das Wochenende ist wie immer viel zu schnell vorbei gegangen. Wir haben Dienstag und als nächstes steht Sport auf dem Plan. Da in der Oberstufe nur zwei Sportkurse zustande gekommen sind, hat der Juniorkurs mit dem Seniorkurs zusammen Unterricht. Also haben Seth und ich Sport mit dem Rest des Rudels, außer Brady und Collin natürlich. Die sind ja noch einige Klassen unter uns.

Demnach quatsche ich während des Umziehens mit Leah und Kim. Wir verstehen uns echt gut. Kim hat ihre Schüchternheit um uns herum abgelegt und Leah ist weniger grummelig. Wir tragen alle eine einfache Sportleggings in schwarz und ein geeignetes Sportshirt dazu noch Sportschuhe. Ich binde mir meine Haare in einem Pferdeschwanz zusammen und dann gehen wir in die Halle. Die Jungs sammeln sich in einer Hälfte der Halle und die Mädchen in der anderen. Wir haben getrennt voneinander Sport.

„Also, ihr faulen Couchpotatos mit Handysucht, Zeit für etwas sportliche Betätigung. Die nächsten fünf Minuten wird sich warmgelaufen und danach erfolgt Dehnung. Wir müssen eure unsportlichen, unkonditionierten Körper in Form bringen. Los, los, los!", sagt Ms Cunningham, unsere Sportlehrerin, zu uns und bläst in ihre viel zu schrille Pfeife. Viele Mädchen stöhnten unmotiviert, aber wir setzen uns trotzdem alle in Bewegung. Nur wenig später stoßen auch die Jungs dazu, welche dieselbe Aufgabe von ihrem Lehrer bekommen haben. „Was behandelt ihr dieses Semester für eine Sportart?", frage ich Jake, Seth und Embry, welche neben mir joggen. „Wir müssten Handball oder Volleyball haben", sagt Jake und ich nicke. „Leah hat bei uns was von tanzen erwähnt. Bin mal gespannt, wie das wird.", sage ich weniger begeistert. Ich mag tanzen zwar, aber eher privat, nicht unbedingt vor Publikum.

Nachdem wir laufen und dehnen erfolgreich hinter uns gebracht haben, versammeln wir Mädchen uns wieder um unsere Lehrerin. „Also, wie bereits angekündigt, steht dieses Semester tanzen auf dem Plan. Wir werden immer den ersten Teil der Stunde dafür nutzen, verschiedene Choreografien zu lernen und den zweiten Teil der Stunde bekommt ihr Zeit für eine Gruppenaufgabe. Und zwar sollt ihr euch in Gruppen von bis zu vier Schülerinnen zusammenfinden und euch eine eigene Choreografie zu einem Song oder Remix eurer Wahl ausdenken. Dafür bekommt ihr einige Wochen Zeit und dann müsst ihr das Ganze hier im Unterricht auf Note vortanzen. Die Jungs werden als Zuschauer quasi auch dabei sein. Extra Punkte gibt es, wer kreativ bezüglich Outfits etc. wird. Da unsere Turnhalle vorkurzem erst renoviert worden ist, haben wir Zugriff auf moderne Soundtechnik, welche ihr natürlich dann benutzen könnt. Gebt mir bitte Bescheid, wer mit wem eine Gruppe bildet und dann können wir mit der ersten Choreografie starten. Ach und bevor ich es vergesse, die beste Gruppe erhält die Möglichkeit unsere Schule beim diesjährigen Washington-Schultanztalent-Wettbewerb zu vertreten.", erklärt Ms Cunningham. Na das klingt ja doch gar nicht so schlecht. Es mindert das Lampenfieber extrem, wenn man nicht alleine auftritt. Leah, Kim und ich sind uns schnell einig eine Gruppe zu bilden. Das macht die Organisation für uns einfacher. „Dieses Semester könnte doch besser werden, als gedacht.", sagt Leah überrascht. „Meint ihr, wir hätten Chancen beim Wettbewerb weit zu kommen?", fragt Kim aufgeregt. „Natürlich haben wir diese Chance. Immerhin sind wir die Besten und werden die Schule vertreten, so wie auch im letzten Jahr!", unterbricht jemand unsere Unterhaltung. Wir schauen auf und erblicken dieselben Mädchen, die mir weiß machen wollten, dass sie mit meinem Rudel befreundet wären. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass die die offensichtlich auf Seth steht, Amber heißt und die anderen Mädchen der Gruppe ihr meistens nacheifern. „Nun, dann würde ich sagen, soll die beste Gruppe gewinnen.", antworte ich herausfordernd. „Oh, keine Sorge. Das werden wir", mit einem arroganten Grinsen zieht sie ab und ihre Freundinnen hinterher. Mit zusammengekniffenen Augen sehe ich ihnen kurz nach. Sie ist wirklich ein wenig desillusioniert, wenn sie glaubt, dass wir es ihr einfach machen, zu gewinnen. „Uh, ich kenne diesen Blick. Wir werden sie fertig machen, habe ich recht?", sagt Leah mit einem wissenden Grinsen. „Aber hallo! So was lassen wir uns doch nicht gefallen! Die wird sich schon noch umgucken, was wir gegen sie in Peto haben.", sage ich abenteuerlustig. Der Wettstreit ist eröffnet!

THE WHITE WOLFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt