„Du beruhigst dich jetzt erst einmal Ella. Wir reisen jetzt erst einmal zu Ihm und besprechen uns mit Ihm, außerdem nehmen wir Granger mit."
Skeptisch sah das Mädchen den Professor an und fragte: „Meinst du das Hermine dafür schon bereit ist Severus?"
Nachdenklich sah er das Mädchen an und meinte: „Ich befürchte, dass es keinen Zeitpunkt geben wird, an dem sie so wirklich, richtig bereit dafür ist. Wir brauchen ihre Hilfe nachher bei Potter, also müssen wir sie so schnell wie möglich überzeugen."
Das Mädchen nickte ebenso und meinte dann: „Gut, lass uns in den Gemeinschaftsraum gehen, dort Hermine abholen und dann ihm gemeinsam eine Überraschung machen."
So nickte auch Severus, weswegen beide sich in Bewegung setzen und die Treppen, die sie eben hinauf gestiegen waren, jetzt herabstiegen.
Schnell zischte das Mädchen das Passwort, sodass das Loch in der Wand sich öffnete.
Kaum, dass die beiden erblickt worden, verneigten alle Schüler sich.
„Es ist Okay.", sagte da der Professor auch schon.
„Coron, Sie und Miss Granger, begleiten Miss Black und mich, der Rest hält hier die Stellung. Hoffentlich sind wir bis zum Abendessen zurück."
Die anderen anwesenden nickten, sodass Coron und Granger sich aus den Reihen lösten, um zum Professor zu gehen.
Dieser wandte sich auch gleich ab, sodass Coron und Ella, Hermine, die sichtlich verwirrt war, in die Mitte nahmen und gemeinsam ihrem Professor folgten.
In dessen Büro gingen sie weiter in seine Privaträume, wo der Professor dann meinte: „Hier Granger ziehen Sie das an. Coron dass sind die Sachen die für dich hier hinterlegt sind. Ella die sind für dich hinterlegt."
Damit reichte Professor Snape den drei Schülern einen Stapel Klamotten, während Coron schon dabei war eine Wand herauf zu beschwören.
Schnell zogen sich die Jugendlichen hinter dieser um und standen dann in fast gänzlich schwarzen Umhängen wieder vor ihrem Professor.
„Ella würdest du bitte Granger mitnehmen?"
„Ja klar. Komm Hermine nimm meine Hand."
Schnell warf das Mädchen das Flohpulver in den Kamin, während Hermine nur zögerliche ihre Hand nahm.
Gemeinsam traten Sie dann in den Kamin.
Ella murmelte etwas, dass zwar deutlich aber leise klang, weswegen Hermine immernoch nicht wusste wo es denn nun hin ging.
Vielleicht war das auch besser, denn ich konnte mir durchaus vorstellen, dass sie ansonsten wohl eher nicht mitgekommen wäre.
Nach fast ewigen herumgewirbel kamen die beiden dann endlich in einem Kamin, von den aus sie in eine Prunkvolle Eingangshalle traten an.
Spätestens jetzt schwarnte dem jungen Mädchen übles.
Mit Pech, war sie in der sprichwörtlichen Höhle des Feindes gelandet, in der sie defenitc überhaupt nicht sein wollte.
Hinter den beiden, kamen nach einander auch Professor Snape und Coron dazu, sodass die Gruppe wieder vollständig war und sie sich gemeinsam auf über die Gänge machten.
Bei einem Zimmer, mit großen, ausladenden Türen, in östlichen Flügel des Hauses, blieben sie stehen.
Ella war die, die klopfen musste, dann trat sie jedoch wieder auf die Höhe der anderen zurück.
Gemeinsam betraten sie also den Raum.
Im Raum selbst war alles maximal unpersönlich gestaltet.
Der meiste Platz worde von einem riesigen, dunklen Schreibtisch, mit großem Chefsessel eingenommen.
DU LIEST GERADE
Irgendwo ehrlich Willkommen.
FanfictionZwei Auszüge aus Kapitel 1: „Hermine wir können gar nichts. Ich habe es satt ständig von ihm wie eine benutze Pantoffel weg geschmissen zu werden. Du wirst dich wohl oder übel entscheiden müssen." / Neville sagte: „Wir machen auch das unmögliche mög...