Hedda P.o.V.
Der Mittwoch ist schnell gekommen. Heute findet das Casting statt. Leah, Kim und ich sind schon in der Sporthalle. Es ist jetzt kurz vor drei und einige Teilnehmer haben sich schon draußen versammelt. Wir haben uns einen Tisch mit Stühlen hingestellt, um professioneller zu wirken. Wir sind wirklich gespannt, was die Tänzer für uns vorbereitet haben.
Wir werden uns hier und da ein paar Notizen machen und die Auftritte mit einer Kamera aufzeichnen, sofern die Tänzer es uns erlauben. Es wird helfen später die Entscheidung treffen zu können, wer ins Team kommt. Punkt drei Uhr rufen wir den ersten Teilnehmer rein. Ich habe sie in dem ein oder anderen Kurs bereits gesehen, wenn ich mich Recht erinnere. Sie hat eine mittlere Größe, kurze braune Haare und einige Sommersprossen. Sie stellt sich als Cassy vor. Ihre Performance besteht aus Akrobatik und Turnen zu einem funky Remix. Es ist wirklich gut gemacht, also klatschen wir auch hinterher. Übertrieben verbeugt sie sich grinsend und verlässt dann die Halle. Eine Gruppe aus Leahs und Kims Stufe, bestehend aus drei Jungs, zeigen uns als nächstes ein Hip Hop Choreografie. Darauf folgt ein Gruppe aus Jungs und Mädchen, welche ein oder zwei Klassen unter mir und Seth sein müssten. „Seid ihr nicht noch etwas jung?", fragt Leah etwas skeptisch. „Naja, es steht keine Alters- oder Klassenbegrenzung auf dem Flyer, also dachten wir, es zu probieren könnte nicht schaden...", antwortet einer der Jungs etwas unsicher. Ich tausche Blick mit den Mädels aus und zucke dann mit den Schultern: „Wo du Recht hast, hast du Recht. Das Alter ist schließlich nur eine Zahl. Wenn ihr gut seid, finden wir bestimmt einen Platz für euch." Aufgeregt sehen sie uns an und nehmen dann Aufstellung. Ich muss ihnen wirklich lassen, dass sie das für ihr Alter ziemlich gut machen. Auch sie bekommen einen Applaus von uns zum Schluss. Mit stolzen Gesichtern verlassen sie die Halle.
Wir schauen uns noch viele weitere Kandidaten an. Es überrascht uns etwas, wie viele tatsächlich gekommen sind. „Wie viele sind es noch?", fragt Leah und pustet sich eine Strähne aus dem Gesicht. „Weiß nicht. Bestimmt nicht mehr viele.", antworte ich auch etwas geschafft. Die Tür geht auf und der Rest des Rudels kommt rein, minus Sam. Fragend sehen wir sie an. Sie sind wohl kaum hier um vorzutanzen. „Was macht ihr hier?", fragt Kim neugierig und küsst Jared zur Begrüßung. „Dad zwingt uns vorzutanzen, irgendwas mit Collegebewerbung.", murrt Jake etwas genervt. Wir Mädels müssen lachen. Ja, das klingt nach einer Schnapsidee meines Dads. „Na dann. Zeigt uns mal, was ihr so könnt!", sage ich amüsiert. Sie zeigen uns Breakdance und Freestyle Moves. Zugegebenermaßen stellen sie sich gar nicht so schlecht an. Mit ein bisschen Training könnte man daraus bestimmt was machen. Wir gratulieren ihnen also. Natürlich würden wir sie ins Team aufnehmen, anderenfalls würde Dad uns wahrscheinlich auch die Hölle heiß machen. Die Jungs setzen sich zu uns, um die restlichen Castings mit anzuschauen. Jared und Seth dienen mir und Kim als Sitzkissen, welch Überraschung.
Wir schauen zwei weitere Kandidaten an, bis das unvorstellbare passiert. Amber und ihre Freundinnen betreten die Halle in Cheerleaderoutfits. Widerwillig lassen wir auch sie vortanzen. Wenig überraschend, es ist grauenvoll und Leah bricht das ganze in der Hälfte ab. „Was?!", fragt Amber zickig. „Ganz einfach. So ein Maß an Unfähigkeit kann man doch niemandem vorsetzen. Wir können euch bereits mitteilen, dass ihr nicht im Team seid.", sagt Leah genervt und erhält von uns zustimmendes Nicken. „Das könnt ihr nicht tun!", faucht eines der anderen Mädels. „Die Entscheidung liegt bei uns, also können wir das sehr wohl.", sagt Kim ruhig. Schnaubend rauschen sie aus der Halle und ich verdrehe meinen Augen. Was für Dramaqueens! Es folgen nur noch zwei, drei weitere Kandidaten und dann haben wir alle durch.
Am nächsten Abend beraten wir uns bei Emily und Sam Zuhause, wer geeignet ist und wer nicht. Alle können wir nicht nehmen. Das wären einfach zu viele. Am Ende entscheiden wir uns für Cassy, die jungen Hip Hopper, einige Einzeltänzer und noch zwei weitere Gruppen. Schließlich ist der Großteil des Rudels auch noch dabei, was uns zu einem Team aus 30-40 Personen bringt. Es sind viele verschiedene Klassenstufen und Tanzstils vertreten.
Daraufhin hängen wir am Freitag die Liste der aufgenommenen Mitglieder in der Schule aus und ebenso die Infos über das erste Training.
______________________________________
Hey ihr Süßen, sorry das es so lange gedauert hat. Aber mit diesem Kapi hab ich mich echt schwer getan. Ich wusste nicht wie ich es schreiben soll und es ist auch relativ kurz. Ich hoffe das nächste wird länger.
LG
Rubin137______________________________________________________________
Überarbeitet am: 05.03.2021
DU LIEST GERADE
THE WHITE WOLF
FanfictionEine geheimnisvolle weiße Wölfin erscheint in den Wäldern von La Push und sorgt ganz schön für Chaos. Noch dazu scheint sie einem der Wölfe gewaltig den Kopf zu verdrehen. Doch wer ist sie? Ist sie gefährlich? Was passiert alles? Und was bringt sie...