Rückblick ins letzte Kapitel:
Die Gryffindors funkelten ihn ziemlich sauer an, die Luft war zum zerreißen gespannt, doch noch bevor jemand etwas sagen konnte meinte Susan: „Leute das ist echt nervig. Wir müssen in den Unterricht und sind spät dran, also haben wir jetzt keine Zeit dafür, dass ihr euch jetzt die Köpfe einschlagt und sollten uns lieber ein bisschen beeilen."
Kapitel 6:
Schnellen Schrittes gingen die Schüler über die Gänge, um zum Unterricht für Verwandlung bei Professor McGonagall zu kommen.
Die Stimmung, immer noch mehr als nur unterkühlt.
Den Unterricht für Verwandlung hatten sie zur Ausnahme mal nicht mit den Gryffindors, sondern den Ravenclaws, die, da der Unterricht ja auch schon begonnen hatte, alle fein säuberlich in den ersten Reihen saßen, sodass den Schlangen nichts anderes übrig blieb, als sie sich in die hinteren Reihen zu setzen.
Anscheinend hatte Professor Snape Wort gehalten, denn bezüglich der Verspätung sagte die Professorin nichts.
Die Professorin schritt gerade durch die Reihen und gab jedem Schüler einen Verwandlungszauber vor, den sie in den letzten Jahren erlernt hatten. Zuerst sollte man die positiven und auch negativen Eigenschaften nennen und anschließend die Verwandlung dann durchführen.
Was niemanden so wirklich überraschte, die Ravenclaws konnten jede Eigenschaft nennen und jeden Zauber ausführen.
Auch in den Reihen der Slytherins sah es, zumindest mit dem ausführen gut aus, bei dem theoretischen WIssen bestand, bei einigen dann doch noch etwas Nachholbedarf.
Nachdem die Professorin ihre Runden fertig gedreht hatte, war der Rest der Stunde dann auch schon beendet. Natürlich konnte sie es sich aber nicht nehmen lassen, dem Kurs, als Hausaufgabe einen Aufsatz über ihre Lieblingsverwandlung aufzugeben.
Na super, noch ein Aufsatz mehr, der geschrieben werden wollte.
Das Jahr ging ja gut los.
Bevor sie jetzt schon an die Hausaufgaben dachten, hieß es aber erst einmal Mittagessen.
Gemeinsam verließ der sechste Jahrgang die Räumlichkeiten des Unterrichtes und machte sich auf den Weg in Richtung große Halle.
Angekommen ließen sie sich an ihrem Haustisch nieder und nahmen sich nach und nach etwas zu essen, wobei die Gespräche so nebenher plänkelten.
Auffallend war, dass der junge Potter das ganze Gespräch über ziemlich still war, während Hermine sich mit Susan sehr gut zu verstehen schien. Die anderen Gryffindors untereinander unterhielten sich ebenfalls ziemlich gut. Positiv fiel wohl allen von ihnen auf, dass endlich mal kein halb zerkautes Essen quer über den Halben Tisch flog.
Lächelnd unterhielten sie sich, bis dann irgendwann alle fertig waren.
Gemeinsam erhoben sie sich also, immerhin war es höchste Zeit in den Gemeinschaftsraum zurück zu kehren, um ihre Sachen für Zauberkunst und Kräuterkunde zu holen.
Als sie gerade die große Halle verlassen hatten und die großen Treppen runter in den Kerker genommen hatten, bogen sie direkt nach rechts ab, um zu ihrem Gemeinschaftsraum zu kommen.
Womit sie nicht gerechnet hatten, war dass einige Löwen, mit gezückten Zauberstäben hinter der Ecke standen, immerhin waren sie gerade erst mit der Reinigung des Klassenraumes für Zaubertränke fertig geworden.
Draco Malfoy war der, der mal wieder, zusammen mit seinen Freunden Blaise Zabini und Theodore Nott, ganz vorne ging, weshalb der erste Zauber der Löwen, ihn gleich frontal in die Brust traf, ihn nach hinten schleuderte und dort komplett ausknockte.
DU LIEST GERADE
Irgendwo ehrlich Willkommen.
FanfictionZwei Auszüge aus Kapitel 1: „Hermine wir können gar nichts. Ich habe es satt ständig von ihm wie eine benutze Pantoffel weg geschmissen zu werden. Du wirst dich wohl oder übel entscheiden müssen." / Neville sagte: „Wir machen auch das unmögliche mög...