Kapitel 46: Vorbereitungen

62 5 2
                                    

Kapitel 46:

„Flint du weißt doch ganz genau, dass du den Verletzen mit weichen Gurten auf der Liege fixieren musst."

„Oh ja, Sorry Ella."

Sofort holte der angesprochene das nach und sie konnten sich auf den Weg zum Professor machen. Die Angreifer ließen Sie dabei einfach liegen, die würden schon nichts anstellen und wenn sie Verletzungen hatten, sollten Sie halt in den Krankenflügel gehen.

Schnellen Schrittes eilte die große Gruppe über die Gänge, der letze von Ihnen verwischte die Blutspur, die sie hinterließen.

Mehrfach klopfte das Mädchen, im festgelegten Rhythmus, an die Tür.

Ziemlich schnell öffnete diese sich auch und der Professor ließ die Gruppe eintreten.

„Severus. Du musst handeln. Susan und Theo sind von einem Fluch namens Sectum Sembra getroffen wurden. Ich kenne den Gegenfluch leider nicht."

Ein kurzer Schock war in den Augen des Professors zu sehen, doch so schnell wie er gekommen war, war er auch wieder verschwunden.

Der Professor schob sich seine Ärmel hoch und begann dann unbekannte Formeln zu murmeln.

Ella unterdessen war ins Bad gegangen, um die Tränketasche des Professors zu holen und schon einmal mit der Behandlung der anderen verletzten zu beginnen.

Zum Glück hatte man ihr grundlegende Kenntnisse beigebracht.

Nach und nach verabreichte Sie den anderen, gemeinsam mit ihren Jahrgangskameraden, einige Tränke, die Ihre Heilung unterstützen sollten.

Professor Snape brauchte eine ganze Weile, bis er die beiden anderen Verletzen, die lebensgefährlich verletzt wurden waren, versorgt und dem Tode entrissen hatte.

Nachdem er endlich fertig war, wollte er sich am liebsten geschafft auf seinem Sofa niederlassen, doch zum einen glich sein Wohnzimmer einer Krankenstation, auf der reger Betrieb herrschte und zum anderen, musste er sich erst noch um die anderen Verletzen kümmern, beziehungsweise schauen, bei der Versorgung welcher Verletzungen, seine Schützlinge an ihre Grenzen gekommen waren.

Ella führte ihm gleich zu Longbottem, der von einem Zauber mit schwarzer Farbe der Löwen in den Rücken getroffen wurden war.

„Egal was ich mache, er wacht nicht auf und das obwohl ich ansonsten nicht wirklich Verletzungen feststellen kann, außer einer Gehirnerschütterung, die ich aber Bereits mit einem Trank behandelt habe."

Der Professor seinerseits wirkte einen Diagnosezauber und meinte dann: „Ihr solltet ihn in sein Bett verfrachten. Der Fluch, der ihn getroffen hat, führt zu einer Art komatösen Zustand der Exakt 8 Stunden anhält. Es gibt nichts was wir tun könne, um ihn früher erwachen zu lassen."

Nachdenklich nickten die anderen, ehe Snape fragte: „Gibt es noch weitere Fälle, wo ihr meine Hilfe braucht?"

„Ja," sprach Coron auch gleich: „Ich kriege eine relativ tiefe Wunde am Arm nicht einmal im Ansatz verschlossen."

„Ich komme."

Der Professor ließ sich vor Daphne nieder, wirkte einen Diagnosezauber und meinte: „Ein tief weißmagischer Sprengfluch hat Sie da verletzt. Es wird dauern bis die Verletzung verheilt ist. Wir reinigen das ganze und tragen einen Trank auf, der die weiße Magie aus der Wunde zieht. Wenn ein Weißmagier von diesem Fluch getroffen wird, dann wird er nicht annähernd die Verletzungen hinterlassen, die er bei einem Schwarzmagier hinterlässt. Merkt euch das. Was genau muss das also heißen?"

Eine Stille Endstand, bis Ninja meinte: „Das muss heißen, dass ein schwarzmagischer Fluch, bei einem Weißmagier einen deutlich größeren Schaden anrichtet, als bei einem Schwarzmagier."

Irgendwo ehrlich Willkommen.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt