| 21 |

24 2 0
                                    

Elizabeth POV

"Lasst mich doch auch sehen!", nörgelte Liam und streckte seine Hand nach dem Handy aus. Seine Augen bewegten sich von links nach rechts als er den Artikel auf dem Handy sah. "Was für ein Scheiß ist das..."

Dylan nahm Liam das Handy aus der Hand. "Ich habe den Artikel nur gefunden weil ich ins Netz unter der Kategorie Nachrichten "Leiche" eingegeben habe. Es ist zwar ein aktueller Artikel, aber es muss ja nicht stimmen."

"Dylan, das auf dem Bild war Elias' Nachbarschaft.", ließ ich ihn wissen und Liam's Blicke kreuzten sich mit meinen, wonach er zustimmend nickte.

Dylan setzte seine Hand ins Haarschopf und seufzte nervös. "Seid ihr euch sicher? Vielleicht sehen sich die Häuser nur ähnlich."

"Nein.", beharrte Liam und richtete sich vorsichtig auf ohne Elias zu wecken. "Das ist hundertprozentig seine Nachbarschaft. Sogar die Hausnummern sind gleich."

"Leute...", zeterte ich und zeigte ihnen meine Arme die mit einer Gänsehaut gesäumt waren. Dylan und Liam krempelten sich ebenfalls die Ärmel hoch und die Aussicht war gleich; wir alle hatten Schiss bekommen.

"Und was machen wir jetzt?", fragte Dylan der einen Screenshot vom Artikel machte.

"Wir müssen warten ob es in die Nachrichten Sender fällt, ansonsten können wir die Details nicht erfahren.", stellte ich fest und guckte rüber zu Liam der angespannt mit seinem Fuß auf den Boden tippte. "Wir könnten Elias' Mutter anrufen da Annie noch in der Schule ist. Vielleicht hat es sich ja in der Nachbarschaft schon umgesprochen.", meinte er und zog seine Kapuze aus. "Ich schwitze wie ein Schwein wegen dieser Scheiße."

Die Naht auf seinem Hinterkopf sah ziemlich schmerzhaft aus, jedoch wanderten meine Gedanken sofort hinweg als Dylan uns sein Bildschirm zeigte.

"Error. Seite konnte nicht gefunden werden."

"Was soll das jetzt.", warf Dylan ein und biss sich nervös in die Wangen. "Warum löscht man die ganze Seite anstatt nur den Artikel?"

"Ich hab keine Ahnung." Liam starrte noch immer völlig fokussiert auf Dylan's Handy. "Ich rufe jetzt Elias' Mutter an."

Die wenigen Sekunden bis sie das Telefonat annahm hatten sich wie eine Ewigkeit angefühlt. "Hallo Tante Jane!", begrüßte Liam sie mit einer künstlichen Stimme die höher war als die einer Frau. Liam stellte sein Handy auf den Lautsprecher und wir hörten ihm zu.

"Liam? Bist du nicht in der Schule?"

"Doch das bin ich natürlich. Ich bin gerade in der Pause. Elias meinte du wärst zurückgekommen da wollte ich dich nur kurz anrufen und deine Stimme hören. Du hast dich echt vermissen lassen Tante Jane. Du solltest öfters--" Elias' Mutter unterbrach ihn. "Was ist passiert Liam!? Komm endlich zum Punkt!", schrie sie in den Hörer. Ihre Stimme bebte vor Sorge.

"Nichts ist passiert!", versuchte Liam sie zu beruhigen. "Alles ist bestens. Ich wollte nur fragen ob ihr vielleicht etwas von euren Nachbarn gehört habt."

Ich schlug Liam auf die Schulter und er verkniff sich das Schreien. Jetzt würde sie sich noch mehr Sorgen machen. "Was... Was meinst du? Was sollte ich von ihnen gehört haben?" Ihre Atemzüge wurden immer schneller.

"Ach nichts. Ich versuche doch nur Gesprächsthemen zu finden Tante Jane. Kann ich mit Elias dich heute nach der Schule besuchen kommen?"

"Liam ich kenn diese Redeart von dir. Immer wenn ihr irgendeinen Mist baut versuchst du extra entspannt zu klingen. Denkst du ich merke das nicht!? Sag sofort was los ist. Ist Elias etwas passiert?"

"Beruhige dich doch erstmal. Ich versuche nicht extra entspannt zu klingen. Ich rede ganz normal--"

"Du bist quasi mit Elias aufgewachsen. Ich kenn dich besser als du dich selbst, also sei endlich ehrlich und sag mir was passiert ist. Bitte, Liam. Ich möchte Elias doch auch helfen."

"Auch helfen"?

Die Brauen von Liam zogen sich einander. "Gut ich gebe es zu... Es gibt Dinge die wir besprechen müssen und zwar so schnell wie möglich."

Eine Stille herrschte am Telefon. Als Elias' Mutter wieder sprach hörte sich ihre Stimme weinerlich an. "Hat... Hat er wieder diese Leiche gesehen?"

Wir alle schnappten bestürzt nach Luft und sahen uns gegenseitig an; Liam schluckte schwer, seine Hand zitterte. "Ja.", log er. "Er hat es mir gesagt als wir die Klasse verlassen haben. Ich konnte ihn nur schwer beruhigen." Es machte mir Angst wie seelenruhig Liam lügen konnte nur um Elias' Mutter zum Sprechen zu bringen. Er war nicht nur ein Betrüger in seinen Beziehungen, sondern auch als Person selbst.

"Gestern Nacht hatte er auch eine Leiche gesehen. Er meinte eine Frau hätte sich vom Fenster erhangen. Liam, dort war niemand. Was ist nur los mit meinem Sohn." Sie hatte begonnen zu Schluchzen.

"Keine Sorge Tante Jane. Ich bin mir sicher dass es nur etwas vorübergehendes ist. Elias hat noch nie zuvor halluziniert. Es muss an seiner Schlaflosigkeit liegen."

Elias' Mutter konnte fast nicht mehr sprechen; ihre Stimme brach ständig vom Weinen ab. "Das hoffe ich so sehr."

"Ich muss jetzt auflegen. Wir sehen uns in ein paar Stunden."

Ehe er auflag legten ich und Dylan gleichzeitig eine Hand auf Liam's Schulter. "Elias hat nicht halluziniert. Faule Dinge passieren in seiner Nachbarschaft. Er hat diese Leiche gesehen.", merkte ich an.

Liam drehte sich zu seinem noch immer schlummernden Freund um und hielt seine Hand. "Du musst sowas nie wieder alleine durchmachen. Wir sind hier und werden dieser Scheiße zugrunde gehen."

"Genau.", stimmte Dylan zu. "Aber was noch komischer ist... Es stand im Artikel dass die Leiche von der Autopsie gestohlen wurde. Warum sollte man eine schon längst gestorbene Person erhängen?"

"Um den Mordgrund zu manipulieren?", warf ich ein.

"Ich hab ein echt schlechtes Gefühl bei dieser Sache. Sollten wir direkt zur Polizei gehen?", fragte Liam und legte Elias' Kopf auf seinen Schoß um mit seinen Haaren zu spielen.

"Mit welcher Aussage?", schilderte Dylan. "Sie werden uns kein Wort glauben ohne Beweise. Außerdem hat man die Leiche bestimmt wieder zur Autopsie gebracht nachdem die gewollte Wunde auf dem Hals erstellt wurde."

"Wir sollten weder Elias, noch seiner Mutter von diesem Artikel erzählen.", schlug ich vor. "Alle beide sind schon bei dem Gedanken einer Halluzination schon so angespannt. Was ist wenn sie erfahren dass es echt ist?"

Liam's Augen weiteten sich plötzlich. "Zeig mir bitte mal den Screenshot."

Dylan reichte ihm sein Handy und Liam lachte bitter. "Die gestohlene Leiche von der Autopsie wurde gefunden, steht hier im Titel. Diese Information dringt auf eine Nachrichten Seite und wird sofort wieder gelöscht..."

"Worauf willst du hinaus?"

Liam's Blicke wurden düster. "Wenn diese Leiche von der Polizei nicht gefunden wurde, wer war es denn dann?"

Der perfekte LiebesbriefWo Geschichten leben. Entdecke jetzt