Inspiriert durch Step Up All in – High Voltage
Hedda P.o.V.
„Also, wir haben uns folgendes überlegt...", wir erklären ihnen, wie wir die Choreo bezüglich Kostümen etc. thematisch gestalten wollen. Wir tragen noch ein paar mehr Ideen zusammen und dann sind alle entlassen. Jeder hat noch eine Aufgabe zum mit nachhause nehmen. Alle sollen schauen, ob sie eventuell schon was passendes Zuhause haben für die Kostüme. Dann brauchen wir auch bestimmte Requisiten, die wir besorgen müssen, wenn wir nichts passendes bei uns Zuhause finden. Wir versuchen der Schule so viele Kosten wie möglich einzusparen. Glücklicherweise können wir uns auch ein paar Dinge von der Theatergruppe ausborgen. Leah behält den Überblick über die Kostüme und macht eine Einkaufsliste. Das gleiche macht Kim mit den Requisiten. Ich passe die Choreo nochmal etwas besser an, sodass wir keine Bewegungsschwierigkeiten mit den Kostümen bekommen. Die Vorbereitungen laufen also auf Hochtouren. Die Proben gehen gut voran und wir haben sogar noch etwas Zeit an den Feinheiten zu feilen, sobald die Choreo bei allen sitzt. Die Auditions können kommen!
Samstag in den frühen Morgenstunden, nur wenige Wochen später, treffen wir uns sichtlich nervös auf dem Schulparkplatz. Erneut ist für uns ein Bus organisiert worden, um nach Seattle zu fahren. Die einzelnen Wettbewerbsrunden finden in einer großen Turnhalle in Seattle statt, bis auf das Finale. Das Finale wird nämlich in der KeyArena ausgetragen vor einem ordentlich großen Publikum. Das ist eine Wahnsinns Chance! Allerdings müssen wir erstmal bis ins Finale schaffen. Durch die Aufregung und Nervosität zieht sich die Fahrt wie Kaugummi.
Doch schlussendlich angekommen, parken wir neben einigen anderen Busen. Der Parkplatz ist schon großzügig gefüllt. Requisiten und Kostüme mussten bereits vorgeschickt werden und stehen deshalb schon bereit. Jeder braucht also nur eine kleine Tasche mit etwas Essen und Trinken etc. Wir gehen zu einem Stand am Empfang. „Name?", fragt eine der Mitarbeiterinnen recht gelangweilt. „La Push Werewolves", antworte ich mit mehr Enthusiasmus als ihr wahrscheinlich lieb ist. Nickend sieht sie ihre Unterlagen durch. „Alles klar. Geht diesen Gang lang und dann habt ihr die fünfte Kabine auf der rechten Seite.", erklärt sie und zügig folgen wir ihren Anweisungen. An den Türen hängen aber auch nochmal die Namen der Teilnehmer. Kleinere Gruppen oder Paare teilen sich ihre Kabinen noch mit anderen Teilnehmern. Da wir eine große Gruppe sind, haben wir den Raum ganz für uns alleine. Die ausgehangenen Informationen zeigen, dass wir die vorletzte Gruppe sind. Damit haben natürlich alle Zeit der Welt uns übermäßig Gedanken zu machen. Die Zeit vergeht nur schleichend. Es sind wirklich sehr viele Teilnehmer von dutzenden Schulen anwesend. Auf den Fluren mit den Kabinen kommt man mit den ein oder anderen Tänzern auch ins Gespräch. Zum Beispiel haben wir uns mit einem Mädchentrio unterhalten. Sie haben wirklich schräge Kostüme und Make Up, aber sind super lieb. Außerdem gehören sie wohl zu einem unserer Schwesterstämme, den Chimakum. Die Jury soll wohl wirklich sehr kritisch sein, wird uns berichtet. Man bekommt nach dem Auftritt ein kurzes Feedback. Die endgültige Entscheidung, wer es in die nächste Runde geschafft hat, wird erst ganz am Ende getroffen. Es können lediglich 24 Gruppen in die Battles einziehen.
Wir begeben uns zu den leeren Tribünen hinter der Jury, als ein Mitarbeiter uns Bescheid gibt, dass wir bald dran sind. Die Turnhallenfläche ist ausreichend groß für die Perfomances. Es performt gerade ein Paar, dann kommt noch eine Gruppe dran und dann wir. Die kurze Auswertungszeit der Jury wird genutzt, um die Requisiten der nächsten Gruppe aufzubauen. Wir haben wirklich einige davon. „La Push Werewolves!", wir werden aufgerufen und checken schnell, dass alle Requisiten da sind, wo wir sie brauchen. Dann nehmen wir entsprechend Aufstellung. Wir sind alle als monsterartiges Krankenhauspersonal verkleidet. Im groben stellen wir einen verrückten Arzt und sein Team dar, welches ein Monster zum Leben erweckt, so ähnlich wie Doktor Frankenstein und sein Monster. Die Bühne ist etwas wie ein verrücktes Labor gestaltet. Die Musik startet und nach und nach kommen die einzelnen Solos und Duos zusammen, bis wir alle gemeinsam tanzen. Es lief fantastisch! Unsere Performance ist zwar verrückter gestaltet als die meisten anderen, aber ich denke das macht uns umso einzigartiger. Das kurze Feedback fällt auch recht positiv aus, aber natürlich hat das noch lange nichts zu heißen. Es sind schließlich viele gute Teams dabei. Zurück in unserer Umkleide jubeln und feiern wir trotzdem bereits unsere gute Leistung.
Schließlich werden alle Gruppen wieder in die große Halle gebeten. Das ist schon etwas eng, kann ich euch sagen. „Zuerst möchten wir uns herzlich bei euch für eure Leistungen und euer Engagement bedanken. Wir haben großartige Performances gesehen, aber leider können nur 24 von euch in die Battles weiterkommen.", sagt eine der Ladys der Jury. „Ohne große Umschweife verkünden wir nun die 24 Teilnehmer, die uns am meisten überzeugt haben!", nacheinander liest sie die Namen ab. Wir müssen immer kurz warten, bis sich der folgende Jubel wieder beruhigt hat. „Die Bloodmonds... The Slim... das goldene Trio...", mit jeder weiteren Verkündung sinken die Chancen weiterzukommen. Doch dann kommt die Erlösung: „Die La Push Werewolves..." Es dauert eine Sekunde bis die Nachricht wirklich bei uns ankommt, ehe wir uns jubelnd und schreiend um den Hals fallen. Wir sind in den Battles dabei!
Nachdem auch noch die letzten Kandidaten verkündet sind, werden wir entlassen. Sagen wir die Rückfahrt nach Hause ist ziemlich laut und partyreich gewesen.
______________________________________________
So hier ist das neue Kapi. Ich hab erst überlegt ob ich abbreche, aber dann hab ich mich doch dagegen entschieden. Ich versuche noch zwei Kapis in den nächsten Tagen raus zu bringen, zu Weihnachten und zu Silvester. Falls ich es nicht schaffe. Ich wünsche euch fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele liebe Grüße
Rubin137_______________________________________________
Überarbeitet am: 20.06.2021
DU LIEST GERADE
THE WHITE WOLF
FanfictionEine geheimnisvolle weiße Wölfin erscheint in den Wäldern von La Push und sorgt ganz schön für Chaos. Noch dazu scheint sie einem der Wölfe gewaltig den Kopf zu verdrehen. Doch wer ist sie? Ist sie gefährlich? Was passiert alles? Und was bringt sie...