Kapitel 28

161 14 0
                                    


„Sie ist nicht hier", stellte Lucas fest. Wir hatten uns aufgeteilt und eine halbe Stunde später wieder vor der Schule getroffen. Hayes war als letzter dazu gestoßen und hatte bloß den Kopf geschüttelt. „Verdammt", murmelte ich.

„Was geht hier vor sich?", fragte Liz, die Augen zusammengekniffen und mit verschränkten Armen. In ihrem Kopf herrschte großes Chaos und es war schwierig klare Gedanken lesen zu können. Aber eins war sicher: Sie hatte Angst um Aylin. Hayes sah mich an. Ich nickte nachdenklich.

„Wir haben nicht viel Zeit. Aylin ist in Gefahr, aber ich denke, dass du das schon durchschaut hast", meinte ich und blickte ihr direkt in die Augen. Ich erzählte ihr alles, beginnend beim Autounfall bis jetzt und sie unterbrach mich nicht einmal. Ihre Gedanken wechselten von Unglaube zu Entsetzen. Und dennoch schien sie zu verstehen und auch irgendwie anzunehmen.

„Das heißt, dass sie kontrolliert wird von dieser Frau? Und sich ungewollt opfert?", hakte sie nach. Die Tränen standen Liz in den Augen. Mir ging es ähnlich. „Es tut mir leid, Liz. Wir waren solche Holzköpfe und haben ihr nicht geglaubt. Wir hätten ahnen müssen, dass da mehr dahinter steckt. Dann wäre es gar nicht so weit gekommen. Ich-" Liz hatte mich in ihre Arme geschlossen und fest an sich gedrückt.

„Ihr solltet euch beeilen", meinte sie, nachdem sie mich losgelassen hatte und drehte sich langsam zu Hayes und Lucas, schenkte ihnen ein ermutigendes Lächeln. Lucas grinste.

„Du solltest mitkommen, Liz", kam es überraschend von Hayes.

„Was?"

„Ich glaube die Bindung, die Aylin zu Liz hat, ist so tief, da kommt sonst niemand dran. Das sollten wir gegen Dana nutzen"

Hayes hatte recht. Mehr als recht, das war genial. Ich nickte zustimmend und blickte dann prüfend zu Liz. Doch diese hatte bereits ihren Rucksack geschultert und stiefelte in Richtung Schulausgang. Schulterzuckend folgten wir ihr.



Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
White  -die AuserwählteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt