| 1 |

120 7 4
                                    

Hey, du bist hübsch.

Meine Augen lasen sich diesen Satz schon zum tausendsten Mal durch. Was könnte man in einen Liebesbrief denn noch schreiben?

"Junge, bist du bekloppt oder was!?", zischte mein Sitznachbar in mein Ohr. Erschrocken zuckte ich zusammen wobei ich die Hand aufs Papier klatschte. "Was ist?", fragte ich völlig angespannt.

"Du kriegst die Neue mit solchen billigen Worten nicht um den Finger gewickelt.", meinte er flüsternd und legte mir den Arm um den Nacken. "Ich könnte dir dabei helfen."

"Wobei?", flüsterte ich zurück und schluckte schwer.
"Tu nicht so dumm. Man kann von zehn Meter Entfernung erkennen wie sehr du in Thalia verknallt bist.", merkte Liam an und grinste breit.

Das Feuer stieg mir in die Wangen. "Überhaupt nicht!"

"Jungs, bitte etwas leiser da hinten.", mahnte uns die Lehrerin und wandte sich wieder an den Unterricht.

"Hör mir gut zu Elias." Der Druck um meinen Nacken verstärkte sich. "Du versuchst es nicht erst mit solchen bescheuerten Notizen, sondern kommst direkt zur Sache."

"Das geht nicht. Ich kann doch nicht einfach zu ihr gehen und sagen dass ich...", Liam unterbrach mich, "Das sollst du auch nicht. Du musst nur die Lippen spitzen und--" Ich schlug ihm die Hand vor den Mund. "Spinnst du!?"

Liam rollte die Augen. "Taten sagen mehr als Worte. Da du scheiße im Reden und Schreiben bist, ist es das Beste ihr deine Gefühle mit einem Kuss zu offenbaren."

Ich legte mir die Finger auf die Schläfen. "Wie soll das denn bitteschön gehen? Ich weiß nicht einmal wie man das macht!"

"Man lernt das doch nicht. Das kommt ganz von allein. Ich spreche aus Erfahrung.", erklärte mir Liam stolz. "Sag mal, hast du dir seit so vielen Jahren überhaupt nichts von mir angeeignet?"

Ich zog die Augenbrauen zusammen und musterte ihn giftig. "So wie die Schwester seines Kumpels zu daten? Nein, danke. Das möchte ich mir auch nicht aneignen."

Liam ließ mich los und seufzte resigniert. "Ich dachte, wir hatten das Thema schon durch. Was kann ich denn dafür? Denkst du, ich hab mich mit Absicht in deine Schwester verliebt?"

"Das ist einfach nur widerlich.", dröhnte ich gereizt. Liam fuhr sich mit der Hand durch seine golden schimmernden Haare. "Junge, warum übertreibst du diese Sache denn so? Ich kann wohl schlecht meine Gefühle mit einem Knopf abschalten."

"Ja, ja, immer derselbe Scheiß. Was würdest du tun, wenn ich deine Schwester daten würde?"

"Meine Schwester ist erst drei, Elias."

"Ach, du kannst mich mal Liam." Wütend stand ich auf und sauste durchs Klassenzimmer zur Tür, die ich dann krachend zuschlug.

Mit schnellen Schritten marschierte ich zur Toilette und schlug mir das eiskalte Wasser ins Gesicht. Wie eklig konnte man denn nur sein? Zwischen mir und Liam gab es keine Blutverwandtschaft, doch er war wie ein Bruder für mich. Zu wissen, dass er mit meiner Schwester sonst was trieb und das auch noch ohne jenes Schamgefühl machte mich einfach nur verrückt.

Da heißt es noch: "Warum übertreibst du?"

Ich sah in den Spiegel. Meine Brust hob und senkte sich immer schneller.

Ich konnte ihn auch nicht aus meinem Leben streichen. Er war wie ein Teil von mir, die Hälfte, ohne dessen ich mich fehlend fühlte. Ich hatte geglaubt dass unsere Freundschaft bis in die Ewigkeit aufrecht bleiben würde, doch er hatte es gewählt diesen Bund für seine vorübergehenden Gefühle in den Müll zu schmeißen.

Ehrlich... Warum sprach ich mit ihm überhaupt noch?

"Elias, alles okay?", hörte ich eine bekannte Stimme fragen. Ich drehte meinen Kopf zur Stimme und blickte in die grün funkelnden Iris, dessen kräftigen Farben man auch von dieser Weite deutlich erkennen konnte.

Wie gebannt starrte ich das Mädchen vor meinen Augen an. In dem Moment wurde mir klar wie fahl der Satz "Hey, du bist hübsch." neben dieser Schönheit stand. Bis heute war mir nicht einmal klar dass Thalia wusste dass ich existierte, da sprach sie mich mit meinem Namen an.

Ich brachte kein Wort über die Lippen. Sie näherte sich mir und legte ihre Hand auf meine Schulter. "Es muss was ziemlich schlimmes passiert sein, dass du dich in die Mädchentoilette verirrt hast.", stellte sie leicht kichernd fest und lächelte mich warm an.

In dem Moment spürte ich wie mir das Herz aus der Brust flutschte.

Scheiße...

Der perfekte LiebesbriefWo Geschichten leben. Entdecke jetzt